Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
DaDome
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von DaDome » Mi 12.10.05 16:44
Hi,
ich wollte mir was in den USA kaufen, das ganze ist 180$ wert
ich habe mir gedacht, dass ich das zu meinen Bekannten in den USA bestelle und die mirs dann rüber schicken.
Weiss einer wie man es angeben muss, dass es ein privates Paket ist und wie man als private Person den Wert der Ware angibt?
Denn bis 45EUR darf man ja kostenlos einführen, allerdings ist das ja schon etwas mehr wert als 45EUR (imgerechnet ca 160EUR)
Wie läuft das genau ab?
wäre für tipps und erklärungen wie das ganze abläuft sehr dankbar
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Mi 12.10.05 16:54
einfach mit 20$ deklarieren oder als Geschenk (ist wenns nen bekannter ist bzw. Privat ist nicht so schlimm). Immer mit bedenken das die Versandkosten auch mit Verzollt / Versteuert werden müssen.
Man zahlt bei der Einfuhr 16% MwSt + je nach Ware ca. 4% Zoll.
Gruss
Jan
-
DaDome
- Strafzettelsammler
Beitrag
von DaDome » Mi 12.10.05 17:01
wie deklariert man das?

auf das packet drauf schreiben oder wie macht man das?
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Mi 12.10.05 17:07
ich weiss nicht wies in dem USA ist, aber bei uns in der CH gibts solche "ausland-kleber". da schreibst den inhalt und den ungefähren wert drauf und klebst es aufs paket. also z.b. "Inhalt: Geschenk, Warenwert: 10€"
dein kumpel soll sich mal schlau machen wie das bei denen läuft. aber ich denk nicht anders als hier... diese kleber sollte er dann bei ner poststelle erhalten

-
DaDome
- Strafzettelsammler
Beitrag
von DaDome » Mi 12.10.05 17:18
okay, ich danke euch, so werd ichs wohl machen, muss ich dem nachher mal ne email schreiben

-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 12.10.05 19:34
kann aber zu problemen führen. bei mir hat der zoll mal ein paket aufgemacht. mir wurde nicht geklaubt das es alles geschenke wären und deswegen hätte ich mehr zoll nachzahlen sollen. hab mich geweigert und die aspirin vernichten lassen *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna