Outfit für 2006 gesucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Outfit für 2006 gesucht!

Beitrag von obelix » Di 13.12.05 19:14

> ich würde bestenfalls die farben etwas kräftiger machen.
> zumindest die navischrift hier im forum sollte etwas besser vom backgraound abstehen.
> Und damit was neues da ist, ein neues Startpage logo und das sollte reichen.
>
> weil ansonsten ehr die devise "never change a running system" bei mir anliegt.
>
> sonst ist das gemotze hinterher wieder so groß ;)
>
> wie dem auch sei habe vollstes vertrauen auf die gesunde entscheidungskraft der ADs ;-)

so ähnlich soll es ja auch sein.
es soll ja keine design-änderung werden.
die startpage und das backgroundfile.
wobi die farben ja problemlos ausgetaucscht werden können.

mach einfach mal nen vorschlag, so wie du das dir vorstellst...

äähm.. nicht wir admins entscheiden, das sollt ihr machen:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 14.12.05 09:22

hm, irgendwie will mein Rechner nicht so wie ich mir das vorstelle und zu wenig kenn ich mich auch aus.
Mein Vorschlag wär mal für die Startseite ein nettes Flash-Intro mit unserem Logo, vielleicht noch nem Motor, der gerade gestartet wird als Sound und ein paar Bildchen ;)
Sorry, aber in der Umsetzung liegen nicht so meine Stärken, eher in den Ideen *lach* :lol:

Kann sich jemand vorstellen, wie ich das meine???
Wär doch mal was neues.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Mi 14.12.05 09:32

Hallo,

muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Mal davon abgesehen dass mein "Logovorschlag" kein Interesse fand, da war ich wohl etwas übermotiviert, frage ich mich eigentlich die ganze Zeit schon, zu was die Startseite eigentlich gut sein soll.

Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe ärgert es mich eigentlich die Startseite wegzuklicken. Überhaupt geht man eigentlich von sowas weg wenn die Seite keine Funktion hat (Sprachauswahl etc.) oder man stellt zumind. so ein dass man nach x sec. automatisch weitergeschickt wird.

Nur mal meine Gedanken dazu. Neuer Hintergrund OK, aber neue Startseite - naja, wenns unbedingt sein muss dann zumindest mit automatischer Weiterleitung. Ich werd mir wohl jetzt mal nen Bookmark setzen ;)

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655

Beitrag von vulkanus » Mi 14.12.05 09:37

Die normale Seite seh ich normalerweise gar ned. Ich geh gleich über die index.php ins Forum rein, die restliche Homepage seh ich vielleicht 1x die Woche. Jedes mal durchklicken wär mir zu mühsam, da geb ich dir Recht :)
KTM - Ready to repair :D

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 14.12.05 09:40

> GizmotroniX schrieb:
>
> Hallo,
>
> muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Mal davon abgesehen dass mein "Logovorschlag" kein Interesse fand, da war ich wohl etwas übermotiviert, frage ich mich eigentlich die ganze Zeit schon, zu was die Startseite eigentlich gut sein soll.
>
> Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe ärgert es mich eigentlich die Startseite wegzuklicken. Überhaupt geht man eigentlich von sowas weg wenn die Seite keine Funktion hat (Sprachauswahl etc.) oder man stellt zumind. so ein dass man nach x sec. automatisch weitergeschickt wird.
>
> Nur mal meine Gedanken dazu. Neuer Hintergrund OK, aber neue Startseite - naja, wenns unbedingt sein muss dann zumindest mit automatischer Weiterleitung. Ich werd mir wohl jetzt mal nen Bookmark setzen ;)
>
> lG
> Roland

Die Startseite ist halt das Aushängeschild. Kommt halt besser und einladender für jemand neues z.B.
Also ich persönlich finds halt schöner, wenn erstmal ein nettes Intro oder sowas kommt (bei ner neuen Seite).
Kannst doch ein Bookmark setzen, hab ich auch gemacht für´s Forum ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 14.12.05 09:46

> Die Startseite ist halt das Aushängeschild. Kommt halt besser und einladender für jemand neues z.B.

yepp, genau.
wenn man das erste mal auf die seite www.peugeotforum.net kommt sieht man die startseite. die soll deshalb ansprechend sein.
ein intro in form einer animation muss ned sein, mich persönlich nervt das immer:-)

> Kannst doch ein Bookmark setzen, hab ich auch gemacht für´s Forum ;)

auch yepp, das macht man meistens eh, wenn man öfter auf ne seite surft, die interessanten dinge legt man als bookmark an und spart sich dann das durchklicken.

ich seh die startseite auch bloss, wenn ich an nem fremden rechner sitz, der das forum ned gebookmarked hat.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.12.05 09:50

> vulkanus schrieb:
> Die normale Seite seh ich normalerweise gar ned. Ich geh gleich über die index.php
Mh, was ändere ich denn als nächstes? :twisted:

Wie wäre der Kompromiss, dass auf der Startseite oben oder unten die wichtigsten Rubriken aufgelistet werden und man dann direkt dahonspringt? Und wenn man nix tut, dann halt eine automatische Weiterleitung auf die Hauptseite?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mi 14.12.05 10:19

Deshalb gehts auch ned schneller, im Gegenteil. In Opera geb ich derzeit schlicht bo ein, drück den Pfeil nach unten und Enter. Erledigt.
Anders müsste man pe eingeben, 2x Pfeil nach unten (an erster Stelle wäre der Chat), Enter, soferns der erste Link ist noch ein A eingeben und nochmals Enter. Schon beinahe zu aufwendig, wär aber zur Not gerade noch akzeptabel :lol:

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 17.12.05 09:16

> vulkanus schrieb:
>
> Deshalb gehts auch ned schneller, im Gegenteil. In Opera geb ich derzeit schlicht bo ein, drück den Pfeil nach unten und Enter. Erledigt.

was ich noch vermisse ist dein vorschlag:-)
Meine Oldtimer

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 17.12.05 13:07

Hehe :)
Auf jeden Fall sollte man mal das Title-Tag beachten und die Startseite überhaupt mal farblich etwas anpassen bzw. später halt umgekehrt *g*
Grafisch bin ich absolut mies drauf, von daher gibts von mir keine besonderen Vorschläge :)

Antworten