Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mikewaldorf
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Beitrag
von mikewaldorf » Mo 10.10.05 10:50
Morgen Miteinander,
heute morgen war ich bei Peugeot Rheinland, die übrigens sehr sehr stark an ihrer freundlichkeit gearbeitet haben, riesen Lob, und habe die mal meinen 206er anhöhren lassen. Die Diagnose war schnell klar: Er läuft auf 3 Zylindern. Jetzt hat mir der Meister gesagt, das das viele Ursachen haben kann, es könnte auch nur eine Zündkerze defekt sein. Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten ich mit normalen bis semi-professionellen Werkzeug habe, nachzuprüfen bzw. zu reparieren. Zur vorgeschichte des Wagens muss ich noch sagen, dass das Rohr vor dem Endschalldämpfer fritte war, das wurde getauscht. Ist immer noch nicht ganz dicht, aber das kommt noch.
Thx 4 help
mfg Mike
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Hiob317
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Beitrag
von Hiob317 » Mo 10.10.05 11:09
vielleicht die zündspule defekt??
Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
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Christian309
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Beitrag
von Christian309 » Mo 10.10.05 11:42
Naja als erstes kannste dir ja die zündkerze angucken! Wenn die gut ist musste mal schauen ob nen zündfunke ankommt! wenn das auch ist dann kann auch eine einspritzdüse defekt sein! also mal die einspritzdüse mit nen anderen zylinder tauschen! Und wenn dann immernoch das prob besteht, dann weiß ich auch net weiter!
Das kann man alles ganz einfach selbst machen! Hab ich letztens erst bei ner freundin gemacht! Bei ihr wars die einspritzdüse vom ersten zylinder!
Gruß
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CaliforniaPug
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Beitrag
von CaliforniaPug » Mo 10.10.05 13:50
die liste da is lang...
Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Spule, Einspritzdüse, Steuergerät auf der elektrischen seite und natürlich die ganzen hübschen mechanischen defekte wie gefressener kolben, kompressionsverlust durch allesmögliche (kopfdichtung, riss im block/kopf), ventil im eimer, kolbenringe im sack, etc...
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Streetfighter
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von Streetfighter » Mo 10.10.05 14:09
> mikewaldorf schrieb:
>
> Morgen Miteinander,
>
> heute morgen war ich bei Peugeot Rheinland, die übrigens sehr sehr stark an ihrer freundlichkeit gearbeitet haben, riesen Lob, und habe die mal meinen 206er anhöhren lassen. Die Diagnose war schnell klar: Er läuft auf 3 Zylindern. Jetzt hat mir der Meister gesagt, das das viele Ursachen haben kann, es könnte auch nur eine Zündkerze defekt sein. Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten ich mit normalen bis semi-professionellen Werkzeug habe, nachzuprüfen bzw. zu reparieren. Zur vorgeschichte des Wagens muss ich noch sagen, dass das Rohr vor dem Endschalldämpfer fritte war, das wurde getauscht. Ist immer noch nicht ganz dicht, aber das kommt noch.
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> Thx 4 help
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> mfg Mike
hallo
is meisst ned sooo schlimm.
wenn das anhält das das auto auf 3 zyl läuft dann wird mit sicherheit eine einspritzdüse defekt sein.
einspritzrampe samt düsen rausbauen - motor starten - dann siehst gleich welche düse nicht geht.
sollte das aussetzen aber sporadisch sein wirds echt schwer die defekte düse zuzuordnen und es bleibt fast nur übrig alle zu tauschen oder fahren bis die eine oder andere ganz verreckt
gruss robert - FP