Hallo!
Heute mit allem fertig geworden. Motor angelassen, und siehe da: ER LÄUFT NUR AUF 3 ZYLINDERN!!!!?!?!?!?!?!!!!! :twisted:
Nach langem SUchen(Zündfunke 100%ig da, Sprit genauso, da Einspritzdüse ausgebaut und versucht anzulassen) die Ventildeckeldichtung runtergeschraubt- und prompt kommen einem 1000l Öl entgegen!?!!
MERKE: Ein 92ger Kopf passt NICHT auf einen 90ger Block!!!
Die Ölrücklaufbohrungen hat der 90ger woanders als der 92ger... gut, dass ich das auch vorher ganz genau verglichen habe!?!?!?!!!!
Das klärt für mich aber nicht, warum der Zylinder auf der Getriebeseite (4. / 1. ?) nicht gezündet hat...
Was kann das sein? Kann es doch sein, dass es damit zusammenhängt? Wir haben leider kein Kompressionsmessgerät- ich werd, wenn der Kopf herunten ist, einfach Bremsenreiniger auf den Kolben sprühen und so schaun, ob die Ringe noch fit sind...
Der Motor ist ned lange gelaufen (insgesamt max. 3min... im Stand), ich denke also, dass der Block keinen Schaden genommen hat... Öldruck war ganz normal...
Nächster Plan:
NEUE KOPFDICHTUNG die 2.
NEUE KOPFSCHRAUBEN die 2.
90ger Kopf planen lassen, Ventile einschleifen, neue Schaftdichtungen die 2.
*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!????!????!?!?!?!?!?*
Gruss,
ein VÖLLIG VERWIRRTER
Matthias