Rufnummer bei Anruf herausfinden

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Rufnummer bei Anruf herausfinden

Beitrag von Phil206RC » Mi 07.09.05 13:31

die erfolgsquote MUSS 100% sein bei ner fangschaltung. weil die telgesellschaft sieht wer dich anruft! und wenn sie das net rausrücken wollen bekommen die ärger... also keine bange ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Bang!
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von Bang! » Mi 07.09.05 17:15

> Timon schrieb:
> Ich bekomme seit Tagen Anrufe (glücklicherweise am Tage) und immer, wenn ich was am Telefon sage, ist plötzlich wieder besetzt. Nummer wird wie gesagt nicht mitgeliefert,

Besetzt? oder hört sich das nach einem Klingeln an und Du legst sofort wieder auf?

Ich hatte das auch mal ne Zeit lang da waren das Call-Center die mir irgendwas aufschwatzen wollten.

Warum das dann Klingelt?
Ein Rechner wählt eine Nummer, geht da wer ran wird dan mit einem freien Agenten verbunden und dann klingelt es.

Kann natürlich auch sein, dass da am anderen Ende was unausgereiftes telefoniert....

ich würde beim nächsten mal einfach mal 20-30 Sekunden warten und dann ggf. der Person am anderen Ende "den Marsch blasen" ;)
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 07.09.05 19:45

> Bang! schrieb:
> Besetzt? oder hört sich das nach einem Klingeln an und Du legst sofort wieder auf?
Ähm, das ist das kurze Zeichen, was man bei besetzt hört. Aber ich warte morgen gerne auch mal 20 Sekunden, keine Problem.

Danke und Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.09.05 20:54

Also ...

es gibt folgende Varianten für Telefonanschlüsse:

Clirr3 = ständige Rufn Unterdrückung
Clirr2 = Fallweise Unterdrückung (sprich kann jeder selber entscheiden ob er die nummer anzeigt oder nicht, wird übers Telefon "inkognito gemacht)
Chlor3 = Da wird die Sache interesanter !!! Sind die im nachhinein übermittelte Informationen, hat aber kein Telas Serienmässig...

achso zur Fangschaltung : Diese ist zu 99% sicher... allerdings ist die Frage ob es die Kosten deckt, da du für den Preis auch eine neue Nummer bekommst, fals es in Richtung Staking oder so geht

mfg
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.09.05 21:01

> Timon schrieb:
>
> Hier mal was von der Seite der Telekom Deutschland:
>
>

Code: Alles auswählen

Fallweise oder ständige Rufnummernunterdrückung bei CLIR
> Für abgehende Telefonverbindungen haben Sie mit dem kostenfreien Leistungsmerkmal CLIR die Möglichkeit, die Anzeige Ihrer eigenen Rufnummer beim Gesprächspartner zu regeln. Dabei stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:
> 
> CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
> CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer
> 
> Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Com beauftragen. Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.
>
> Merke: Nicht jeder, der seine Nummer nicht mitsendet, kann was dafür.
> Merke 2: Auch wenn man das neueste Telefon hat, kann der alte Anschluss das nicht übermitteln
>
> Gruss
> Frank

Falsch ! Oder nur intidirekt richtig. Kein Telefonbucheintrag ist die so beliebte Geheimzahl wie sie die Kunden nennen, heisst = Clirr3 aber ich kann auf wunsch auch Clirr2 schalten
wie oben schon beschrieben, einfach bei der Telekom nachfragen...

"> Merke 2: Auch wenn man das neueste Telefon hat, kann der alte Anschluss das nicht "
Falsch hat nichts mit dem Telefon zu tun. Ist Sache des Netzes. Die einzige Bedinung die ans Telefon gehalten werden, sind Sachen wie anzeigen der Nummer "Clip <--- " das kann nicht jedes Telefon oder ältere nicht

mfg

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.09.05 21:04

> Timon schrieb:
>
> Ich glaubs nicht. Eben bei Eplus angerufen, weil jetzt geht es schon mehrmals am Tage und so langsam geht es mir auf den Senkel. Die wollen doch allen Ernstes 205 EUR für eine Fangschaltung haben. Und er erzählte mir, dass die Nummer des Anrufers nicht mitgesendet wird und die die auch nicht sehen. Glaube ich aber nicht, aber egal.
>
> Bringt es was, zur Polizei zu gehen? Oder beantragen die dann u.U. eine Fangleitung, die ich dann trotzdem bezahlen darf? Hat einer Erfahrungen mit Fangleitungen? Wie ist die Erfolgsquote?
>
> Gruss
> Frank

Und dann gegen die Telekom wettern *ggg* ... da zahlst nicht mal die hälfte, im übrigen reicht ein Anruf des "Staker" um die nummer zu haben

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.09.05 21:06

bei weiteren fragen bitte pder pm melden...

brödelt mir sonst zu alles in der Gerüchte küche

mfg

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 08.09.05 10:59

Hallo,

so, Anrufe kommen jetzt halbstündlich. Bin jetzt also Premiumkunde. *g*
Der Versuch mit dem dranbleiben geht nicht, sobald das Besetzt-Zeichen kommt, schalten die Telefone wieder auf Standby.
Polizei kann nichts machen, der Beamte hat nochmal Bücher gewälzt. Die Telefonnummer würden sie mit Sicherheit herausbekommen, brauchen dafür aber einen richterlichen Beschluss. Den bekommen sie aber nur, wenn eine Drohung, Straftat o.ä. vorliegt. Belästigung fällt nicht darunter.

Nunja...

Gruss
Frank

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Do 08.09.05 11:20

Moin Frank!

Was mir da gerade einfällt: Einige Handys haben die Option "automatische Rufannahme". Stell die doch mal ein und lass das Handy mal paar Tage ungenutzt liegen.

Vielleicht schreckt das den Anrufer ja ab, wenn er merkt, dass es ihn Geld kostet, ohne Dich zu nerven..

Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 08.09.05 11:23

> Red Runner schrieb:
> Was mir da gerade einfällt: Einige Handys haben die Option "automatische Rufannahme". Stell die doch mal ein und lass das Handy mal paar Tage ungenutzt liegen.
>
> Vielleicht schreckt das den Anrufer ja ab, wenn er merkt, dass es ihn Geld kostet, ohne Dich zu nerven..

Och, bis jetzt habe ich noch die Geduld, jedes Mal ranzugehen ;)

Aber ich merke mir das, wenn ich zum Gold-Kunden aufgestiegen bin und man sich mit mir alle 10 Minuten unterhalten möchte *g*

Gruss
Frank

Antworten