es wird immer schlimmer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
205.mi16
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

es wird immer schlimmer

Beitrag von 205.mi16 » So 04.12.05 17:37

205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

duke307
Lenkradbeißer

Re: es wird immer schlimmer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 17:45

Jetzt hat das Jahr 2006 noch nicht mal angefangen und die Leute jammern schon wieder über das, was 2007 kommen wird. Normal ist das nicht... ? :roll:

Und ich meine das völlig ernst.
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » So 04.12.05 17:49

> duke307 schrieb:
>
> Jetzt hat das Jahr 2006 noch nicht mal angefangen und die Leute jammern schon wieder über das, was 2007 kommen wird. Normal ist das nicht... ? :roll:
>
> Und ich meine das völlig ernst.

naja wer es sich leisten kann brauch auch net jammern.
ich gehöre zu denen die es nicht können.
207 RC Cup

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 17:56

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn jemand in der Signatur drei Autos stehen hat, sieht das nicht nach richtiger Armut aus (unabhängig davon, wie wertvoll die sind, Unterhalt zählt auch)?

Ja ich weis schon, falsches Forum für solche Antworten. Aber seine Meinung darf man trotzdem noch haben denke ich. Und jetzt lassen wir erstmal 2006 kommen? ;)

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » So 04.12.05 18:05

> duke307 schrieb:
>
> Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn jemand in der Signatur drei Autos stehen hat, sieht das nicht nach richtiger Armut aus (unabhängig davon, wie wertvoll die sind, Unterhalt zählt auch)?
>
> Ja ich weis schon, falsches Forum für solche Antworten. Aber seine Meinung darf man trotzdem noch haben denke ich. Und jetzt lassen wir erstmal 2006 kommen? ;)

:down: :wiejetzt:

von den 3 autos sind immer nur 2 angemeldet.
und eines davon bezahlt meine freundin,soviel zum thema.
ich muß dir ehrlich sagen ich könnte mir keinen 307 leisten,deshalb verstehe ich deine aussage nicht ganz.meine autos haben alle in der anschaffung unter 1000 euro gekostet.mein gentry damals sogar nur 750 dm.
207 RC Cup

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 18:10

Okay, man muss deine Situation aber erstmal genau kennen. Bin kein Hellseher. ;)

Es gibt auch genug Leute, die haben drei Autos gleichzeitig (!) und beschweren sich über jede kleine Preiserhöhung.

Zum Thema: im Prinzip ist es mir egal, ob das Tanken 2007 nun 3, 6 oder 10 Cent teurer wird und ob das an Rohstoffpreisen, Steuererhöhungen oder beiden Gründen liegt. Fakt ist, günstiger wird es langfristig nicht mehr werden! :(

Also weshalb aufregen? Ändern können wirs ohnehin nicht.

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » So 04.12.05 18:32

hehe so schnell sind, wie alle 4 Jahre, die Versprechungen der Kandidaten vergessen ...

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 18:35

Der CDU kann man keinen Vorwurf machen. Die haben ihr Versprechen, die MWSt um 2 Prozentpunkte zu erhöhen, schließlich mehr als eingehalten.... ;)

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » So 04.12.05 19:01

Wenn das so weitergeht kann ich ja bald wieder anfangen neue Motoren zu bauen... Dann mit kleinen Ventilen, extrem hoher Verdichtung, mickrigen Ansaugwegen und dahinter ein möglichst langes Getriebe oder wie???

Ich finde es auch daneben, wenn Leute rumjammern die sich 3 Autos oder eine Kiste die 15 Liter braucht leisten können, aber was mich an der Sache stört ist, daß wir an der Tankstelle diesen Staat finanzieren... Sicher ist es am Ende egal, ob das mit Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Erdöl-, Energie-, Raucher- oder Belustigungssteuer geschieht, aber es trifft derzeit eben oft die Leute, die einfach nur mit dem Auto auf Arbeit fahren, weil sie anders nicht können.

Aber die Automobilindustrie macht ja kräftig mit und produziert weiter große, schwere Autos mit hubraumstarken Motoren und erleichtert uns so unsere Alltagsaufgaben... (wo bleibt der Nachfolger des 106ers??? - ich möchte ein kleines, sparsames, flinkes Auto mit echtem Kofferraum und 5 Sitzplätzen, daß sich bei Bedarf zum 2-Sitzer mit Ladefläche umklappen lässt - die Entscheidung da mit 5 Leuten drin zu sitzen soll man bitte den 5 Leuten und nicht der Zulassungsstelle überlassen...)

