Hallo!Kris schrieb:
doch, das gehäuse muss ab und zwar wegen dem exzenter der am ende der welle sitzt um die optionale mechanische spritpumpe anzutreiben, der exzenter geht nicht aus dem gehäuse raus.
ne schrick kriegt man raus und wieder rein, die hat den exzenter nicht.
Ja, leider habe ich keine Schrick NWelle drin, sondern die serienmäßige Nocke!
Nur, damit wir von der gleichen Sache sprechen hier mal ein Bild.
Das Teil das ich verucht habe durch die rote Markierung kenntlich zu machen und was im ausgebauten Zustand auf dem rechten Teilbild nochmal zu sehen ist......das ist doch das besagte Gehäuse!?!
Genau dieses musste ich nicht abbauen um die NW rauszubekommen !!!
Genau gesagt musste ich verteilerseitig überhaupt nichts abbauen ausser Verteiler und NW-Lagerdeckel. Die NW ging mit einem geschickten Dreh dort ohne Probleme raus!
Würde darauf ein 30L Fass Bier wetten !! :alc:
Hat mal jemand ein passendes Foto von einem GTi Kopf wo man von der Zahnriemenseite auf das Verteiler-/Thermostatgehäuse sieht? .....mit abgenommenem Ventildeckel versteht sich. gugsi vielleicht ?? hast doch da mal ein paar Bilder gehabt, oder?
Oder was/welches Gehäuse meintest Du ganz genau, Kris ???
@Gentry_Ba
Jeder Schrauber erlebt mal solche Fehlschläge und Schwierige Situationen und da muss man einfach durch. Genau das ist es was Erfahrungen ausmacht. Die kann dir keiner beibringen, die musst du selbst erleben (erfahren=Erfahrung).
Chris