Guten Morgen!
So, dank euerer Hilfe hier schonmal extrem weitergekommen!!!
Meine Werte liegen jetzt ca. im grünen Bereich... ausser ein Einlassventil- das hat anstelle der max. Werte (0,23) jetzt ca. 0,33... aber das kann ich ja noch einstellen...
Gestern also den Kopf wieder mal montiert! Die neue Kopfdichtung vom 25km entfernten Ersatzteilehändler geholt und gleich nen Hazet-Drehmomentschlüssel mitgenommen..*gg*
(auch bei uns Jungs gibts anscheinend nen Kaufrausch- nur bei uns sinds eben keine Schuhe *LOOL*)
MERKE: Das moniteren des Kopfes sollte im Idealfall OHNE Ansaugbrücke und Drosselklappe erfolgen...
Es kann nämlich passieren, dass man (wenn man Matthias heisst) die hintere rechte Ecke des Kopfes in die Kopfdichtung rammt!?!?!!!! :evil:
Tja, durch die montierte Ansaugbrücke war das Ding etwas schwer und unhandlich, so dass wir ausgerutscht sind (trotz ernsthaft grösster Vorsicht) und die Kopfdichtung beschädigt haben. (Genau an dieser orangen Dichtungswulst)
Also nach Kris' Idee die alte Kopfdichtung(die ja eigentlich auch neu war...) wiederverwendet...
Tja, kurzum- der Motor läuft wieder!!! Ganz ruhig und leise! Allerdings ist noch einiges zu machen:
Der Motor springt, wenn er warm ist, nach wie vor nicht sofort an! :evil:
Der Zahnriemen ist falschrum montiert (jaa, keine weiteren KOmmentare- ich wusste es eben nicht besser... :lol: )
Doch der eigentliche GRund, warum ich gestern nur kurz 2km gefahren bin, ist die Tatsache, dass der Zahnriemen irgendwo stark schleift...
Nach 2kms an der Tanke den Riemen kontrolliert (eben wegen dem komischen Schleifgeräusch) und entsetzt festgestellt, dass bereits seitlich (richtung Motor) kleine Fetzen vom Riemen davonhängen!?! :scry:
Ausserdem ist die Schrift schon fast komplett runtergeschliffen- das kommt mir doch sehr spanisch vor....... :roll:
Der Motor hat ja unten diese beschissene Plastikabdeckung- und da schleift der Riemen fast überall! (hinter der Wasserpumpe etc...)
Tja, also muss diese Abdeckung weg- ABER: Da mir aus dem Block wegen extrem festsitzender Riemenscheibe ein Stück rausgebrochen war, bringe ich diese verdammte Scheibe kein 2.Mal runter, weil jedes Werkzeug, dass ich ins OT-Loch (wollen wirs mal so nennen) stecke, rausrutscht!?!?!?!! Tja, da ist momentan guter Rat teuer, da ich auch keinen Schlagschrauber hab...
Naja, jetzt wird erstmal der Riemen bestellt- und solange natürlich nicht gefahren! :evil:
Aber der Motor läuft eigentlich äusserst sanft und ruhig!
Ich halte euch auf dem laufenden- und hoffe, dass es beim Griffe nicht so pechdurchzogen abläuft!?!
Grüsse,
Matthias