WAECO Funkfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von goelgater » So 27.03.05 07:47

hi
soviel ich jetzt mit bekommen habe,liegt das steuergerät beim cabrio ab serie 2 in der mittelkonsole,zwichen aschenbecher und den tasten der warnblinck anlage, die serie 1 cabrio haben sowas nicht,da muss man dan oben an der if abgreifen oder eben unten am sicherungs kasten nach den kabel suchen,was sich aber sehr schwierig herausgestellt hat,der leichtes weg ist oben abzugreifen unddas kabel nach unten zu verlegen über die linke a säule,geht leicht und gut,ohne schaltplan ist es es schierig, ich habe einfach alles durch gemessen und so die richtigen kabel raus zu finden,es bringt nichts hier irgent welche farb kompis rein zu schreiben,das es bei jedem anders ist
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
me2

Beitrag von Mario306TDWien » So 10.04.05 21:53

Habe nun die Waeco MT 350 Funkfernbedienung vom Conrad Electronics zum Aktionspreis von 69 Euro gekauft und eingebaut. Zur selben Zeit wurde eine bei ebay eine Gebraucht um 48 Euro versteigert. Die Differenz von 20 Euro ist mir die Garantie wert.

Ich wollte damit erreichen, daß

Die Reichweite im Gegensatz zur Infrarotfernbedienung erhöht wird
Die Blinker angesteuert werden
Das Innenlicht beim Öffnen angeht und beim Starten ausgeht

Das Steuergerät habe ich unter dem Fahrerrücksitz untergebracht genauso wie das ZV Steuergerät unter dem Beifahrerrücksitz untergebracht ist. Als Schaltplan habe ich den Schaltplan Nr. 4 der Waeco Bedienungsanleitung genommen. Bei dieser Schaltmethode bleibt auch die Original Infrarotfernbedienung weiterhin aktiv.

Der Peugeot bezeichnet die Kabel nicht mit Farben sondern mit Nummern. Diese sind angegeben. Sind aber teilweise schwer zu lesen/finden. Falls diese zu Steckern führen habe ich auch die Pinnummern der Stecker angegeben. Die Stromlaufpläne von Peugeot 306 - Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korp vom Motorbuchverlag und Reparaturanleitung Peugeot 306 vom bucheli Verlag waren die Grundlage meiner Planungen. Ich habe nur grundlegendes Elektrikwissen.

Die Kontakte zum Deckenlicht habe ich fahrerseitig von der A-Säule in der Decke bis nach hinten gezogen und dort auch meine nachgerüstete hintere Deckenleuchte vom 406 (die übrigens genau passt) und die Kofferraumleuchten verbunden. Dadurch gehen auch die Innenraumleuchten an wenn man den Kofferraum z.B. zum Durchladen aufmacht.

Die Blinker habe ich an der hinteren Beifahrertür abgegriffen

Details siehe meine Homepage
306 TD Fließheck manuelle Klima ABS Beifahrerairbag MOSB 11/96

Traffo
Lenkradbeißer

Re: WAECO Funkfernbedienung

Beitrag von Traffo » Fr 21.10.05 09:33

Das Steuergerät für 306 Cabs von 97 ist im Kofferraum auf der linken Seite bei der
Automatischen Antenne...
Peugeot 306 Cabrio Bj. 03/96 2,0

Bild

Gummimann
ATU-Tuner

Beitrag von Gummimann » So 23.10.05 22:02

bin mit meiner sehr zufrieden - war zwar arge Fummelei - mit den Stellmotoren ect. Und ich glaube das Gelbe Kabel hat mir den Nerv geraubt - das muss auch an die Masse. Weil sonst nach einer Minute die wieder entriegelt. Naja Tagelange fehlersuche - weil man das simple eigentlich immer ausschliesst. Das Steuerteil sitzt bei mir genau neben den Sicherungen - war wie gemacht der Hohlraum - passt fast auf den Milimeter rein. Blinker hab ich vom Kabelbaum unterm Lenkrad abgenommen. Aber mit der WAECO macht man eigentlich kein Fehlkauf.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 25.10.05 12:40

> Gummimann schrieb:
>
> bin mit meiner sehr zufrieden - war zwar arge Fummelei - mit den Stellmotoren ect. Und ich glaube das Gelbe Kabel hat mir den Nerv geraubt - das muss auch an die Masse. Weil sonst nach einer Minute die wieder entriegelt. Naja Tagelange fehlersuche - weil man das simple eigentlich immer ausschliesst. Das Steuerteil sitzt bei mir genau neben den Sicherungen - war wie gemacht der Hohlraum - passt fast auf den Milimeter rein. Blinker hab ich vom Kabelbaum unterm Lenkrad abgenommen. Aber mit der WAECO macht man eigentlich kein Fehlkauf.

wie oft blinkt er denn beim auf- und wieoft beim zuschließen?

klingt als hättest du auf/zu vertauscht und die automatische wiederverriegelung würde faxen machen :)
Gruß
Stephan

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » So 16.04.06 14:48

Traffo hat geschrieben:Das Steuergerät für 306 Cabs von 97 ist im Kofferraum auf der linken Seite bei der
Automatischen Antenne...
Meines habe ich im hinteren Seitenteil auf der Beifahrerseite gefunden. Ist so ein grauer Kasten mit einem Stecker dran. Habe mal Testweise den Stecker entfernt und meine FB benutzt und nix tat sich. Also alles wieder zusammengesteckt und schon ging die ZV wieder.

Mein Cab ist übrigens auch Serie2 (nach 97)

Edit:
Für die Blinkeransteuerung:
Am Warnblinkschalter nach folgenden Kabelnnummern schauen: 2340 (braunes Kabel) und 2330 (weißes Kabel). Diese dann mit Sperrdioden per Stromdieb oder Kabelquetschklemme oder wie die Dinger immer heißen an die ZV anschließen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten