> pongi schrieb:
>
> ist schon klar das lager geld kostet, aber unzufriedene kunden kosten meist noch mehr geld, oder?
>
> das ne fernbedienung gut geld kostet seh ich noch irgendwie ein. aber was hat der preis mit der häufigkeit zu tun? das wird ja aus elektronikkleinteilen zusammen gebruzelt. und nicht auf bestellung sondern am band.
> klar das es geld kostet, aber ist schon heftig. dafür kannst ja schon fast ein neues navi holen.
>
> und wenn du sagst das man ein jahr auf sitzbezüge warten muss, dann frag ich mich schon was die leut bei peugeot so unter kundenservice verstehen.
> die stellen ja die dinger ja auch in rauen mengen her. da kommt es auf ein paar mehr oder wenig nicht an, bzw dann sollte man die produktion mal so überarbeiten das man ein paar auf lager hat für solche fälle.
> wie gesagt lager kosten geld, aber man muss ja auch mal bereit sein für seine kunden ein wenig geld zu investieren.
hallo
du verstehst hier nicht was ich sagen will
bei allen automarken wird JUSTINTIME produziert direkt ans band der automarke
also wenn da nen sitz benötigt wird mit bezug so hat den z.b. nicht am lager da sondern der wird GENAU zu dem zeitpunkt an dem die sitze ins auto kommen von der zulieferfirma
JUSTINTIME direkt ans band gebracht
das spart lagerkosten und überproduktionen - kapito ?
wieso soll sich ein autohertseller dutzende a-säulenverkleidungen und sitzbezüge ans lager legen wenn se davon alle 10 jahre grad mal einen oder zwei davon brauchen und noch dazu musst dann noch hoffen das die farbe auch noch passt :lol:
ich verstehe die werke voll und ganz - die teile der fahrzeuge werden immer mehr und das lager würde immer grösser
thema fernbedienung navi
- autohersteller ordert für 2 jahre 2500 geräte - also produziert die zulieferfirma erstmal
genau die 2500 stück zu einem vereinbarten preis
- alle ersatzteile muss dann auch der zulieferer noch jahre lang bereithalten
- das kostet geld und was geld kostet wird sich in den etpreisen niederschlagen umgesetzt
auf die häufigkeit wie oft die dinger im ersatz geliefert werden müssen
ich denke ich habs jetzt bissi erklärlich gemacht 8)
gruss