kurven eng nehmen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von pongi » So 18.12.05 22:43

erklärst ihr das mal mit der starrachse und dem physikbuch

@red: es geht auch ohne pendelbewegung. musst nur lange genug in der kurvenbewegung sein.
selbst gesehen beim fahrtreining. mit einem omega caravan beim kreisbahnfahren. bei einer bestimmten geschwindigkeit (in relation zum radius) luft das ding das hinterrad von alleine *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von obelix » So 18.12.05 22:46

> luft das ding das hinterrad von alleine *gg*

das iss normal.
hier war ja die frage nach beiden.
und das geht ned so ohne weiteres:-)

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von pongi » So 18.12.05 22:54

ok. das stimmt. dafür muss man scih schon ein wenig mühe geben. aufschaukeln,etc..
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von Red Runner » So 18.12.05 23:09

pongi, genau das hab ich doch geschrieben...

dass es das kurveninnere hinterrad hebt, iss normal...

um aber beide kurveninneren räder in die luft zu heben, muss man
a) sich verdammt blöd anstellen
b) durch geschickte pendelbewegungen ein aufschaukeln erreichen
c) ne rampe nehmen ;)

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von freddy » So 18.12.05 23:15

d) Mit dem kurveninneren Vorderrad über ne Bombe fahren während sich das Hintere bereits in der Luft befindent

Auf die Methode könnte man auch die äußeren Räder hochbekommen.
Sicher, dass es ein Wohngebiet war und kein altes Minenfeld? :lol:

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von mariob » Mo 19.12.05 00:05

Mit extrem guten Reifen und 'nem hohen Schwerpunkt schafft man tatsächlich die Rolle seitwärts (es sei denn man hört vorher auf...). Ich habe das selbst schonmal in Oschersleben beim Lupo-Cup gesehen. Wenn deine Freundin das bei dem Wetter mit normalen, nicht angewärmten Straßenreifen im Wohngebiet mit 'nem Corsa schafft kann ich nur sagen: RESPEKT!!!
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von StefanB » Mo 19.12.05 08:27

Hallo... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es geht um die "kurvenäußeren" Räder.
Und das schaffst mit nem PKW - außer evtl beim Beispiel mit der Mine - niemals.
Oder du bist "Stuntfahrer" (siehe Beispiel Quad).
Die Physik läßt grüßen...

Mit nem Quad möcht ich das bei "Ottonormalo" mit vielviel Übung net unbedingt ausschließen...
Müsst man aber bereits auf der Geraden 2rädrig fahren und dann, mit ordentlicher Gewichtsverlagerung zum kurveninneren, durch die Kurve.
Aber wohl im öffentlichen Straßenverkehr eher die Ausnahme...

Greetz, StefanB
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 19.12.05 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 19.12.05 08:38

> DKAR schrieb:

> meine freundin hat mich etwas geschockt...
> sie war mit ihrem corsa c unterwegs, hatte noch ne freundin als beifahrerin dabei.
...
> laut ihrer aussage soll aba die kurvenaussenseite in der luft gewesen sein?
> geht des überhaupt?

... OPEL fahrn iss wie wennze fliechst :show:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von MiX3R » Mo 19.12.05 10:26

> freddy schrieb:
>
> d) Mit dem kurveninneren Vorderrad über ne Bombe fahren während sich das Hintere bereits in der Luft befindent
>
> Auf die Methode könnte man auch die äußeren Räder hochbekommen.
> Sicher, dass es ein Wohngebiet war und kein altes Minenfeld? :lol:

:show:
einfach nur LOL

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: kurven eng nehmen...

Beitrag von StefanB » Mo 19.12.05 10:38

Erinnert mich an die Aussage von nem Typ aus meiner Jugend-Clique:
"Und dann hat der Golf so beschleunigt, dass die Vorderräder inner Luft waren".
Die Rede war nicht von nem Dragster... sondern nem normalo Golf1 !!

Er hat nie verstanden, warum wir ihm hinterher nix mehr geglaubt haben...
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 19.12.05 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten