HILFE! Meine Katze hat Läuse! urgs?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

HILFE! Meine Katze hat Läuse! urgs?

Beitrag von Gentry_Ba » Do 10.11.05 16:00

Hallo!

Hab heute leider festgestellt, dass meine Katze Läuse hat. Jetzt hab ich mir so ein Mittel gekauft, das ins Fell geträufelt wird (Frontline).
Im Internet hab ich gelesen, dass die Läuse auch den Menschen ärgern können.
Ausserdem leben die Larven und die Eier irgendwie teilweise im Teppichboden! Problem hierbei: Mein Zimmer ist gross und hat nen Teppichboden! Ausserdem lag die Katze oft im Bett! *AAAAAAaaaaaaHHRHRHRHRHRHRHHG?!*
Kann ich irgendwas gegen die Läuse tun? (Auch ausserhalb der Behandlung der Katze?)

Ich will hier von Katzenhassern bitte keinen einzigen DUMMEN Kommentar hören... :!:

Hat jemand Tipps für mich? Befallen einen die Läuse dann auch richtig oder nur ab und zu mal ein Stich? MIR EEEEEEEEKKEEEEELLLT?!?!?!?! :evil:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Waldfee106
Admine

Re: HILFE! Meine Katze hat Läuse! urgs?

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.11.05 16:14

Naja sinds Flöhe oder Läuse????? Flohbisse kenn ich (übel) - Läuse hat man als Kind öfter gehabt (nicht so schlimm *g*). Also ich tippe auf Flöhe bei Deiner Katze ^^

Frontline ist schonmal 1 A ! :up:

Lerne bitte für die Zukunft: TIERE GEHÖREN NICHT INS BETT - Bettwäsche mind. bei 60 Grad (besser 90) waschen, Matratze absaugen und hoffen, dass nix mehr dran ist. Mitm Roller abrollen zur Not nochmal. Kannst Kopfkissen und Bettdecke zum reinigen bringen

Teppichreiniger ausm baumarkt holen und 3 mal hübsch mit Reiniger reinigen .... Katze zum Tierarzt bringen und gucken lassen, wieviele Generationen sie auf sich drauf hat. Vielleicht hat er auch ne süße Spritze für sie, damit die Viecher beim Saugen abnippeln.

Kannst Dir für Dich auch ne Läusehaarwaschlotion holen und unter der Dusche anwenden - dann kommts überall hin.

Bei Flöhen merkst Du das jucken am Körper und siehst rote Pünktchen .... vieleicht gibbet ja nen Flohpulver für Menschen? nachfragen lohnt sich

Ich weiß nicht wie oft ihr Männer staub wischt (ich denke mal nicht oft) einmal gründlich Bude putzen ist angebracht

P.S.: Nen Flohhalsband für Katze wäre nicht schlecht.

P.P.S.: Maßnahmen gleichzeitig durchführen - sonst wirkts nicht

P.P.P.S: Dein Avatar ist aber diesmal passend :lol:

Viel Erfolg beim ausmärzen der Biester!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 10.11.05 16:28

Hi Waldfee! :)

Ja, ich mein natürlich Läuse! *verwirrtimmoment!*
Hmm, du machst mir ganz schön Angst! Ich werd jetzt erstmal die Bude saubermachen! Sind die Läuse dann auch wieder loszubekommen, wenn man so ein Mittelchen sprüht? Hab da Biomilb gekauft- damit soll man sich Socken, Teppich, etc.., einsprühen! Huu, hoffentlich bringt das was- sonst dreh ich am Rad! Läuse im Zimmer- welch Ekliger Gedanke!!!!!! :nuppel:
Ja, mein Avatar triffts grad sehr gut- so seh ich grad auch aus, glaub ich! :lol:

Grüsse und dank dir!!!

Matthias

...finesse française...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.11.05 16:38

Ach Schatz - Du hast soviele Mitbewohner, Millionen Milben und was weiß ich nicht alles *g* DESWEGEN hab ich keinen Teppich - was sich da alles verhängt an Haaren, Tierhaaren, Staub und was weiß ich nicht alles *eklig find* Also auf die Läuse kommts nun nicht an .... mach alles hübsch sauber, wie ich es oben versucht hab, ansatzweise zu beschreiben.

