> sub205 schrieb:
>
> es gibt nen 2liter 8v turbo-motor, den man mit chiptuning und evtl nem andern lader auf ca
>220ps kriegt, die frage ist ob man das ding eintragen kann... der motor ist u.a. in nem 406
>und 806 verbaut. hat serie zahme 147ps, aber ordentlich drehmoment.
der serienlader schafft keine 220 PS, Nadelöhr ist da der Abgaskrümmer, extrem schlecht designt ohne den nötigen flow... Dem ganzen geht die Puste über 4500 - 5000 aus...
Dann gibs das nächste Problem, die Einspritzdüsen reichen effektiv (also um noch n vernünftiges duty-cycle zu haben) für 180-190 PS.
Wenns über 200 PS gehen soll, kannste den Ansaugkrümmer auch getrost zur Seite legen.
180 max. 200 PS und n ****** voll Drehmoment sollte man erreichen können, was ja auch schon nicht schlecht ist...
Wenn man auch über 4500 RPM noch schub haben will braucht man sowas:
Gruss
Jan