Ich finde es schon echt komisch, daß mein 106er nach all den Umbauten selbst bei Dauerdrehzahlen über 6000 noch sparsamer ist als im Originalzustand und dabei gut mit aktuellen Autos konkurrieren kann. (leider braucht der 1.0er dank Euro-2 mehr Sprit als der 1.1er mit Euro-1) Abgesehen von den neuen 3-Zylindern (hat die eigentlich Toyota oder PSA entwickelt??? Hat schon jemand selbst gemessene Verbrauchswerte???) hat sich ja in den letzen Jahren nicht wirklich was in Richtung Verbrach getan. Und da machen unsere Peugeots leider keine Ausnahme - bis auf den Prius konnte ich jedenfalls auf der letzten IAA keinerlei ernsthafte Ansätze dazu erkennen.

Als regelrechte Frechheit habe ich die Verbrauchsangabe des neuen Micras empfunden, da haben die ehrlich für ein Stadtauto BJ 2005 mit kleinem Motor Werte von über 7 Litern angegeben. Wenn ich mir Mühe gebe und an jeder Ampel bis mindestens 7500 drehe schaffe ich es sogar mit halb so vielen Ventilen und noch weniger Hubraum über 7 Liter im Stadtverkehr zu kommen... - aber ich kann bei sparsamer Fahrweise auch mit 6 Litern.

Letztendlich war (mir zumindest) klar, daß das so weitergeht, egal wer uns regiert... Und die Androhungen im Bereich bis 10Cent sind geringer als mein Gefühl, daß mir für 2007 eher noch höhere Preise prophezeit.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » So 04.12.05 19:58

@mariob:

Da kann ich dir in vielen Punkten nur zustimmen! :)

Welche vernünftigen Sparautos haben es denn zum Verkaufsschlager gebracht?

Der Smart CDI? Naja...
Der VW Lupo 3L? Nö.
Der Audi A3 TDI? Nein.
Der Astra Eco? Fehlanzeige!
Der Toyota Prius? Paar Stück...

Fällt was auf? Die Großzahl der Menschen will offensichtlich keine Autos, die auf dem aktuellen Stand der Technik (v.a. Sicherheit, teils Komfort) und sparsam sind!

Was verkauft sich im Moment in D sehr gut. Mal einen Blick in die Zulassungsstatistik werfen. Hochgezüchtete, leistungsstarke Diesel in allen Klassen (auch bei Peugeot), Hubraumstarke Schrankwände (auch SUV usw. genannt), leistungsstarke Sportwagen und Oberklasselimousinen. Naja wenigstens geht der Maybach eher schlecht als recht. ;)

Von der Ausstattung nicht zu reden. Jeder braucht heute Navigation, Massagesitz, Nackenfön, Bordcomputer, Sitzheizung, und und und. Macht die Autos nicht leichter, aber verkauft sich reißend! :D

In Zeiten, in denen die Durchschnittshausfrau schon mehr als 100 Pferde braucht, um ihren Einkaufskorb sicher nach Haus zu bringen, spricht das doch alles für sich. Wo die Großzahl der Pendler mmer noch alleine im Auto zur Arbeit fährt und in Autozeitschriften der Wert 0-100 km/h in jedem Beitrag, der Durchschnittsverbrauch nur am Rande erwähnt wird. Tja.. was soll man machen?

Zum Thema Politik braucht man nicht viel sagen. Ein Volk, wo fast jeder nur nehmen, aber nichts geben will (nennt es Neiddebatte, Überlebenskampf, Egoistengesellschaft, Heuschreckenvision, Schwarzarbeiterparadies oder sonstwie) wird an sich selbst scheitern. Der Staat (bzw. die Staatsdienter) stopfen nur die Löcher, die das Volk selbst aufreißt (das manche Anreize völlig falsch sind, mal außen vor gelassen, es könnten ja alle moralisch einwandfrei handeln und sowas NICHT nutzen). Wer heute sein Finanzamt, seine Krankenkasse, seine Versicherungsgesellschaft oder sonstwen bescheißt, im Ausland tankt oder nebenbei "unter der Hand" ackert, zahlt es morgen wieder (plus Zinsen) woanders mit. Ab 2007 eben in Form von 19% MWSt. Ziemlich dumm, aber das sind viele Bürger nunmal. :roll: *schulterzuck*

In diesem Sinne, schönen So Abend.

Antworten