MOTORSCHADEN 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Do 17.11.05 12:48

Wie schon gesagt jeder hat ne andere Meinung zu dem Auto...

Klar wenn ich mir sio n Auto gekauft hätte würde ich auch nichts schlechtes darüber schreiben...
Wieso vergleicht ihr immer die Motorenvariante in nem auto... gerade darum gehts ja... die anderen hersteller bauen eben richtige Motoren in ihre "Kleinwagen" was Peugeot bis jetzt noch nicht macht...
In nem Golf gibts nen V6 wieso in keinem 206 oder 306 Serie?

Und außerdem ist der 206 keine Polo,Lupo,Punto klasse... heißt doch immer Golf-konkurent...

Ach die ganze disskussion hier hilft doch net weiter... ihr seht alle die zusammenhägne net...

Peugeot bauut schönen Auto´s aber es fehlt noch der richtige Motor...
Ich will net sagen das die Motoren die es gibt schei*e sind aber es fehlt noch das i-tüpfelchen... also nochh einer mit Turbo, Kompressor oder doch n V6...


Achja und die Diskussion mit dem Öl:

Natürlich hat er den Ölstand kontrolliert es war nur ne ganz geringe Menge die gefehlt hat und deswegen hat er bissl was nachgekippt... Und die "Stop" Anzeige kam erst beim 2.Mal ausgehen des Motors... Also alles dum gelaufen...


Und nur mal so zur Info:

Das Auto wurde schon vor 3 Monaten verkauft weil mein Onkel gestorben ist...
Und das war nicht sein erster Peugeot. Er fuhr schon länger peugeot undn nur durch ihn bin ich zu dieser marke gekommen undn er war der einzige der meine Schrauber-Nächte immer unterstützt hat...
Und jetzt unterstellt ihm bitte keine Sachen die nicht stimmen... Fakt ist Motor war im Ars*h er wurde komplett ausgetauscht und wo des Auto jetz is weiß ich net...

Also Leute lieber vorher fragen bevor wieder so dumme Beiträge kommen... :evil:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Frank309 » Do 17.11.05 13:03

> CharlieL. schrieb:
>
> In nem Golf gibts nen V6 wieso in keinem 206 oder 306 Serie?

Weil das vielleicht keiner mehr kaufen würde?

> Und außerdem ist der 206 keine Polo,Lupo,Punto klasse... heißt doch immer Golf-konkurent...

Die 3er Reihe ist Golf Klasse. 206 eher Richtung Polo....

> Peugeot bauut schönen Auto´s aber es fehlt noch der richtige Motor...
> Ich will net sagen das die Motoren die es gibt schei*e sind aber es fehlt noch das i-tüpfelchen... also nochh einer mit Turbo, Kompressor oder doch n V6...

Wie gesagt, das würde keiner kaufen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Ein R32 schluckt 15 Liter Super plus... wer kann sowas im Alltag bezahlen?
Leute die das machen sehen das Auto als Statussymbl an und damit hast du mit Peugeot keine Chance.... der is halt für die kleinen Leute... so wie früher mal VW als man sie noch Volkswagen nennen konnte...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Aron » Do 17.11.05 15:45

> Frank309 schrieb:
>
> > CharlieL. schrieb:
> >
> > In nem Golf gibts nen V6 wieso in keinem 206 oder 306 Serie?
>
> Weil das vielleicht keiner mehr kaufen würde?
>
> > Und außerdem ist der 206 keine Polo,Lupo,Punto klasse... heißt doch immer Golf-konkurent...
>
> Die 3er Reihe ist Golf Klasse. 206 eher Richtung Polo....
>
> > Peugeot bauut schönen Auto´s aber es fehlt noch der richtige Motor...
> > Ich will net sagen das die Motoren die es gibt schei*e sind aber es fehlt noch das i-tüpfelchen... also nochh einer mit Turbo, Kompressor oder doch n V6...
>
> Wie gesagt, das würde keiner kaufen. Ist jedenfalls meine Meinung.
> Ein R32 schluckt 15 Liter Super plus... wer kann sowas im Alltag bezahlen?
> Leute die das machen sehen das Auto als Statussymbl an und damit hast du mit Peugeot keine Chance.... der is halt für die kleinen Leute... so wie früher mal VW als man sie noch Volkswagen nennen konnte...

