Guten Morgen!
So, der GTI läuft seit 3 Tagen wieder! Neuen Zahnriemen eingebaut.
Der alte Riemen schliff aus dem einfachen Grund an der inneren Zahnriemenabdeckung, weil die neue Wasserpumpe SUSPEKTERWEISE etwas dicker ist, als die alte. Dadurch ging die ABdeckung nicht mehr ganz drauf... Naja, die ist jetzt komplett herunten. :roll:
Der Motor läuft wie ein neuer! Zieht sauber durch, läuft verdammt ruhig und dürfte wieder 120PS haben. So gut ist noch kein GTI gegangen, den ich besessen/gefahren hab. (aber man muss dazu sagen, dass das noch nicht viele waren)
AAAAAAAABER: Ich habe Probleme mit dem Kühlwasser. Jedesmal, wenn der MOtor warm ist und ich den Deckel des KüWaBehälters aufmache, so zischts vielleicht nedmal ne halbe Sekunde, dann ist Ruhe. Dann dauerts (bei laufendem Motor) je nach Lust und Laune zwischen 5 und 50 Sekunden, und mittendrin aus dem NIchts drückts mir mindestens nen Liter Wasser raus (würde aber auf mehr tippen, da der Komplette Behälter danach leer ist).
Irgendwo kommt ein gewaltiger Druck her, ich weiss bald nichtmehr weiter...?
Mir hats sogar schon den kleinen Schlauch vom Behälter abgezogen, der zwischen der Ansaugbrücke nach oben zum Behälter geht... und gestern auf der Autobahn ist mir dann der Schlauch zum Heizungskühler kaputtgegangen... aber bei dem schieb ichs auf den Schlauch, weil der schon richtig aufgebläht war (vorher schon).
Die Kopfdichtung würde ich mal ausschliessen. Ich hatte genau das selbe vor der Motorrevision auch! Und das auch erst, nachdem ich für den Anlasserwechsel den Kühler ausgebaut hatte...
Ich hab dann gestern nochmal den Schlauch zur Heizung entlüftet, aber da kommt gleich Wasser... WAS KANN DAS ALSO SEIN? Und ist es normal, dass ein nicht entlüftetes Kühlsystem gleich 1-2 Liter Wasser spuckt?
Sollte ich das diesmal ned in den Griff bekommen, so stehen, denke ich, alle 3 205er zum Verkauf. Dann steig ich um auf Golf 1- Klasse Auto, gut verarbeitet und vor allem LEICHT zu reparieren... Da dann nen G60 drin und man hat mit geringem aufwand schön Leistung, die man auch eingetragen bekommt. Auch wenns mir unendlich Leid tun würde- aber das, was die Franzosen da zusammengestümpert haben, ist echt ne Frechheit... :?
Grüsse,
Matthias