Neues Signal der Polizei beim Anhalten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Neues Signal der Polizei beim Anhalten

Beitrag von Krumnix » Di 30.08.05 21:49

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Hmmmm. Also ich fand das alte Signal persönlicher als jetzt der Einheitsbrei den alle haben....

Aber was mich nen bissel aufregt und sicher auch zu Problemen führen kann, ist die Tatsache, das sie das blaue Licht gegen ein Rotes austauschen wollen.
Ich bin mir da nicht so sicher, das locker 60-70% der Bürger da erstmal nur dran denken, das da jemand am bremsen ist und bei dem Gequietsche der Sirene wohl noch mehr (Soundbeispiel dabei)....

Denk mal, das da viele einfach weiter fahren und dann noch ne Strafe dabei bekommen, weil die nicht angehalten haben.... Na super :roll:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Re: Neues Signal der Polizei beim Anhalten

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 30.08.05 22:02

Die Umfrage sagt alles, oder? ;)

Wenn die Berliner Oberpappnasen schon nichtmal mehr bei sowas die Volksmeinung treffen ... ach, egal.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Di 30.08.05 22:03

Du musst dir erstmal die neuen Uniformen bei den Hamburger Polizisten angucken.

Ich dachte ja erst die bekommen endlich mal ordentlich Uniformen und schwarz sieht bestimmt besser aus wie das olle Grün. Aber wenn man die mal live sieht.....
Ich will hier ja niemandem auf die Füße treten, aber die sehen aus, als ob sie gerade ausm Stripplokal kommen.
Schwarze Uniform mit leicht achteckiger Mütze und Schlagstock. *chippendalemäßig*

Ich finde leider kein Bild, auf dem das richtig rüberkommt. Die Bilder aus der Presse sehen eigentlich alle ziemlich gut aus.

Außerdem denke ich immer es sind Politessen, wenn ich nur halb hinguck :lol: :lol:
Bild

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 30.08.05 22:07

> andi 205HH schrieb:
>
> Du musst dir erstmal die neuen Uniformen bei den Hamburger Polizisten angucken.
>
> Ich dachte ja erst die bekommen endlich mal ordentlich Uniformen und schwarz sieht bestimmt besser aus wie das olle Grün. Aber wenn man die mal live sieht.....
> Ich will hier ja niemandem auf die Füße treten, aber die sehen aus, als ob sie gerade ausm Stripplokal kommen.
> Schwarze Uniform mit leicht achteckiger Mütze und Schlagstock. *chippendalemäßig*
>
> Ich finde leider kein Bild, auf dem das richtig rüberkommt. Die Bilder aus der Presse sehen eigentlich alle ziemlich gut aus.
>
> Außerdem denke ich immer es sind Politessen, wenn ich nur halb hinguck :lol: :lol:

Das hier trifft es auf den Punkt:

Bild

*lach* :lol:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

max
Händler

Beitrag von max » Di 30.08.05 23:22

Es wird zwar immer gesagt, dass die blauen uniformen etwas mit der europaweiten vereinheitlichung zu tun hat. fakt ist aber auch, dass die uniform anderst wirkt.
schau mal in paris. dort steht die bereitschaftspolizei an einer kreuzung und ich
dachte dort ist irgendein riesen ding am laufen. na käse war es, die machten dort nur
objektschutz.
die dunklen uniformen wirken auf den normalen unschuldigen bürger bedrohlicher, dies
soll bei drecksäcken entsprechenden respekt aufzeigen.

mir gefallen die, freu mich schon drauf. :twisted:

Das neue Anhalte Signal in Rot ist nur ein Zusatz. die blauen lichter bleiben erhalten, das rote licht soll so zusagen direkt auf das anzuhaltene fahrzeug gerichtet sein. ist ja auch so wen das pacecar der rennleitung hintereinem fährt ;)
Der anhalte ton ist gar nicht mal so schlecht, funktioniert, die leute erschrecken zwar, aber dafür werden die auch wach und achten mal auf den verkehr!

