Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 13.12.05 11:59
hi.
hab ein "kleines" problemchen: mein pc streikt!
heute morgen lief die kiste ganz normal, ausgeschaltet, geduscht und einkaufen gewesen. komme zurück und starte den pc. W2k fährt hoch, alles ganz normal, aber ich kann mein mailprogramm (outlook express) nicht mehr starten. er legt zwar einen prozess an mit msimm.exe aber es passiert nichs weiter.
und nach ein paar min. friert dann der komplette pc ein.
was kann das sein? wie wird man es los?
danke
matthias *der froh ist im moment wenigstens ein notebook noch zu haben*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Di 13.12.05 12:18
Moin Matthias,
Ich würds noch mal drüber installieren, eventuell gehts dann wieder.
Ansonsten hätte ich eine Idee wie es unter Umständen wieder läuft. Du kannst eine Systemwiederherstellung laufen lassen. Über das Startmenü --> Programme ---> Zubehör ---> Systemprogramme ---> Systemwiederherstellung.
Über diese Option kann der Computer wieder auf den Stand von z.b. vor einer Woche gebracht werden. Alle (!) Daten welche seit diesem Zeitpunkt auf das System aufgespielt wurden werden gelöscht. Also mails, sämtliche Dokumente etc.. D.h. du solltest neu hinzugekommene Sachen vorher separat abspeichern (andere Platte, brennen etc.).
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 13.12.05 12:34
Nö, die Systemwiederherstellung ersetzt nur Systemdateien.
Ansonsten ist der Tipp nicht schlecht. Oder einfach mal den Rechner abgesichert neu starten, nix machen und dann wieder normal hochfahren. Wäre nicht der erste Rechner, der sich so "reparieren" lässt.
Wenn das nichts bringt, im abgesicherten Modus die Festplatten überprüfen und schauen, ob im Gerätemanager irgendwas als fehlerhaft markiert ist.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
pongi
-
von pongi » Di 13.12.05 13:06
cool. geht wieder *gg*
danke jungs.
abgesicherter modus hat beim booten gleichmal irgendwie die festplatte gecheckt und irgendwelche dateien repariert.
vielen dank!!!!
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Di 13.12.05 23:13
acht mal drauf, ob die kiste das öfter hat..
wenn ja, wirds zeit für ne neue platte
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
pongi
-
von pongi » Mi 14.12.05 06:48
hab zur sicherheit schon mal alles was mir so spontan greifbar war und wichtig erschien auf die externe platte geschickt. sicher ist sicher. werds im auge behalten und im zeifelsfall kenn ich jemanden der mir gute preise für pcteile macht *gg*
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Mi 14.12.05 07:18
Jo würde dir auch mal zu einem Backup raten, das was zu beschrieben hast klingt nach Verschiebung von Daten der einzelnen Cluster auf der Platte, welche dann nicht mehr zugeordnet werden können, checkdisk ist da ganz hilfreich, so ein schlaues Windows aber auch

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
pongi
-
von pongi » Mi 14.12.05 14:30
ist das denn eher eine einmalige sache oder kündigt sich da ein plattenchrash an?
das system muss nur noch bis mitte februar durchhalten. dann sind alle prüfungen rum und ich wollt eh mal das system neu aufsetzen.
also einfach "nur" das system neuaufspielen oder system auf neue platte aufspielen?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 14.12.05 14:37
Kommt drauf an, wie man es sieht. Wir hatten auf Arbeit Platten, die so einmal im Monat einen Tritt brauchten, um morgens anzulaufen. Die Rechner laufen jetzt noch. Aber vertrauen würde ich darauf nicht. Arbeiten kann man damit schon noch, aber immer fleissig auf externe Medien sichern.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
pongi
-
von pongi » Mi 14.12.05 15:41
hab ja 2 verschiedene platten + externe platte.
die wichtigen sachen werden dann wohl mal in nächster zeit dort abgelegt und gegf. gebrannt.