Hallo Leute!
Heute wiedermal ein Update!
Der Verdacht hat sich bestätigt- am betroffenen Zylinder bringe ich beim neuen Ventil KEINE Lehre mehr drunter (habs mit 0,05mm versucht- keine Chance!)
ICh hab dann vom alten MOtor ein Shim rausgebastelt- keine Chance, denn die sind sogar noch dicker als das "Betroffene"... :?
Weiss jemand, was es für Stärken bei Peugeot gibt? Ich werd da morgen mal anfragen- wenn jemand da ist... verdammt!?! :roll:
Eins muss ich echt mal loswerden: ICH kenn KEINEN Motor/kein AUto, dass schlechter zu warten geht, als der 205er GTI... das ist echt der Hammer! Nen Kumpel baut grad nen 3.0V6 24V in seinen Calibra ein- und das ist reinstes Lego-spielen! SOGAR DER KABELBAUMANSCHLUSS passt komplett! Natürlich auch der Luffikasten, der Kühler, die Achsen, Motorhalter, einfach alles!
Dann war ich bei nem Mechaniker, der zu mir sagte, es sei überhaupt kein Thema, das Ventilspiel einzustellen. Bis er dann hörte, dass man dazu die NOCKENWELLE ausbauen muss!?!?!?? Er meinte, dass könne nur den Franzosen einfallen... und da hat er wohl auch recht! So absolut undurchsichtig und unlogisch wie an dem Auto alles verbaut ist... das ist echt der Wahnsinn! Ich mein, es ist doch auch für einen Peugeotmechaniker die absolute Hölle, oder? Bei VW, BMW und Opel nur Legospielen- und bei Peugeot? :o :lol:
Schläuche ohne Ende, verlegt einfach da, wo grad irgendwie Platz war- ohne Hirn... Zum Kopf abbauen muss eben der Motorhalter ab- eigentlich kein Thema, bei Peugeot jedoch ein Nervenzerreissender Akt des Wahnsinns, weil man mit keiner Rätsche der Welt vernünftig hinkommt!? Und das lässt sich beliebig weiterführen- ohne Ausnahmen...
Nicht, dass ihr mich falsch versteht- ICH habs mir ja so ausgesucht, und der 205er ist auch ein absoluter Hammer für mich! Aber mich würde echt interessieren, was sich die Ingenieure damals gedacht haben... (wohl den Magen mit zuviel Baguettes/Rotwein voll?) :lol:
Wieder zum Thema:
Hat irgendjemand nen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Mir wird wohl nix anderes bleiben, als verschiedenste Grössen zu kaufen... ausserdem fehlt mir noch ne Micrometerschraube- weil meine Schieblehre dafür echt ned taugt...
Grüsse und immer wieder Danke für eure Unterstützung,
Matthias