@dadome:
Ganz schwacher Auftritt von dir...
Es ist schon leicht, mit dem Finger auf Politiker, Vorstände oder andere Entscheidungsträger zu zeigen und auf Unschuldslamm zu machen. Mal vor der eigenen Türe zu kehren, kommt den Leuten nur selten in den Sinn.
> Wie kann man die Einstellung haben "wegsehen und drauf scheissen" ? Genau das sind die Personen über die sich die Politiker freuen, die Politiker können machen was sie wollen und niemand meckert, dass wärs doch oder?
Ich würde mal behaupten, dass ich bei vielen Dingen genauer und kritischer hinsehe, als der Großteil des Volkes. Es gibt Dinge, die kann man ändern. Und dazu gehört es, nicht jeden Tag mit Friedhofsstimmung aufzustehen und alles negative in sich Reinzufressen, sondern optimistisch zu sein und
anzupacken. Moralisch und verantwortlich handeln, gehört für mich dazu. Und es gibt Dinge, zum Beispiel weltweite Nachfrage nach Rohstoffen (Angebot & Nachfrage, Monopolstellungen etc.), die kann man
nicht ändern. Millionen von Menschen geht es dreckiger als uns allen in Deutschland. Dieses Dauergeflenne nervt, während fast alle nur tatenlos danebenstehen und auf Wunder und Wohlstand warten. Ja klar, so wirds was! Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Storch... und jammert dann, wenn beide 2007 nicht kommen, dafür eine MWSt-Erhöhung! :roll:
> In letzter Zeit meckern eben immer mehr Leute, weil es immer schlechter wird und es den Anscheint hat, dass niemand was dagegen tut, ich verstehe das absolut.
Genau das ist das Problem. Es hat nicht nur den Anschein, dass niemand was dagegen tut, sondern es ist auch so. Wa macht denn der Groteil des Volkes? Schauen das man für sich möglichst viel zusammenrafft!
Und da mach ich keine Unterschiede zwischen Multimilliadär oder ALG2-Empfänger! Der eine kauft seine Kippen am Schwarzmarkt und zockt ALG2 ab, der andere baut neue Fabriken, entlässt Leute und kassiert Millionen an EU-Subventionen dafür. Der nächste fährt zum Tanken über die Grenze, jobbt nach Feierabend schwarz und bescheißt seine Versicherung. Und erzähl mir jetzt nicht,
alle haben dabei ein fürcherlich schlechtes Gewissen... nein, ist doch schon zum Volkssport geworden, durch alle Klassen der Gesellschaft!
Ich verurteile oder nehme da bewußt keine einzelnen Personen Schutz. Mag jeder seine Gründe dafür haben, falsch ist das Verhalten bei jedem Einzelnen! :roll:
Und wehe, es kommen Politiker, die den Mut haben, gegen alle Lobbyisten und Interessenverbände wirklich was zu bewegen. Politiker, die sich trauen, die Wahrheit auf den Tisch zu knallen und was radikal zu verändern. Man sieht ja, wie diese Ehrlichkeit vom Wahlvolk oder der eigenen Partei dann "belohnt" wird. Die sind schneller Weg, als die Bildzeitung drucken kann. :roll:
Wer kennt nicht das Zitat: "Frage dich nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern frage dich, was du für dein Land tun kannst". Etwas mehr von dieser Einstellung und mit D könnte es wirklich wieder aufwärts gehen. Aber ist wohl zuviel verlangt....
Duke