es wird immer schlimmer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: es wird immer schlimmer

Beitrag von mikewaldorf » So 04.12.05 20:09

Die Große Koalition ist doch ein Witz ! Die einen wollen 2 % der MwSt. erhöhen und die andern GAR NICHT ! Was kommt raus ? Man könnte ja denken, man macht einen Kompromiss und sagt 1 %, aber nein. Man rechnet politisch ! Der Mittelweg zwischen 1 und 2 SIND 3 !!! Einfach lächerlich. Und die Merkel freut sich über ihre Macht...
Sowas nenn ich Machtrausch !!! Andererseits können die ja auch nix für die Versäumnisse der anderen, aber wenigstens können die die Weichen für die Zukunft stellen, aber dafür sind die zu feige !!! Die denken doch immer nur in 3 Jahresabschnitten... Danach gibts Wahlkampf und da wird wieder da grüne vom Himmel runter versprochen. Also ich hab von der Politik die Schnauze voll !

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 20:20

Das Problem liegt einfach darin, dass in D die Anreize zu hoch sind, für alles staatliche Förderungen zu beziehen und sich nicht selbst um den Kram zu kümmern. Die Geschenke der Vergangenheit holen uns jetzt langsam auf den Boden der Tatsachen zurück und den Gürtel enger zu schnallen, gefällt den Menschen nunmal nicht. :scry:

Egal ob es jetzt Solaranlagen, Partikelfilter, Hausbau, Geldanlagen, Ausbildungsförderung oder sonstwas ist. In unserem Land werden zum Teil Menschen zu Leistungsempfängern "gemacht", die bis dahin noch gar nicht wußten, dass Sie "bedürftig" sind! Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Wenn ich mir ansehe, was alleine um meinem erweiterten Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis so beschissen wird. :o

Da werden Versicherungen betrogen, Bafög zu unrecht eingesackt, ALG2 zu Unrecht in voller Höhe kassiert, Schwarzarbeit geleistet oder beauftragt. Naja... das Resultat kennen wir. Staatsdefizite in Rekordhöhe!

Traurig, aber in D Realität.
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » So 04.12.05 20:25

> mariob schrieb:
>
> Wenn das so weitergeht kann ich ja bald wieder anfangen neue Motoren zu bauen... Dann mit kleinen Ventilen, extrem hoher Verdichtung, mickrigen Ansaugwegen und dahinter ein möglichst langes Getriebe oder wie???
>
> Ich finde es auch daneben, wenn Leute rumjammern die sich 3 Autos oder eine Kiste die 15 Liter braucht leisten können, aber was mich an der Sache stört ist, daß wir an der Tankstelle diesen Staat finanzieren... Sicher ist es am Ende egal, ob das mit Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Erdöl-, Energie-, Raucher- oder Belustigungssteuer geschieht, aber es trifft derzeit eben oft die Leute, die einfach nur mit dem Auto auf Arbeit fahren, weil sie anders nicht können.
>
:nuppel:
aber sonst gehts noch :evil:

du solltest mal überlegen warum mann jammert,
das ist ungefähr so als ob du nem kleinen kind den schnuller weg nimmst.
läßt du dir gerne von den politikern dein hobby versauen :sleepy:
fraglich ist auch wer ne kiste fährt die 15 liter braucht .
die brauch nichtmal meine emmi.der gibt sich mit 10 zufrieden.was mich gar erstaunt ist mein 405 gli,der brauch 7 liter bei entsprechender fahrweise.
fakt ist das es ganz große ***Mist*** ist was der staat da produziert,da fällt mir spontan noch die pkw maut ein die im gespräch war.
Zuletzt geändert von 205.mi16 am So 04.12.05 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Dirk407
ATU-Tuner

Beitrag von Dirk407 » So 04.12.05 20:28

Ich denke schon daß die Leute sparsamme Autos haben wollen, nur sind diese meist so teuer daß es sich nicht lohnt. Der Markt für Gasumbauten boomt ja auch. Auch mit größeren Motoren kann man sparen,meinen 136PS Diesel z.B. kann ich auf der Autobahn mit dem Tempomat locker mit 6Liter fahren und wen ich will kann ich damit aber auch richtig Spaß haben.Mit meinem SpaceStar war das nicht möglich der 1,6 Benziner hat gesoffen wie ein Loch egal wie man gefahren ist.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
@Duke307 ...