Bedenke: Läuse haben Entwicklungsstadien .... Du hast Tiere und Eier in verschiedenen Stadien. Mittelchen lassen die Eier kalt - ich glaub man muss nach 12 Tagen eine Nachbehandlung machen. Was Du heiß waschen kannst, wasche auch heiß, wische Deine Möbel feucht ab (auch inne Ecken ;) ) und lass die Katze mal beim Tierarzt duchgucken. Teppichreinigung mach bitte dringend ;) Kostet nicht die Welt. Und am Besten in 2 Wochen nochmal.

Ob Biomilb hilft, kann ich Dir nicht sagen - Milben sind keine Läuse. Einsprühen ist immer so eine Sache, das legt sich überall hin und Du atmest das Zeugs dann ein (z.B. aufm Kopfkissen)

Hach, Bude putzen ... wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal kurz bei Dir aufblühen Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 10.11.05 17:39

Sag mal, wie verwirrt bin ich eigentlich wirklich!?!? ICH MEINE FLÖHE! JETZT HAB ICHS! FLÖHE!!! So, wie du schon anfangs meintest! (Alter Schwede, bitte lieferts mich in die Geschlossene Anstalt ein! *ggg*)

Ja, ich bin grad am AMOK-säubern meines Zimmers... Matratze mit so nem Mittel besprüht und mit einem Bürstensauger 10000000mal gesaugt. Behandlung wird wiederholt!

Dein Angebot des Putzens bei mir würd ich auch sehr gerne annehmen! :D :)

Danke dir nochmals!

Grüsse,
Matthias *dersichhoffentlichwiederentwirrt!*

...finesse française...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.11.05 17:43

Wieso sitzt Du am Rechner? *g* Du müsstest entweder im Baumarkt sein, beim Tierarzt oder vor der Waschmaschine hocken ...

Dass Du Flöhe im Revier hast, davon binsch ausgegangen - Tiere haben meistens Flöhe und keine Läuse ^^

Grüß die Katze von mir :) und dran denken: hübsch mit Flohpulver einstauben, das Miezchen!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

205er
ADAC-Fan

Beitrag von 205er » Do 10.11.05 18:17

Hallo

Ja das mit den Flöhen kenne ich ;). Habe ja auch 3 Katzen hier.
Solange du nicht gegen Flohbisse allergisch bist, hast du gut ruhe von. Nur dein Katze nicht.
Ich hatte auch mal sehr sehr viele Rote Punkte auf der Haut, besonders an den beinen und ich wusste nicht woher. Bin zum Hautarzt gerannt, zur Hautklinik. Keiner konnte mir sagen was es ist, obwohl ich 100 mal gesagt habe ich das ich Katzen habe. Nach 3 Monatiger Frontline anwendung ist es nun bei mir weg, bei den Katzen sowieso ;).
Soviel zu unseren Tollen Ärzten in Deutschland. Die Apothekerin hatte mir gesagt, das Flohbisse nur jucken wenn man dagegen Allergisch ist. Eine Apothekerin weiss mehr wie ein Arzt.

Du hast dir bestimmt ne 3er Packung Frontline geholt, zieh das die 3 Monate durch, und du wirst ruhe habe.
Solltest du deine Katze aber auch mal Rauslassen, dann würde ich sowas das ganze Jahr durchziehen.

gruß

205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 10.11.05 18:28

Hi!

Ja, die roten Punkte hab ich auch an den Füssen!!! Und es juckt auch! Das ist also ein Zeichen? OOOOOOHHHH Je! Wenn ich Frontline nehm, ist es weg, sagst du? (Also bei der Katze anwenden!)
Dank euch recht! Dieses Forum ist eben nicht nur KFZ-fixiert! Eins muss man sagen: Selbst, wenn ich mir irgendwann ein anderes Fabrikat kaufen sollte- dieses Forum wird immer meins bleiben! *ggg*9

Grüsse,
Matthias

...finesse française...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.11.05 18:31

Frontline kannste immer bissel ins Genick von Katzi geben - hilft auch gegen Zecken :)

Füße ... hm .... TEPPICHREINIGER!!!!! Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 10.11.05 22:17

probier es mal deine Matratze mit einem Dampfreiniger zu bearbeiten (wenn vorhanden), ansonsten wie schon gesagt...

achja mit Dampf auch den Teppich reinigen ;) dann is Ruhe :)

Gruß Micha

hab zwar keine Katze aber einen Hund :D
Bild

Antworten