Florian ****** aus Waldkraiburg

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Florian Müller aus Waldkraiburg

Beitrag von boeseMI16 » So 09.10.05 22:34

> pongi schrieb:
>
> wenn du zu den cops gehst dann kostet dich das keinen cent. die arbeiten zwar langsam aber sie müssen sich drum kümmern und ermitteln.
> hab ich auch schon hinter mir.
> ABER davon bekommst du dein geld nicht zurück.

naja, also ich hab das auch schon 2x gemacht. Dort wurde in der Gerichtsverhandelung (ja es kam beides male zur verhandelung!!!!) gleich gesagt, das der "Täter" die Kohle innerhalb von 4 Wochen auf mein Konto überweisen muss...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Re: Florian ****** aus Waldkraiburg

Beitrag von pongi » So 09.10.05 22:40

glück gehabt.
mir wurde damals nur bei der polizei gesagt das ich die kohle halt zivilrechtlich einklagen muss.
ich hatte keine rechtschutz und deswegen war es mir zu teuer einen anwalt zunehmen. wäre einfach teurer gekommen als der streitwert.
die sache verlief dann mehr oder wenig im sand, da die ermittlungen in meinem fall eingestellt wurden. der kerl war schon polizeibekannt und es wurde schon wegen mehrer fällge gegen ihn ermittelt
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von BULLFROG » So 09.10.05 22:43

> pongi schrieb:
>
> es wurde schon wegen mehrer fällge gegen ihn ermittelt

und dann wurde die Ermittlung auch noch eingestellt ?! Das ist ja mal wieder typisch DE !
Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 09.10.05 23:39

die wurden deswegen eingestellt weil die anderen sachen einfach ein wenig größer waren und es in meinem fall nur ein kleinerer betrag war.
war noch weniger als bei dir.
die anderen fälle waren wohl ein wenig "sehr" dreist gewesen und waren deswegen wichtiger.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 10.10.05 08:03

ja, dann werden die strafrechtlichen ermittlungen meist eingestellt...
meine strafanzeige (http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=65557) geht aber wohl durch, die polizei hat daraus sogar ne gefährdung des straßenverkehrs gemacht... denke nicht dass die sowas einstellen
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Mo 10.10.05 13:55

1) würde ich bei leuten aus nem forum die nicht schon x hunderte beitrage geschrieben haben und die im forum bekannt sind (am besten persönlcih) eh nix kaufen. zuminderst nix ohne es abzuholen.

2) HINFAHREN und das unter 4 augen auf eine normale art klähren. sowas hab ich bei eblöd auch schon hintermir. die meisten meinen nur weil man 800km weit weg wohnt kann man sich in sicherheit wägen...ich bin schon wegen 50euros von stuttgart nach berkin gefahren um die sache zu klähren. da gehts mir ums prinzip!

3) gerichtliches mahnverfahren einleiten. kost 18euros und macht jedes gericht. die kosten natürlich ihm auflegen. ein brief vom gericht macht mehr eindruck als eine abmahnung von dir.
Bild

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 10.10.05 15:14

fürs gerichtliche musst du aber erstmal selbst mahnen.
1. einschreiben mit liefertermin +14 Tage, ansonsten rücktritt kaufvertrag androhen
2. einschreiben rücktritt +zahlungsfrist 14 Tage
3. mahnung frist 14 Tage mit Hinweis auf gerichtliches Mahnverfahren.

Erst danach kannst du nen Mahnbescheid beantragen. Hälst du das Verfahren nicht ein, kann er deswegen widersprechen und du hattest nix davon.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

BULLFROG

Beitrag von BULLFROG » Mi 12.10.05 21:52

dachte der Markus will mit dem Florian reden um ihn dazu zu bringen das Geld zu überweisen ... bis jetzt hat das scheinbar noch nicht geklappt ! Läuft wohl nicht so wie ich es mir gedacht habe - spätestens nächste Woche gehts zu den netten grün-weißen Leuten aufs Revier. Wie wenn ich nicht schon genug Kagge am ****** hätte - seit gestern bin ich wieder Single nach 3 3/4 Jahren, das aber nen anderes Thema :cry:
Bild

BULLFROG

Beitrag von BULLFROG » Do 13.10.05 16:40

wie schon gesagt hab ich eigentlich andere Probleme als mich mit so nem Vollidioten zu beschäftigen ! Dennoch hab ich gerade ihn versucht anzurufen, jedesmal abgeblockt da sein Handy angeblich defekt ist. Jedenfalls hab ich ihm somit geschrieben und auf meine SMSn bekam ich nur dumme Antworten. Scheinbar ist er sich nicht ganz bewusst was gerade abläuft. Scheinbar hat sein Kumpel auch nichts ausrichten können (auf den ich mich eigentlich verlassen habe, aber vielleicht (!) läuft das kleine Nebengeschäft Namens "Betrug" einfach zu zweit besser ?! - wer weiß !
! Ich bin jedenfalls nächste Woche bei der Polizei mit allen Unterlagen !
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Do 13.10.05 16:46

*daumendrück*

Gesperrt