Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
blueGod
- Lacklecker
- Beiträge: 992
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag
von blueGod » Sa 08.10.05 18:55
So, und hier das leider traurige Ergebnis, die CPU geht nicht. :scry:
Am nächsten Tag nach der Ersteigerung kam auch schon die Email vom Asus-Support, dass diese CPU nicht kompatibel ist. Ein 3,06GHZ P4 hätte es noch getan, aber dies auch nur mit Board Rev 1.03 welche ich nicht habe...
Lange Rede kurzer Sinn, das Teil wird wieder verkauft.
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
- Beiträge: 1071
- Registriert: Di 10.08.04 12:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: San Diego, CA, USA
Beitrag
von CaliforniaPug » So 09.10.05 15:10
Also das wundert mich jetzt ein wenig... klar kommt mir das auch ein wenig spanisch vor, das mit der Mobile CPU und den unterschiedlichen Sockeln... aber wenn das mechanisch (einwandfrei) passt und die Vcore lieferbar ist, sollte das eigentlich kein thema sein. will jetzt nix falsches sagen, da ich Intel schon vor jahren komplett den rücken gekehrt habe, aber nen BIOS update kanns oft schon richten... wenn der Prescott core vom board unterstützt wird bei entsprechendem sockel müsste es eigentlich gehen, egal was das handbuch über MHz zahlen sagt (solange der FSB stimmt)... bei meinem A7N8X-E steht im handbuch auch maximal nen 2800+, läuft aber logischerweise auch mit nem 3200+ (gleicher sockel, gleicher core)
-
blueGod
- Lacklecker
- Beiträge: 992
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag
von blueGod » So 09.10.05 15:22
Du ich hab das Bios auf die aktuellste Version geflashed, daran kann es schonmal nit liegen.
Allerdings habe ich eine böse Befürchtung. Mein Board liefert lt. der Internetseite auf welcher ich nachgeschaut habe eine Voltage von 1,10 - 1,85V. Ich hätte mich darauf nicht verlassen sollen, denn als ich die CPU einbauen wollte, habe ich gesehen dass es im Bios bei mir erst ab 1,525V losgeht, ich vermute also mal daran wirds liegen.
Da bin ich leider einer dummen Fehlinformation aufgesessen, welche sich im Vorfeld leicht hätte überprüfen lassen können.
Wie heissts so schön, shit happens...
Mal schauen für welchen Preis ich das Teil wieder loswerde...
so long...

The difference between the men and the boys is the price of their toys
