Moin Kollegen,
ihr entdeckt als letzte Ziffer im neuen "Fzg-Schein" die Ziffer22: laut Autobild kommen hier Eintragungen rein... Denk mir mal, daß das bei älteren Autos dann halt entsprechend voll wird, bzw daß man halt wieder nen beiblatt anheften muss.
Ich für meinen Teil will ja alles im Schein stehen haben, eben damit ich ned so ne Papierwut mit mir rumschleppen muss.. Erstens vergammelt Papier im Auto schnell und zweitens würds bei mir eh in Chaos ausarten....
Ich kanns mir bei der dt. Regelwut einfach ned vorstellen, daß sowas dann einfach untern Tisch fallengelassen wird.. bzw wie soll das inner Kontrolle von sich gehen..
Nehmen wir doch nur mal mein Auto: Eintragen sind Tieferlegungsfedern, Sportlenkrad und andre Felgen, alles ordnungsgemäß Tüv-abgenommen und in Schein und Brief so vermerkt.
Würden diese Eintragungen jetzt wegfallen.. wie sähe das aus?
Ich müsste ja mitführen:
1.) ABE / Gutachten für die Federn
2.) ABE / Gutachten für das Lenkrad
3.) ABE / Gutachten für die Felgen
schön und gut.. nur daß die ABE jeweils vom Serienzustand des Fahrzeugs ausgehen, also müsste ich
4.) Gutachten / Bestätigung vom Tüv
mitführen, daß belegt, daß die gesamte Kombination so ihre Richtigkeit hat.
Macht also 4 Papiere die ja jeweils wieder aus mehreren Seiten bestehen..
Son großes Handschuhfach haben die meisten Autos doch gar ned um die nötigen Ordner unterzubringen
Ich denk mal, daß Hauptproblem wird dann sein, daß man die "Dame vom Amt" überzeugen muss, daß sie ALLES aber auch wirklich ALLES vom alten Brief übernimmt...
Oder man meldet die Karre halt nie wieder um
Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...