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von mariob » So 23.10.05 23:37
Da bei diesen Ebay-Tuning-Kits eh selten ein objektive Leistungssteigerung stattfindet solltest du dir da keinen allzu großen Kopf drüber machen. Besonders heiß finde ich die Lüfter für den Ansaugkanal... - wer rechnen kann nimmt den Luftstrom des Lüfters und denkt dann mal drüber nach, wie viel Luft der Motor bei 6000 Umdrehungen gerne hätte... - sicher spricht er bei 2000 Umdrehungen etwas besser an, aber das war's dann wohl auch. Wer drüber nachdenkt sich so einen 25PS-Mega-Giga-Tuning-Widerstand zu kaufen kann's vorher mal testen - einfach den Wassertemperaturgeber abziehen, hat die selbe Wirkung... - immer gib ihm das Kaltlaufprogramm, hau kräftig Sprit rein... - bringt vielleicht 2-3Nm mehr Drehmoment, saugt aber auch schön den Tank leer.
Zu meinen Fahrschulzeiten hieß es daß 10% Toleranz in beide Richtungen zulässig sind - und die wollen erstmal erreicht sein und dann muss sie dir noch jemand auf dem Prüfstand nachweisen.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