> Speedy306cab schrieb:
>
> > andi 205HH schrieb:
> >
> > Du musst dir erstmal die neuen Uniformen bei den Hamburger Polizisten angucken.
> >
> > Ich dachte ja erst die bekommen endlich mal ordentlich Uniformen und schwarz sieht bestimmt besser aus wie das olle Grün. Aber wenn man die mal live sieht.....
> > Ich will hier ja niemandem auf die Füße treten, aber die sehen aus, als ob sie gerade ausm Stripplokal kommen.
> > Schwarze Uniform mit leicht achteckiger Mütze und Schlagstock. *chippendalemäßig*
> >
> > Ich finde leider kein Bild, auf dem das richtig rüberkommt. Die Bilder aus der Presse sehen eigentlich alle ziemlich gut aus.
> >
> > Außerdem denke ich immer es sind Politessen, wenn ich nur halb hinguck :lol: :lol:
>
>
> Das hier trifft es auf den Punkt:
>
> Bild
>
> *lach* :lol:
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 31.08.05 06:40

Hmmm. Die Träger der Uniformen können ja nix dafür ... sieht für mich aus, wie die Wach- und Schließgesellschaft von irgendnem Supermarkt. Fand die grünen besser. Aber vielleicht auch nur Gewöhnung.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 31.08.05 07:44

Also das dieser Teil ein bisschen mehr "amerikanischer" wird, finde ich gut.
Sowohl das jetzige Lichtsignal als auch das Tonsignal ist zu gleichförmig. Die Rettungswagen der Amis blinken wie ein Weihnachtsbaum, die kann man nicht übersehen. Und der wechselnde Ton ist auch besser als was gleichmässiges.
Auch dem roten Licht kann ich was abgewinnen. Rot bedeutet ja immer noch: "Stehen bleiben", während blau "nur" zugüg vorbeilassen bedeutet.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Sinniger wäre es ...

Beitrag von Coopex » Mi 31.08.05 09:52

... "frei programmierbare" Schriftzüge bei den Anhaltesignalen der Polizei zu ermöglichen.
Da könnte man z.B. einen Richtungspfeil nehmen, wenn man ein Fahrstreifen gesperrt ist oder z.B. "Anhalten, Penner!" oder sowas passendes. 8)

Aber da nach wie vor nur "Stop Polizei" und "Bitte folgen" existieren, wird das auch zukünftig für Mißverständnisse sorgen ...

Ab davon sind die neuen Signale nicht schlecht, von der Uniform darf man sich überraschen lassen.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Sinniger wäre es ...

Beitrag von obelix » Mi 31.08.05 10:15

> ... "frei programmierbare" Schriftzüge bei den Anhaltesignalen der Polizei zu ermöglichen.
> Da könnte man z.B. einen Richtungspfeil nehmen, wenn man ein Fahrstreifen gesperrt ist oder z.B. "Anhalten, Penner!" oder sowas passendes. 8)

das gefällt mir, ist aber meines erachtens nach zu doppeldeutig:-)

im direkten vergleich:
stop - polizei und
anhalten - penner.

das drängt ja geradezu assoziationen auf *ggg*
besser wäre dann schon: anhalten - sie penner. sofern das auf die anzeige passt...

*eingrab*

ansonsten: wozu solche neuerungen? da was wir haben ist m.e. ausreichend. und wir haben schon viel zu viele amerikanismen, muss man das wirklich bis in die spitze treiben?
wir haben doch eh kein geld, dann noch ständig irgendwelche änderungen an bestehenden systemen die nur bedingt einen sinn ergeben?
hmm... ich denke, auch neue uniformen müssen ned unbedingt sein. letztendlich wird sich durch neue verpackungen auch nix ändern. aber wenn dann die rennleitung daherkommt wie die schwarzen sheriffs in der u-bahn wird wohl kaum einer sonderlich beeindruckt sein.

aber den vergleich mit den chippendales fand ich nett:-)
*ggg*

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 31.08.05 10:18

ich finds passend, zumal die beschriebene problematik mir schon mal ärger machte.
auf der AB überholt mich ein polizeiwagen und trödelt vor mir her, wird langsamer...ich überhole ihn weils mir zu blöd wird.
daraufhin zieht er wieder an mir vorbei -
, knallt in die bremse und wedelt aus dem fenster wie ein beknackter, angeblich wäre die ganze zeit der funzelige "Bitte Folgen" schriftzug auf dem dach angewesen.
aha...gegen die abendsonne fahrend mit sonnebrille bewaffnet drang das nicht wirklich durch...
Bild

Antworten