Wieso geht immer die Lampe kaputt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lachzasa
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Wieso geht immer die Lampe kaputt?

Beitrag von Lachzasa » Do 15.09.05 13:08

Mein Freund sagte mir mal, das es besser wäre, wenn gleich beide Birnen gewechselt werden. Das größte war mal, das ihm gleich 3 Birnen durchgehauen sind. Meistens knallt nur eine durch.

206kucki
Benzinsparer

Beitrag von 206kucki » Do 15.09.05 18:04

Man muss ja das halbe Auto auseinander nehmen.
wieso das denn?das geht doch recht gut.

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » Do 15.09.05 18:21

> Lachzasa schrieb:
>
> Hallo, bin neu hier und nun meine Problem. Also mein Freund hat ein 206er so und vorne am Auto geht bei ihm immer eine Lampe kaputt. Das heißt, er darf aller 2 Wochen in die Werkstatt und dort jedesmal 10 EUR ausgeben. Es wurde die Spannung gemesse, alles Ok, es wurde soviel gemessen. Und bei diesem Autochen ist es sehr problematisch an die Glühbirne zu kommen. Man muss ja das halbe Auto auseinander nehmen. Ihm nervt das und da frage ich mal in Vertretung.
>
> Ich frage ihn morgen genau und zeig ihm das Forum hier, und da wird er sich bestimmt unter meinen Namen mal melden.

hallo,
weiß dein freund auch das mann die lampen nicht mit fettigen fingern anfasst?
sollte mann beim einbau drauf achten.ob da die werkstatt drauf achtet,mag ich mal bezweifeln.
wenn das fett,z.b von den fingern auf der glaskuppe ist,kommt es zu nem hitzestau in der lampe,folge :sieh geht kaputt wehen überhitzung.
das mit den ungleichen widerständen ist völliger blödsinn.

gruß
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz

Beitrag von dani406 » Fr 16.09.05 11:07

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Nimmt man die Teuren (gute mit mehr Lichtausbeute/Superhell etc.) gehen die relativ schnell kaputt.
Als ich mich dann genervt habe, kaufte ich wieder normale Markenglühbirnen ohne
irgendwelchen Schabernack und seit dann hält jede Birne mindestens ein bis zwei Jahre.
Best of life is Peugeot drive

Antworten