Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Epiphone79
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Beitrag
von Epiphone79 » So 04.12.05 18:16
So langsam bleibt ja nur noch der KAT übrig. Ich hoffe ja aber nach wie vor darauf, das er es MICHT ist, denn als ich den GTI vor über 4 Jahren gekauft habe, hatte ich ihn zum Mitteltopftausch in die Werkstatt gegeben. Die haben diesen ärgerlicher weise direkt an den Kat geschweißt . Also würde ein Kattausch eine gröbere Sache werden....
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 04.12.05 18:19
kann dem nur zustimmen - der kat muss nicht rasseln. am besten kann man einen zugesetzten kat am ansauggeräusch erkennen - mach mal den schlauch zwischem Lmm und luftfilter ab - der Lmm müsste im teillastbereich ganz leise surren und das ansauggeräusch darf nur ein wenig tiefer werden, wenn man bei mittlerer drehzahl drauflatscht - wird das ansauggeräusch aber massiv tiefer und ist das auto am endrohr unheimlich leise, ist der kat zumindest teilweise dicht.
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von Lärmfahrer » So 04.12.05 22:03
@Shorty
Mein zweiter Kat den ich unter dem anderen GTI habe sollte noch gut sein! Bin damit kurz 190 gefahren, und bis dort hin ist es recht fix gegangen, danach hat der Audi brav Platz gemacht und ich bin wieder auf die rechte Spur.
Wenn wir eine vernüftige Regelung mit den anderen Teilen finden die du von mir hast, die übrigens aus dem gleichen Wagen sind, dann kann dich dir den Kat auch mal borgen, und vielleicht sogar verkaufen.
mfg
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von Epiphone79 » Mo 05.12.05 14:34
Tja nu......Nockenwelle nochmal ausgiebig angesehen. Schaut aus wie neu. Wie der Nockenwellentrieb im Ganzen auch. Nicht mal Ölablagerungen zu finden. Alles blitze blank. Stecker der Lambdasonde hatte ich ab. Kein Unterschied zu verzeichnen. Die Geschichte mit dem LMM hab ich auch durchgemacht. Ich finde nicht, dass das Ansauggeräusch vom LMM deutlich tiefer wird. Trotz allem am Ende nochmal auf die Bahn. Bei 165 ist langsam schluß. Ab 4000 U/min ist einfach alles nurnoch zäh wie alter Kaugummi.... schlussendlich jetzt wohl doch der KAT richtig?