Probleme mit Netzwerk / Keine Konnektivität

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Probleme mit Netzwerk / Keine Konnektivität

Beitrag von blueGod » Di 15.11.05 21:38

Moin,

hoffe jemand von euch weiss da weiter, ich verzweifel noch an dem Problem.
Normalerweise wähle ich mich mit über meinen Router ins Internet ein, d.h. Netzwerkkarte meldet sich am Router an und los gehts.
Seit ca. 3 Tagen habe ich unten in der Taskleiste, dort wo die 2 kleinen Monitorsymbole für die Netzwerkverbindung stehen, ein kleines gelbes Dreieck mir ausrufezeichen stehen welches besagt Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Was soll das sein? habe nichts verändert. Selbst die Netzwerkkarte tauschen, 3 verschiedene Netzwerkkabel probieren hat nichts gebracht. Immer wieder die gleiche "Fehlermeldung". Auch das deaktivieren der "Normalen" Netzwerkkarte und switchen auf die Wirelesse Karte hat nichts gebracht... Das merkwürdige ist dass unser Zweitcomputer (von welchem aus ich jetzt schreibe) ohne Probleme Wireless surfen kann. Eine Feste ip einrichten hat übrigends auch nichts gebracht, die Meldung bleibt die selbe...

Hoffe auf eure Hilfe

Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

RealSucker
Handbremsen-Wender

Re: Probleme mit Netzwerk / Keine Konnektivität

Beitrag von RealSucker » Di 15.11.05 22:03

Das gute alte Problem...
Hast du es schon mal mit einem Reset deines Routers probiert?
Ping mal deine IP, deine Netzwerkkarte (127.0.0.1) [ist im Grudne das selbe) und den Router.
Hast du Windows-Updates gemacht?
Neue Treiber installiert?
Lässt sich leider nicht einfach so klären, kann unendlich viele Möglichkeiten geben...
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Di 15.11.05 22:43

Hmm, nein , also den Total-Reset der alle Daten löscht hab ich noch nicht gemacht. Nur mal kurz vom Strom weg und neu initialisiert...
Jo, also Windows updates laufen automatisch wobei ich nicht weiss wann ich die zum letzten Mal ausgeführt hab, könnte vielleicht damit zusammenhängen nur wie check ich das, denke mal das kann ich vergessen...
Neue Treiber soweit ich weiss nicht, nein...

Hab echt die Schnauze voll, seit 3 Tagen geht nix mehr :evil:

Ich probiers mal Morgen mit dem Router Reset sonst formatiere ich und neuinstalliere das Teil halt mal wieder stundenlang, ich könnt *zensiert*...

Danke für deine Hilfe

Grüße Pascal

P.S. wenn ihr noch eine Idee habt nur her damit ;)

btw. das gute alte Problem? hab davon noch nie etwas gehört, geschweige denn dass das bei mir schonmal aufgetreten ist...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 15.11.05 23:09

Hi!

Probiers mal so:

Rechtklick auf Netzwerkverbindungen, Das Netzwerk des Internets auswählen, aus-und wieder anmachen

MFG

Butterkugel

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Mi 16.11.05 10:34

eingeschränkte konnektivität heiß doch immer mit kabel verbunden aber die adressen stimmen nicht oder sind blockiert oder doppelt vergeben(wobei bei doppelt vergeben bekommt man eine meldung). ip adresse prüfen (eventuel firewall ausmachen)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 16.11.05 11:39

Wenn ne IP vergeben ist diese prüfen ob gültig/doppelt.
Wenn keine vergeben ist mal eine versuchen.
Testweise ein anderes Kabel verwenden.
KTM - Ready to repair :D

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Mi 16.11.05 11:45

Also das Problem tritt ziemlich häufig auf. Gibs mal bei Google ein, dann siehst du das. Deswegen das gute, alte Problem.
Ich hatte damit auch mal ein paar Tage zu kämpfen. Was ich dann im Endeffekt gemacht habe, damit es weider geht, weiss ich selbst nicht mehr. Hab alles ausporbiert, was nur ging!

@Mixer: Leider kann man das nicht so pauschal sagen...

Edit: @ Vulkanus: Hat er doch schon alles gemacht...

Edit#2: Vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6646.0.html

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Mi 16.11.05 12:56

noch ma eine frage benutzte dhcp??

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Mi 16.11.05 12:56

Mach mal

Start -> Ausführen -> cmd -> Enter

Dann gib ein

ipconfig /all

Check mal die IP die dir dein Router gibt wenn du DHCP aktiviert hast - wenn die nicht im gleichen Netz ist wie der Router ists auch ned sehr erfolgreich. Wenn der Rechner vom Router keine IP bekommt vergibt er nach ner gewissen Zeit eine eigene ungültige. Könnte eventuell daran liegen.

Wenn du keine oder eine schwachsinnige IP Adresse bekommen hast dann versuch mal anstatt ipconfig /all -> ipconfig /renew einzugeben. Damit holt er sich eine neue IP Adresse oder versucht es zumindest.

Hatte das Problem hier vor einigen Tagen in der Firma, da stimmte aber die Subnetmask nicht bei ner manuell vergebenen IP Adresse. Das sollte bei dir ja nicht das Problem sein wenn er per DHCP eine Adresse zieht. Versuchs halt mal.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Mi 16.11.05 22:18

Moin,

@ Gizmotronix, hab ich auch schon probiert aber auch das hat mich leider nicht weitergebracht...
Selbst diverse Male ip Wechseln brachte nichts...

Da dann Gestern Abend, kurz nach meinem letzten Beitrag, auch noch unser Zweitrechner Konnektivitäts Probleme hatte, habe ich kurzerhand das gemacht was ich eigentlich zuletzt machen wollte ---> den Router reseten! Das wars dann letzten Endes auch.
Reset --> neu eingerichtet ---> schon funktionierte wieder alles.

Bedanke mich bei euch für die vielen hilfreichen Antworten. :)

Grüße Pascal

Antworten