Custom-ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Custom-ESD

Beitrag von Wolfi » Do 08.12.05 09:40

sodele.....
gestern war es also soweit....
hab ne links-edelstahl-anlage ab kat installieren lassen. endlich hört man, dass ein v6 unter der haube schlummert. vorher hörte man ja absolut keinen auspuffsound. ab und zu dachte ich sogar, dass er an der ampel ausgegangen ist. so leise war er. aber jetzt brummt er richtig dumpf vor sich hin.
hab mich für 2 ovale endrohre entschieden. gefällt mir echt sehr gut.
bilder kommen demnächst......


gruß

wolfi

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Do 08.12.05 10:33

Hi!
Na, da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Von wem ist die Duplex-Anlage, die Du jetzt drunter hast, und was - wenn man fragen darf - hat´s Dich gekostet?
Sind da nun zwei Endtöpfe wie etwa bei der Devil-Anlage drunter, oder nur eine Abzweigung vom linken Endtopf?
Gruß, Jan

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Custom-ESD

Beitrag von Wolfi » Do 08.12.05 12:18

hmmm
irgendwie bekomm ich grad nix auf meinen ftp geladen.......

edit: nu aber doch....:)

Bild
Bild


es ist eine links-anlage mit einem mittelschalldämpfer und einem endtopf. nix links-rechts....;)
das ganze ist von gtg in magdeburg gemacht worden. super arbeit, super sound.
den preis nenn ich dir besser mal per pm.....;)
gtg hätte auch eine links-rechts-anlage gemacht. sowohl mit einem topf, als auch mit 2töpfen...... wie der kunde es gerne hätte....:)

gruß

wolfi
Zuletzt geändert von Wolfi am Do 08.12.05 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Hiob317 » Do 08.12.05 12:28

sieht echt schick aus....
sehr dezent...
gefällt mir gut, besser als zwei ofenrohre, wo eine ratte drin übernachten kann...

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Do 08.12.05 14:09

Hallo Wolfi,
danke Dir für Deine PN! :)

Obwohl ich eine Brille trage hab ich überlesen, dass Du eine Links-Anlage, und keine Links-Rechts-Anlage drunter hast.
Sieht aber trotz allem schick aus.
...wobei ich so einer bin, dem die Grundoptik ´ner Devil-Links-Rechts-Anlage sehr gut gefällt mit den zwei einzelnen Endrohren. Die dürfen halt nicht so weit rausschauen, wie sie es original eigentlich tun. ;)

Für die, die es interessiert, die Homepage der Firma GTG in Magdeburg: http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
Gruß, Jan

Benutzeravatar
donsilencioso
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 08.02.06 21:38

Re: Custom-ESD

Beitrag von donsilencioso » Mi 08.02.06 21:49

> Rajab306 schrieb:
> Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..

:sonich:
Das ist leider total falsch, der ESD ist ohne Probleme prüfbar und wir wie alle anderen ESDs sowie Duplex-ESD mit EG-Genehmigung ausgeliefert!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Speedy » Mi 08.02.06 22:02

> donsilencioso schrieb:
>
> > Rajab306 schrieb:
> > Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..
>
> :sonich:
> Das ist leider total falsch, der ESD ist ohne Probleme prüfbar und wir wie alle anderen ESDs sowie Duplex-ESD mit EG-Genehmigung ausgeliefert!



*zustimm* Die EG-Genehmigung ist sogar mit Fahrgestellnr. und Motortyp und kw-Zahl usw usw usw...
Also maßgeschneidert für´s jeweilige Auto.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Rajab306 » Do 09.02.06 10:47

> donsilencioso schrieb:
>
> > Rajab306 schrieb:
> > Hab ich mir auch schwer überlegt, jedoch macht Roar nur so "verfälschte" Li/Re Anlagen, bei dem einfach ein Rohr vom ESD nach rechts gezogen wird.. und dazu kommt natürlich noch, dass der ESD dann nicht prüfbar ist..
>
> :sonich:
> Das ist leider total falsch, der ESD ist ohne Probleme prüfbar und wir wie alle anderen ESDs sowie Duplex-ESD mit EG-Genehmigung ausgeliefert!


Damals gab es halt nur diese Info, hab extra angefragt. Wahrscheinlich hat sich das jetzt nun geändert :D

Trotzdem: es ist halt immernoch eine Li/Re Anlage mit nur einem Schalldämpfer.. oder?
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Speedy » Do 09.02.06 10:59

Die wenigsten Anlagen haben 2 Dämpfer, mal von der Devil abgesehen.
Das andere Zeugs wie Fox, Rüffer usw. haben alle einen Topf.
Ist halt nur die Frage, ob der quer drin liegt oder ob man nen geraden mit einem Rohr rüber hat.

Wenn man nicht gerade die kürzeste Schürze hat, fällt das auch nicht auf.

Es wird aber mittlerweile auch an Quertöpfen gearbeitet. Hab gestern die Info bekommen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
donsilencioso
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 08.02.06 21:38

Re: Custom-ESD

Beitrag von donsilencioso » Do 09.02.06 12:49

> Speedy306cab schrieb:
>
> Die wenigsten Anlagen haben 2 Dämpfer, mal von der Devil abgesehen.
> Das andere Zeugs wie Fox, Rüffer usw. haben alle einen Topf.
> Ist halt nur die Frage, ob der quer drin liegt oder ob man nen geraden mit einem Rohr rüber hat.
>
> Wenn man nicht gerade die kürzeste Schürze hat, fällt das auch nicht auf.
>
> Es wird aber mittlerweile auch an Quertöpfen gearbeitet. Hab gestern die Info bekommen ;)


soweit ich weiss hat der Peugeot 206 RC einen Quertopf ab Werk...oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Es ist im Prinzip so das Quertöpfe (meist) dann verbaut werden wenn ab Werk bereits einer vorhanden ist (das macht ja schließlich auch sinn). Wenn Ihr allerdings für andere Modelle die keinen Quertopf ab Werk haben einen haben möchtet dann müßte ich das mal im Werk "anregen" von Vorteil wäre natürlich wenn ich dann schon einige Kunden "greifbar" hätte die dann solch einen ESD haben möchten.

@ Rajab 306

also ich bin seit September 2004 ROAR-Händler...und mindestens seitdem haben alle Duplex-ESDs eine EG-Genehmigung :nixkapier: ......wer hat dir denn wann diese info gegeben??

Richtig es handelt sich nur um einen ESD

Antworten