man braucht sich ja nur mal die mageren Verkaufszahlen von diversten Top VWs angucken (R32, Paeton, Passat W8-Produktion sollte ja sogar schon desswegen eingestellt werden)

Charlie, ein Autobauer tut wirtschaften, also Geld machen, Peugeot hat in den letzten Jahren enorm zugelegt, VW ist zurück gegangen auch der Umsatz enorm, wieso? wenn VW nen 10Zyl innen Golf baut würden sie wohl mehr erwirtschaften? *ggg* :twisted:

aber das man nen 206 mitm Golf und Focus vergleicht ist doch gut, einen Polo würde man nicht mitm 306 in einen Topf stecken von daher... faszinierend Scotty :lol:

im übrigen wurde ja sogar schon geschrieben das der RC schneller auf 200 ist wie der R32, also hat er wohl mehr sportliche ambitionen im Anzug und Kurven (Handling) als ein R32. auf 100km/h Werte anzugeben ist schwachsinn, das ist eher für 90ps Golf Fahrer die geil werden wenn sie an der Ampel nen 60ps Kadett versägen, worauf es ankommt ist nicht der Grip im 1. Gang sondern der Bereich den man auf der Straße braucht

ich wollt auch mal was dazu schreiben, denn so langsam tun mir die Augen vom lesen des Textes weh, nicht wegen der Länge sondern den tollen Vergleichen

Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von col_iceman » Do 17.11.05 18:41

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden da ich beabsichtige eine RC maschine in meine kleine (206) zu verbauen.

Ich glaube was bei der ganzen diskussion hier ein wenig in den hintergrund gerückt ist, ist doch die Tatsache das der 206er ein Auto aus den 90er Jahren ist. Der im prinzip immer weiter Technisch verfeinert und verbessert wurde. Nichtsdesto trotz bleibt er eine Entwicklung aus dern 90ern. Und da sollte jedem hier klar sein das man ihn nicht ohne weiteres mit aktuellen modellen wie einem Fiesta ST o.ä. vergleichen kann. :roll:


Das Peugeot AH meines Vertrauens meinte auch nur ich sei Verrückt mein Auto in Richtung WRC umzubauen und sollte lieber warten bis der 207 RC auf den Markt kommt. - Mach ich aber nicht 8) mir ist mein Auto inzwischen ans herz gewachsen. Und ich bin nur einmal jung... also wenn ich das jetzt nicht umsetze dann wohl nie. ;)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Aron » Do 17.11.05 19:33

> col_iceman schrieb:
>
> Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden da ich beabsichtige eine RC maschine in meine kleine (206) zu verbauen.
>
> Ich glaube was bei der ganzen diskussion hier ein wenig in den hintergrund gerückt ist, ist doch die Tatsache das der 206er ein Auto aus den 90er Jahren ist. Der im prinzip immer weiter Technisch verfeinert und verbessert wurde. Nichtsdesto trotz bleibt er eine Entwicklung aus dern 90ern. Und da sollte jedem hier klar sein das man ihn nicht ohne weiteres mit aktuellen modellen wie einem Fiesta ST o.ä. vergleichen kann. :roll:

jein...
ein 206 ist technisch auf dem gleichen Stand wie der 307 !

technischen Stand gibts eigentlich nimmer, das einzige ist vielleicht das Design, auch Mechanik und der ganze kram wurden regelmäßig aktualisiert

