Angriff der Wildschweine...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
svendrae
Standspurheizer
Land: Deutschland
Re: Angriff der Wildschweine...

Beitrag von svendrae » Do 20.10.05 22:17

@pongi:

Doch doch wir nehmen dich ernst, nur mir fallen keine ernsten Antworten ein :)

Sie hat ja auch schon gesagt, an nen Baum stellen.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 20.10.05 22:20

ne 45ziger mitnehmen? was andres stoppt son viech eh ned :)

naja.. wo fährst du denn? auf halbwegs befahrenen wegen oder wirklich quer durch die pampa? denk mal, daß sich die viecher von den üblichen wegen doch eher fernhalten..

und wenn du echt quer durch fährst.. naja... evlt wie beim menschen? jaa keine hastigen bewegungen?

wenn die jungtiere dabei haben würd ich eh machen, daß ich wegkomm..

wobei ich ned denk, daß es bei euch inner ecke da großartig wildschweine hat?

is da die gefahr ned größer vom hecht gebissen zu werden? (selbst im wald *g*)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Do 20.10.05 22:22

@Pongi:

Wenn du eh mitm Rad unterwegs bist, tret einfach kräftig in die Pedale... dann biste bestimmt schneller.

Und wenn die Sau dich doch einholt haut se hinten gegens Rad und gibt dir noch Schwung...

mfg
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Do 20.10.05 22:27

meistens fahr ich waldautobahn (also forstwege), ab und an mal einen kleineren singletrail (sofern vorhanden)

ich bezweifle das ich mit dem bike schneller bin als die viecher. im (saukurzen) sprint vielleicht (man beachtet das tolle wortspiel)
aber lange kannst du mit dem bike auch keine vmax halten in der ebene (oder gar bergauf). mit dem rennrad vielleicht schon, aber mit dem MTB hast da verloren.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Do 20.10.05 22:32

@pongi:

Musste mehr Kondition trainieren :P

Mal was anderes... ich würd ja gern nochmal weg fahren, aber das Auto steht wieder am Wald und da sind wieder die Schweine ... wie komm ich zum Auto? :D

mfg
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

Walodia
ATU-Tuner

Beitrag von Walodia » Do 20.10.05 22:57

ganz einfach, musst das schiebedach offen lassen ^^

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 21.10.05 09:33

Also @pongi:

Päventivmaßnahme wäre, sich mal bei Tage Deinen Wald anzuschauen (bzw. die Strecken, die Du so fährst) .... Wildtiere nehmen schon oft festgelegte Wege und Pfade (wenn Du mit offenen Augen durch den Wald gehst, siehst Du diese Übergänge sicher), Du könntest auch danach schauen, ob Du Schlammlöcher findest, in denen sich die Schweinchen vorzugsweise in der Dämmerung und nachts sulen - die Baumstämme in der Nähe sind dann meistens auch bissel dreckig in Schweinehöhe. Ein sicheres Zeichen sind oft auch Hochsitze ;) - wenn die wo stehen, hat das mit Sicherheit nen Sinn - du weißt schon was ich meine. Keiner setzt sich stundenlang wohin, wenn da kein Tier vorbeikäme ... und für Füchse baut man keine Hochsitze *fg*

Schweinchen ziehen sich tagsüber zurück .... das heißt für Dich, wenn Du durch die Pampa (also feldein) fahren solltest könntest Du drauf achten, ob Dir größere Reißighaufen begegnen ....

ALLERDINGS: du würdest sowas ja nicht machen - so feldein fahren .... Du störst damit das Wild, das weißt Du ja. Denk immer dran, du bist nur Gast bei den Tieren, gell :up:

Desweiteren würde ich Dir in jedem Falle so warnsignalfarbene Klamotten empfehlen, nicht dass Du mal für nen fetten Keiler gehalten wirst und dann was schiefgeht. (wenn es selbst schon buntgescheckte Kühe erwischt hat - besteht da schon eine gewisse Gefahr, zu den unüblichen Waldbesuchszeiten dort aufzutauchen)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Fr 21.10.05 09:44

endlich mal ne konstruktive meinung *g*

danke feechen.

alsi die strecke kenn ich eigentlich recht gut. ist ja meine heimrunde, die strecke die ich immer fahr um mich fit zu halten. das problem ist halt nur das ich erst zum trainieren komm wenn die sonne schon weg ist. also lampe an und durch die dunkelheit.

klar bin ich gast im wald, gibt ja auch die 2m-regel an die ich mich halten muss *gg* wege die schmaler sind als 2m sind tabu für biker in BaWü.
spuren hab ich auf der strecke zwar noch nicht gesehen dafür aber den einen oder anderen hochsitz.
signalfarben hört sich gut an. ich hoffe auch mal darauf das kein jäger so bescheuert ist auf eine wildsau zu schiessen die einen 20W halogenstrahler hat *gg* auch wenn ich schnaufe wie eine wildsau*g*

danke fee
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Fr 21.10.05 10:12

rofl
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 21.10.05 10:24

pongi schrieb:
endlich mal ne konstruktive meinung *g*

danke feechen.
Nix ist umsonst im Leben :mrgreen:
ich hoffe auch mal darauf das kein jäger so bescheuert ist auf eine wildsau zu schiessen die einen 20W halogenstrahler hat *gg* auch wenn ich schnaufe wie eine wildsau*g*
Bild

Es soll überall Leute geben, die sind so doof, die müssten die Schweine beißen :mrgreen: ..... das mit der Kuh war nen Hinweis, nicht allzuviel Vertrauen in die Jäger zu setzen ;) .... wir hatten das Thema schonmal hier im Forum. (ich würde nicht allzuoft darauf setzen, dass der da oben nüchtern und mit 100% Sehkraft hockt *schnell einbuddel, bevor Hiob das liest und schimpft*)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten