1. Es wird nie zuviel Geld für die Polizei ausgerüstet. Zb. Digitalfunk. Polen behauptet das es dort eine um 30 % gestiegene Aufklärungsquote gäbe, naja, wenn du vorher 0 % hattest..
in deutschland ist nicht genug Geld da für soetwas, nur kann jeder den funk abhören!!!
2.die neuen streifenwagen werden doch nicht sofort angeschaft. das passiert im rotationsverfahren. geht ein alter streifenwagen kaput, oder wird dieser wegen der hohen laufleistung ausgesondert wird erst dann ein neuer streifenwagen mit neuen signalen beschafft. übrigens ist bei den neuen streifenwagen auch ein sogenannter arbeitsscheinwerfer dabei. der den bereich vor dem streifenwagen ausleuchtet. weiter werden in hessen bald einige streifenwagen mit videoaufnahmegeräten ausgestattet. dies aber nicht um zu beweisen was für schläger bei der polizei sind :roll: , sondern um zb. zu dokumentieren was einem polizeibeamten so gegenübersteht.
3.diese rotationsaustauschweise wird auch bei den uniformen vorgenommen. die grünen laufen jetzt in 40 jahren alten hosen rum. also vom schnitt und vom muster her.
die neuen uniformen sind besser geschnitten und praktischer für den dienst.
vergeßt nicht, die polizei ist nicht nur da um rennleitung zu spielen, sondern auch
die drecksäcke die euch die radios klauen, verdecke aufschneiden, felgen zocken, euch
auf die mütze ballern, usw. kontra zu geben. mit scheiß arbeitskleidung wird heute kein waldarbeiter mehr einen baum fällen oder ein schweißer schweißen. wenn die es doch machen sind diese blöde!
4. sind solche präsentationen von politiker reine show, keiner von denen wird jemals streife fahren. also verbucht das unter pr.
5. eine veramerikanisierung ist das nicht wirklich. vorreiter war hier die industrie und die tatsache das es aufgrund schlecher absicherung und zuvielen unfällen die optische markierung verbessert werden muste. denkt mal an wanderbaustellen, die leuchten wie ein weihnachtsbaum...
6. der fitnesstest bringt nix, wie auch? du futterst das ganze jahr, bewegst dich nicht und dann sollst du 1x im jahr einen test machen? käse!
fakt ist, dass jeder polizeibeamte sich sportlich betätigen muss und dies auch dokumentieren soll. drinkst du keinen kaffee?
kannst ja mal so einen 90kg mann herausfordern... wirst dich wundern!
also, ich könnte noch lange schreiben. der großteil sieht die polizei als gegner für ihr tuning, schreit aber wenn er beklaut oder betrogen wird nach der rennleitung.
fakt ist, das es vielen länderpolizeien verdammt schlecht geht und das ist ein spiegel unserer gesellschaft!
genauso wie ein jährlicher fitnesstest für polizisten.
einen polizisten mit 1,70 und 90kg der schon ausser puste ist wenn er nur vom streifenwagen zum kaffeeautomaten läuft hät ich als krimineller keine angst/respekt. und es ein polizist muss ja im notfall (so unwahrscheinlich dieser sein mag) sich und andere verteidigen/beschützen können.
> Epiphone79 schrieb:
>
> In meinen Augen ist das der grösste Schwachsinn seit langem. Was soll das bringen?? Die Umrüstung kostet einfach nur wieder einen Haufen Kohle, und sobald beschlossen wird ein europaweit einheitliches Signal anzuwenden, wird alles wieder anders gemacht. Was ein Blödsinn. Man man.
> Und von wegen deutlicher und unmissverständlicher!! Die Leute werden erst recht ersteinmal nicht wissen, was sie damit anfangen sollen und die Verwirrung steigt sogar noch. Und ich denke nicht, das sich das so schnell einbürgern würde. Kreisverkehr ist z.B. auch schon seit JAHREN ein alltägliches Bild in unserem Strassenverkehr, und trotzdem ist noch immer jeder 3te AUtofahrer zu DÄMLICH sich richtig zu verhalten.
> Man, das macht mich wieder mal wütend...keinen Kohle in der Tasche, aber bei so Lapalien die dicke Kohle raushauen. So wird das nie was. Und keiner kontrolliert diese Schwachsinnsvorschläge und hält mal den Daumen drüber............*sichinrageredet*