>
> Das Peugeot AH meines Vertrauens meinte auch nur ich sei Verrückt mein Auto in Richtung WRC umzubauen und sollte lieber warten bis der 207 RC auf den Markt kommt. - Mach ich aber nicht 8) mir ist mein Auto inzwischen ans herz gewachsen. Und ich bin nur einmal jung... also wenn ich das jetzt nicht umsetze dann wohl nie. ;)

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von detlef » Do 17.11.05 19:43

Der 307 ist ja auch ein Entwicklungsergebnis welches in den 90 gern begonnen wurde. :lol: :lol: :lol:
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von "Frank" » Do 17.11.05 20:57

> Löwe01 schrieb:
>
> Da kommt Dir jetzt wieder Dein Gewichtsvorteil zu gute!
> Wie ich schon sagte: GTC = neuer Motor!
> MFG Jens :lol:

Naja der normale GTC hat ja nun auch nicht wirklich viel Dampf... und GTC ist nicht gleich GTC-Turbo.
Wobei selbst da opel motorentechnisch nen Rückschritt gegenüber dem C20LET hingelegt hat.

So hat jedes Auto eben seine vor- und nachteile. Wobei man beim Fahrwerk einiges nachrüsten kann, beim motor wird das etwas schwieriger...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Dr.Evil » Fr 18.11.05 14:31

Also ich kann das so nicht ganz gelten lassen, auch in meiner eigenschaft als alter Opelfahrer und kenner!

Der c20 let ist einer der besten und haltabrsten Turbomotorn die es je gegeben hat!!
Sogar in der serie mit 204 ps im calibra oder vectra der totale hammer!!


Der neue 2.0 16v Turbo ist bedingt durch den ganzen Schadstoffmist leider etwas "harmloser" ausgefallen.
Beide motoren sind trotzdem sehr gut míteinander vergleichbar und ziemlich identisch!

Bin beide kurz nacheinander( quasi fahrer bzw Autowechsel, bin gut mit nem Opelhändler befreundet der beide Autos da hatte) gefahren,der c20let im calibra ist meiner meinung nach stärker ausgelegt weil er auch den traktionsvorteil des allrad hat!

Der astra gtc wird sehr stark durch die elektronik begranz wegen der fehlenden traktion.
Wie haltbar dieser motor ist wird sich zeigen, ich denke das opel viel vom c20let gelernt und weiter übernommen hat.

Aber nen 205 gti lass ich damit stehen wie er es braucht!!! da geb ich dir brief und siegel drauf!!!

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von 205.mi16 » Fr 18.11.05 15:00

> Dr.Evil schrieb:
>
> Also ich kann das so nicht ganz gelten lassen, auch in meiner eigenschaft als alter Opelfahrer und kenner!
>
> Der c20 let ist einer der besten und haltabrsten Turbomotorn die es je gegeben hat!!
> Sogar in der serie mit 204 ps im calibra oder vectra der totale hammer!!
>
>
> Der neue 2.0 16v Turbo ist bedingt durch den ganzen Schadstoffmist leider etwas "harmloser" ausgefallen.
> Beide motoren sind trotzdem sehr gut míteinander vergleichbar und ziemlich identisch!
>
> Bin beide kurz nacheinander( quasi fahrer bzw Autowechsel, bin gut mit nem Opelhändler befreundet der beide Autos da hatte) gefahren,der c20let im calibra ist meiner meinung nach stärker ausgelegt weil er auch den traktionsvorteil des allrad hat!
>
> Der astra gtc wird sehr stark durch die elektronik begranz wegen der fehlenden traktion.
> Wie haltbar dieser motor ist wird sich zeigen, ich denke das opel viel vom c20let gelernt und weiter übernommen hat.
>
> Aber nen 205 gti lass ich damit stehen wie er es braucht!!! da geb ich dir brief und siegel drauf!!!



vieleicht nen 8 ventiler,aber keinen mi 16.
da geb ich dir brief und siegel drauf.
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten