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von Epiphone79 » Di 22.11.05 16:03
Blut und Dreck???? :-) Hast du dir dabei die Pfoten aufgeschnitten?? Wie hast du das denn geschafft??
Wenn du einen Flaschenzug und einen Punkt zum Aufhängen hast, dann kannst du grösstenteils alles am Motor dran lassen. Schraub einfach nur den Abgaskrümmer ab, die Wasserschläuche zu Spritzwand weg, Ausgleichbehälter am Motor fest binden/einhängen, alle Stecker und Kabelschuhe ab, und den Kabelbaum bei Seite ( vorher diverse Stecker kennzeichnen), Kupplungsseil weg, Gaszug weg, Tachowelle aus dem Getriebe raus, Antriebswellen ziehen ( hast du glaub ich schon) Drehmomentstütze hast du ja auch schon los und den Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke sowie die Bezinleitung zur Einspritzleiste weg. Schalgestänge nicht vergessen!!!!! Dann den Motor an den beiden Punkten einhängen, das rechte Motorlager lösen, den Motor rechts etwas absenken und der Einfachheit halber das Batterieträgerblech abschrauben (4 Schrauben. ) .
Dann das linke Motorlager lösen und nach oben raus mit dem Motor. Fertig ist die Wurst.
Das bekommst du auch ganz ohne Hilfe hin, wenn du es ruhig angehen lässt. Brauchst lediglich jemanden, der den Motor führt wärend du ihn mit dem Flaschenzug nach oben raus ziehst, damit er nicht aneckt. Ist also recht einfach.
Ich würde dir ja echt gerne helfen, aber die 1000km sind echt happig, und wir haben keine brauchbare Lösung dafür !!!! Kris schrieb doch, das sein Bruder in der Nähe sei...vielleicht hat er ja mal nen paar Stunden Zeit?!? Frag ihn doch mal. Wäre wohl die bessere Lösung. Aber wie gesagt, du bekommst den auch locker alleine raus. Mach ich auch so.
Ich hoffe, das auch die grobe Beschreibung dir weiter helfen kann.
Urlaub an der Nordsee wäre jetzt wohl doch etwas zuuuuuu kalt!! ;-)
Ich hoffe, du bist mir dajetzt nicht böse, aber du verstehst sicher, das die grosse Entfernung ziemlich umständlich ist, oder?