Beitrag
von ashape » Mi 24.08.05 23:54
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Hab mir gebrauchte Klarglasscheinwerfer gekauft, damit ich endlich meine gräßlichen Streugläser loswerd; natürlich erst nach Rücksprache mit meinem freundlichen Peugeot-Mechaniker. Dieser meinte, daß bei meinem Baujahr die Stecker für die Klarglasscheinwerfer zu 95% schon vorhanden sind, und wenn nicht, dann wäre es kein Problem, diese Stecker zu besorgen. Und wegen Beschaltung (bei Fernlicht beide Birnen) brauch ich nur kurzfristig kommen, das stellt er im BSI um.
Gut, ich voller Freude die Scheinwerfer gekauft, am Wochenende wollt ich sie einbauen, mit 95%iger Sicherheit, die Stecker vorzufinden.
Nun, Pech gehabt, kann keine Stecker finden (außer die für Nebler). Macht ja nichts, dann bestell ich sie halt bei Peugeot...
Am Montag beim Peugeot-Händler angerufen, mit Ersatzteil"heini" verbinden lassen, und mein Problem geschildert. Dieser meinte, er sucht sich mal die Unterlagen raus, und ruft mich dann zurück. Zehn Minuten später der Anruf: Diese Stecker gibt's nicht einzeln zu kaufen, er kann nur den ganzen Kabelbaum bestellen, leider, aber bei der Firma XXX krieg ich die Stecker möglicherweise.
Bin dann zu der genannten Firma und noch zu mehreren Autoteileläden und zum Schrotthändler gefahren, die Stecker sind aber anscheinend nicht zu bekommen.
Kann mir irgendwer von Euch weiterhelfen?
Danke schon mal...
MfG Ashape