dämmen der türen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Re: dämmen der türen...

Beitrag von "Frank" » Di 06.09.05 18:07

da sind noch nackige stellen :o
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558

Beitrag von bomber » Di 06.09.05 19:27

hey ken da geht nur 1 bild bei deim link

und beim türendämmen hast du die matte durch die klein löcher in kleinen stückchen ans außenblech gepappt.?

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Di 06.09.05 22:32

bil d 1 - 8... die zahlen manuell ersetzen :idea:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

307owner
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 307owner » Mi 07.09.05 01:23

also mit den serienlautsprechern hat alles im auto vibriert sobald man mal lauter gemacht hat

aber da nu nach dem umbua nur noch der subwoofer bummbummbumm macht, scheppert gar nix mehr weil die tieftöner vorne nich mehr so sehr bummbumm machen
aus oder raus?

danionbike
Lenkradbeißer

Beitrag von danionbike » Mi 07.09.05 08:05

also bei mir scheppert der dachhimmel, genau im bereich der sonnenblende auf der beifahrerseite, wenn ich den dachhimmel fest gegens blech drücke hörts auf, so ein misst!

muss ich nun den kompletten dachhimmel abbauen und neu verkleben???
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Mi 07.09.05 09:06

> Ken_Wood schrieb:
>
> http://www.106xs.de/Oli/matte1.JPG
>
> bild 1-8
>
> tür vom 406 coupe

@ken_wood

was für nen lautsprecherring hast du genommen??
Und wie sind die Phonocars??
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

ex205
Radarfallenwinker

Beitrag von ex205 » Mi 07.09.05 12:04

Hi @all

Wollte mich auch mal zum thema hifi melden :)

@danionbike

nein das ist für eine gut Dämmung absolut ungeeignet!!!

@shocking
Sorry, bin blond. Ich hätte jetzt meine Innenverkleidungen von Türen und Heckklappe abgenommen und die Bitumenmatten direkt auf das dann sichtbare Blech geklebt...
Das hat nichts mit blond(blöd) zu tun das ist ganricht so einfach und auch noch nicht so verbreitet. Viele vergessen die dämmung einfach oder vernachlässigen sie :cry:

Wichtig ist das du alle bereiche dämmst!!!

Bei der Tür ist es das außenblech und das dünne blech hinter der verkleitung. Du darfst bei der tür auch nicht vergessen möglichst alle öffnungen zu schließen, damit ein dichter klangkörper endsteht!!! erst dann klingt es auch gut (s. Instrumente wie Gittare oder Geigen ect.)
Oder du baust ein gezieltes BR system. Aber davon würde ich dir am anfang abraten :lol:

Also alle bleche bei den türen und am besten auch am kofferaum (sch... u. viel arbeit) das ergebtniss sollte sich lohnen. :o
Ich habe schon bemerkt, dass vor allem die Plastikverkleidungen an der Heckklappe am meisten Lärm machen.
das Kleben ist garkeine schlecht lösung :) Es kann oder wird sich wohl irgentwann durch die schwingungen die erziehlt werden lösen. Aber dann einfach wieder festkleben :P

Ein andere oft verwendete lösung, wenn du das plastig nicht komplett wegnehmen willst, ist es das plastig mit hilfe beilachscheiben aus plastig (wichtig ist das sie aus plastig sind. Sonst dröhnt es ja wieder ;) ), hinterlegen u. das betreffende plastik damit zusätzlich unter spannung setzen. So das es 1. steif sitzt (steif :P ) *kopfschüttel* :roll: und 2. das blech möglichst wenig berührt. !!!ACHTUNG!!! Aufpassen das der druck nicht zu hoch ist und das plastik abreißt ;)

hoffe ich konnte euch helfen :)

gruß
Daniel

p.s. Alle Rechtschreib- und Grammatigfehler, sind beabsichtigt und Dienen zur Belustigung aller. :lol:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 07.09.05 12:24

> Bei der Tür ist es das außenblech und das dünne blech hinter der verkleitung. Du darfst bei der tür auch nicht vergessen möglichst alle öffnungen zu schließen, damit ein dichter klangkörper endsteht!!! erst dann klingt es auch gut (s. Instrumente wie Gittare oder Geigen ect.)

bei aller liebe zum guten klang.
geigen fahren nicht bei regen über de strasse. das sollte man ned vergessen.
und daraus leiten wir ab, das eine gut gedämmte tür trotz allem noch über die möglichkeit des wasserlassens verfügen sollte. sonst saufen irgendwann die lautsprecher ab:-)
also die unteren fugen und abläufe NICHT zukleistern, denn wasser kommt IMMER rein. und wenn das unter die matten sickert - und das tut es - dann fault deine türe an den unterkanten recht schnell weg.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 07.09.05 12:33

> obelix schrieb:
>
> > Bei der Tür ist es das außenblech und das dünne blech hinter der verkleitung. Du darfst bei der tür auch nicht vergessen möglichst alle öffnungen zu schließen, damit ein dichter klangkörper endsteht!!! erst dann klingt es auch gut (s. Instrumente wie Gittare oder Geigen ect.)
>
>
> bei aller liebe zum guten klang.
> geigen fahren nicht bei regen über de strasse. das sollte man ned vergessen.
> und daraus leiten wir ab, das eine gut gedämmte tür trotz allem noch über die möglichkeit des wasserlassens verfügen sollte. sonst saufen irgendwann die lautsprecher ab:-)
> also die unteren fugen und abläufe NICHT zukleistern, denn wasser kommt IMMER rein. und wenn das unter die matten sickert - und das tut es - dann fault deine türe an den unterkanten recht schnell weg.
>
> gruss
>
> obelix

Obelix, das is ja klar das man die Öffnungen unten offen lässt, alles andere is "spielerei"...

ausserdem kommt keine feuchtigkeit hinter die Bitumenmatten wenn sie RICHTIG verarbeitet sind ;)

auserdem geht es um Feuchtigkeit , nicht um Wasser da drinn, es sei denn man fährt druch einen 1m tiefen fluß, was denke ich nicht passieren wird..

Gruß Micha
Bild

ex205
Radarfallenwinker

Beitrag von ex205 » Mi 07.09.05 12:42

@obelix

*lach* Davon geh ich einfach mal aus, das jedem klar ist das das loch zum ablauf des regenwassers ect. nicht zu schließen ist. :P Wobei bei manchen autos würde es nicht schaden wenn sie absaufen würden ;)

Aber ansonsten gilt es mit dem klangkörper.

Das innen blech wird bei guten hifi tuning werkstätten IMMER mit verkleidet. da es sehr dünn ist und der lautsprecher diregt in diesem blech sitzt wird es sehr schnell in ungewünschte schwingungen versetzt. !!!

Also für alle denen das nicht klar war. Sorry das abwasser loch natürlich nicht verschließen !!! :D

Antworten