Beitrag
von "Frank" » Mo 05.12.05 14:39
Ein gutes Mittel, wenn die Frau (grundlos) zickt, ist auch einfach: NICHTS. Einfach fluchen lassen, bis sie sich wieder beruhigen und ne normale Diskussion möglich ist, wenn's zu laut oder sonstwie ausartet: einfach mal nen Spaziergang machen, aber auch ankündigen, dass man sich im normalen Ton gerne weiter unterhalten kann, wenn sie sich beruhigt hat.
Frauen sind halt emotionaler, da schaltet die Logik ab ner gewissen Aufregung einfach aus. Nur damit klann man als Mann halt schlecht umgehen.
Teilweise ist das wie mit Kindern: wenn sie merken, dass der sachliche Weg einfacher/besser/erfolgreicher ist als der "laute", sorgt das nachhaltig für besserung.
Zumindest hat das bei mir geklappt, mittlerweile sinds 5 Jahre, davon die letzten 4 ohne ausartende Diskussion.
Manchmal kann auch helfen: "Das ist lächerlich - darüber streite ich mich nicht mit Dir". Und Ende. Folge: Meist kurzes Motzen ohne jede Gegenreaktion - bis auf "ich hab Dir doch gesagt, darüber streite ich mich nicht" - und bald ist Ruhe. (Alleine Streiten muss furchtbar langweilig sein!) Sollte man natürlich nicht machen, wenn das Thema NICHT lächerlich ist. Bei nem abgebrochenen Henkel z.B. aber IMHO doch angebracht.
Das wichtigste ist aber, sich - wenn der Alarm vorbei ist - nochmal RUHIG darüber zu unterhalten (und zugeben, wenn man falsch lag), ansonsten schwebt der Streitpunkt immer weiter in der Luft... und dann knallts irgendwann :?
Zuletzt geändert von
"Frank" am Mo 05.12.05 14:49, insgesamt 4-mal geändert.
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4