Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von mikewaldorf » Do 20.10.05 22:34
Manchmal denkt man doch still und leise: Scheiß EU !
Die neuen Zulassungspapiere sind nur wieder Steuerverschwendung und außerdem sind sie hässlich wie dich Nacht... Man kann nicht zufällig gegen Aufpreis noch die alten bekommen ?!?
In dem Sinne, Gute Nacht...
-
onkel-howdy
- Benzinsparer
Beitrag
von onkel-howdy » Fr 21.10.05 12:37
also war am mittwoch auto anmelden:
1) BRIEF MUSS es mit dazu geben weil er bestandteil des fahrzeuges ist. und das kost keinen pfennig!!!
2) die eintragungen kosten ebenfalls KEINEN PFENNIG!!! die werden in keine papiere eingetragen weil die in einem zentralen pc im kba gespeichert werden sollen und dann durch die polizei irgendwie bei einer kontrolle abgefragt werden soll.
3) wissen die selber nicht ganz genau wie wo was abgehen soll. siehe diesen artikel hier ->
http://www.oldtimer-markt.de/__C1256B96 ... n/HomeHome
ach kostet tut das genau 61teuros MIT neuen nummernschildern. also 29eier die schilder und eben 32eier das zugelasse zeugs!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 21.10.05 12:49
geil.
wer hat sich denn den dreck mit dem zentralen rechner ausgedacht?
wie überprüf ich als nicht-cop den beim fahrzeugkauf ob die alus, der spoiler und der fluxkompensator eingetragen sind oder nicht? fahr ich mit der karre zur nächsten polizeiwache und frag ob sie mir mal kurz die kiste überprüfen können? und wie machen die cops auf dem lande das? mit wlan ist da ja nichts. und so wie ich unsere behörden kenne gibt es eine updatecd auch nur alle schaltjahre
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
onkel-howdy
- Benzinsparer
Beitrag
von onkel-howdy » Fr 21.10.05 13:17
wiegesagt das wurde MIR gesagt. ob das stimmt kann ich dir nicht sagen...die wissen selber net was geht und was net. ein saisonkennzeichen geht nämlich laut deren meinung auch net mehr soooo einfach. um stress und mehr zeit verschenken vorzubeugen hab ich das dann eben lassen.
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Fr 21.10.05 14:14
quatsch!!!
eintragungen sind weiterhin im schein, nur nicht mehr i brief....
sieh mein oberes posting mit nem scan von beidem!
Grüße
t obias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Fr 21.10.05 14:51
im brief net, oder im schein?
und wo sind die ganzen eintragungen hin???
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE
-
onkel-howdy
- Benzinsparer
Beitrag
von onkel-howdy » Fr 21.10.05 15:18
WEG! zitat des fuzzies hinterm tresen: die werden zentral im pc beim kba gespeichert.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 24.10.05 11:51
so, nu hab ich das in angriff genommen:-)
meine diva muss ja für einen tag zugelassen werden.
und da hab ich mal angerufen bei uns auf der zulassungsstelle.
im übrigen eine seehr nette und hilfsbereite junge dame:-)
zu den eintragungen:
es werden wohl nicht alle übenommen. hintergrund ist: manche dinge sind aus der eintragungspflicht rausgefallen. was das im einzelnen bedeutet werde ich dann vor ort klären, denn ne einzelabnahme sollte ja auf jeden fall wieder drinne stehen, da es ja kein gutachten dafür im eigentlichen sinn gibt.
alter brief: wird entwertet und ausgehändigt.
bei uns hier haben die mitarbeiter sogar die anweisung, die leute darauf hin zu weisen, dass sie die alten papiere aufbewahren, um im fall von behördlichen nachfagen einen nachweis zu haben. auch beim verkauf des fahrzeuges soll der alte brief mitgegeben werden.
scheint also alles halb so wild zu werden. nur mit den eintragungen muss man mal sehen. es werden alle eintragungen geprüft, ob sie übernommen werden müssen, deshalb dauert das nu alles etwas länger.
soweit die theorie, in der praxis werde ich das wohl am dienstag oder mittwoch nächste woche wissen.-)))
auf jeden fall werde ich mal die ganzen alten tüv-unterlagen mitnehmen, falls ich da was nachweisen muss.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Mo 24.10.05 12:12
ich war Freitag auch auf der Zulassung um meinen BX TD anzumelden. Es wurden alle Eintragungen (auch Reifen auf Alufelge) mit übernommen. Also keine Panik! Das ganze sieht vom Fahrzeugschein fast genau so aus wie der alte.
Gruss
Jan