Beitrag von Coopex » So 04.12.05 20:35

... nur mal ein Lob von meiner Seite an Deine Aussagen, denn diese nötigen mich dazu, hier keine eigene Stellungnahme abzugeben, denn wir haben weitestgehend dieselbe Meinung.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Dirk407
ATU-Tuner

Beitrag von Dirk407 » So 04.12.05 20:43

> duke307 schrieb:
>
> Das Problem liegt einfach darin, dass in D die Anreize zu hoch sind, für alles staatliche Förderungen zu beziehen und sich nicht selbst um den Kram zu kümmern. Die Geschenke der Vergangenheit holen uns jetzt langsam auf den Boden der Tatsachen zurück und den Gürtel enger zu schnallen, gefällt den Menschen nunmal nicht. :scry:
>
> Egal ob es jetzt Solaranlagen, Partikelfilter, Hausbau, Geldanlagen, Ausbildungsförderung oder sonstwas ist. In unserem Land werden zum Teil Menschen zu Leistungsempfängern "gemacht", die bis dahin noch gar nicht wußten, dass Sie "bedürftig" sind! Wer Ironie findet, darf sie behalten.
>
> Wenn ich mir ansehe, was alleine um meinem erweiterten Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis so beschissen wird. :o
>
> Da werden Versicherungen betrogen, Bafög zu unrecht eingesackt, ALG2 zu Unrecht in voller Höhe kassiert, Schwarzarbeit geleistet oder beauftragt. Naja... das Resultat kennen wir. Staatsdefizite in Rekordhöhe!
>
> Traurig, aber in D Realität.

Genau meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 20:51

Achja und falls jemand auf die Idee kommt, mich wegen dem 307 SW mit 136 PS anzusprechen... *räusper* ;)

Ist notwendig! Da muss viel reinpassen, manchmal paar Computersysteme mit Monitoren, Werkzeugkisten, auch mal ein Kinderwagen und und und. Ich wäre auch mit dem 1.6 Liter Diesel glücklich geworden, aber den gab es ab Lager (Weihnachtsgeld von Peugeot-Aktion) nicht mehr in Wunschfarbe und -ausstattung. Pech.

Trotzdem bin ich froh, einen Peugeot mit Partikelfilter zu fahren, statt einen BMW 3er Touring ohne. Leisten konnte ich mir den auch ohne staatl. Förderung, mal am Rande erwähnt. Unabhängig davon, dass mir so mancher Peugeot Händler und auch die Unternehmenspolitik der Franzosen gelegentlich am Allerwertesten vorbeigeht... ;)

Aber wir sind hier ja nicht beim Wunschkonzert, sondern in der Realtät! 8)

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » So 04.12.05 21:05

@205.mi16:
Ich hatte mit den Leuten die sich 3 Autos leisten können weniger solche Leute wie dich gemeint, die im Sommer 'nen Gti fahren, den im Winter schonen wollen und nebenbei noch 'ne Familienkutsche brauchen. Ich dachte da eher an die obere Schicht, die einfach so viel Kohle hat, daß sie vor Dummheit nicht mehr weiß wohin damit und trotzdem meckert.

(wir haben als Familie auch 12 Motorräder und 2 Autos - von dem Mopeds sind aber nur sehr wenige angemeldet (die kosten zusammen so viel wie ein Auto - und der Rest ist eh auf der Straße nicht zulassungsfähig...))
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » So 04.12.05 21:37

Das mit der Schwarzarbeit ist so eine Sache, legale Arbeit kann man heute gar nicht bezahlen !!! Die Stunde für den Monteur bei der Heizungsinstallation kostet um die 50 € !!! Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker...
Bei den "Sozialschmarotzern" stimme ich dir zu 100 % zu ! Wenn jeder nur das bekäme, was ihm zusteht, ginge es uns um einiges besser. Am schlimmsten finde ich die Heinis, die das im Fernsehen noch stolz präsentieren... Schlimm...
Naja, an sich sagen wirs mal so, es geht Deutschland nicht so schlecht, aber das was getan werden muss, ist allen klar !!!

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » So 04.12.05 22:29

Jo - genau das ist das Kranke... - Wenn ein Maurer sich einen Maurer nehmen will, damit der ihm ein Haus baut muss er für jede Stunde 10 Stunden arbeiten gehen.

Und der finanzielle Unterschied zwischen zu Hause Geld vom Staat beziehen und Arbeiten ist leider auch immer kleiner. Bei meinem Vater in der Firma arbeiten Monteure für 800 Euro im Monat - dafür machen sie 50 Stunden die Woche und sind 2 Wochenenden zu Hause... Ich hab neulich irgendwo gehört, als Alkoholiker bekäme man auch 800 Euro - da wird aber die Miete bezahlt und man darf den ganzen Tag zu Hause verbringen...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten