So auch bei mir gibt es solche Probleme !!
Auch meiner läuft nicht schneller als 180. Bis 160 geht es --> halbwegs <-- wenn auch schlecht. Ab da besonders zäh bis 180. Danach ist Schicht im Schacht. 190 hat er schon lange nicht mehr gesehen, ganz zu schweigen von 200 oder gar drüber
Man kann das Gaspedal behandeln wie man will. Ob ganz sachte, Halbgas, oder voll drauf. Er nimmt einfach kaum Gas an. Der Leerlauf ist auch nicht besonders schön. Er hat zwar keine wirklichen Drehzahlschwankungen, doch klingt er recht eigenartig. Es klingt so, als würde er auf allen vier Zylindern durchzünden, dann ne winzig kleine Pause machen, und wieder von vorne anfangen. Allerdings erst, wenn er ne Weile gelaufen ist. Wenn er Kalt ist, macht er das nicht. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.
Bisher habe ich gestauscht:
- Zusatzluftschieber
- Themp.-fühler (blauer Stecker ) für das Steuergerät hinten im Thermostatgehäuse
- Drosselklappe
- Leerlaufsteller
- Zündverteiler
- Zündspule
- Luftmengenmesser
Weiterhin geprüft und für in Ordnung befunden:
- Veteilerkappe
- Verteilerfinger
- Zündkabel ( wurden schon mal getauscht )
- Zündkerzen ( erst getauscht mit Einstellen des Elektrodenabstandes )
Ich komm nicht recht weiter. Habt ihr noch Ideen?? Soll ich jetzt auch noch Lambdasonde und Kat auf Verdacht tauschen?? Den Kat habe ich schon mal abgeklopft. Kein Rasseln oder Scheppern. Helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Danke euch
Torsten