> obelix schrieb:
>
> > @Obelix
> > Nochmal zum mitschreiben, er studiert, und zwar in einem Bereich der garnix mit Automobilen zu tun hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass es nicht 100%ig der hohen Kunst eines professionellen Blechbatschers entspricht.
>
> schön...
> aber was hat das damit zu tun, dass die arbeit nicht fachgerecht ist?
> wenn jemand der germanistik studiert seine bremsen selber repariert und dann nen unfall baut - ist das dann auch mit dem hinweis: "aber er hatte doch gar keine ahnung" aus der welt geschafft?
> mannmannmann..
> es hat seinen grund, warum der beruf des karosserie- und fahrzeugbauers einen vorgeschriebenen ausbildungsweg hat.
> um sich mal zu informieren, wie karosseriebau funktioniert empfehle ich den besuch des rosso-corsa museums in aschaffenburg. da kann man echte handarbeiten von profis bewundern.
>
> > Nochwas zum Namen a-coupe: Der Name "Coupe" kam lediglich aus einer Idee heraus, weil es das so noch nicht gegeben hat. Wenigstens nach gängigen Recherchen konnten wir da noch nix finden, was vergleichbar ist.
> > Aber vielen Dank, dass du uns nochmal die Definition des Wortes "Coupé" näher gebracht hast.
>
> gerne geschehen, du weisst ja, ich helfe immer gerne:-)
>
> > und jetzt back to topic :arrow: :arrow: :arrow:
>
> ja, bitte...
>
> gruss
>
> obelix
so, ich hoffe die wogen sind wieder geglättet.....
war ja ein kampf, mich da durch zulesen.....
ähm zurpck zum thema armaturenbrett....
wenn es ein normales abrett ist, welches du aus einem anderen auto in dein Auto anpasst, dann keine probleme, allerdings wenn du anfängst dann noch alles mit gfk zu überziehen, dann könnte der TüVer, je nach TüVer nicht gerade doll drauf reagieren.
MEin TüVer hat eben gesagt, er würde es dulden, aber auch nur dann, wenn nicht das kompltte abrett mit gfk überzopgen wurde, welches sogar noch mit dem blech verspachtelt ist.
Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE