Beitrag
von Michassammy » Di 23.08.05 11:16
Hallo Freunde,
ich brauche dringend Hilfe bei Harz4, stehe mit der Gesetzesauslegung auf dem kriegsfuß, d.h. ich brauche jemanden der davon RICHTIG Ahnung hat oder einen Tip wohin ich mich wenden soll.
also ne Organisation o.ä. oder jemanden der Beruflich damit zu tun hat.
folgendes:
ich bin Eigentümer einer Immobilie, wohne auch dort, meine großeltern (von denen ich diese Immobilie habe) wohnen mit einem Nutzungsrecht in dem haus, wir haben eine Küche/Bad und einen eingang, dies gehört alles mir, meine großeltern haben ein Nutzungsrecht dafür, also teilweise, ist ja meins und ich muß es auch Benutzen...
jetzt wollen diese Leute vom Amt Einkommensnachweise meiner Großeltern, die fühlen sich aber in Ihren grundrechten verletzt und verweigern die Auskunft (was ich verstehe)
das Amt droht mit ablehung, habe jetzt mir bis Freitag Zeit geben lassen das zu klären, ich schrecke auch nicht davor zurück Klage einzureichen, zahle nicht umsonst knapp 300€ Rechtschutz im Jahr !!!
wie ihr seht verzwickte Situation, wer is fit in derSache??
die gesetzgebung verallgemeinert das thema nur, komplexe Konstilationen wie bei uns wurden nicht berücksichtigt von der Gesetzgebung !!!
sorry bin im Moment etwas "aufgeregt"
freue mich über JEDE Hilfe
Danke und Gruß
Michassammy