muss einfach mal was loswerden

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
gecko206hdi
ATU-Tuner
Land: Deutschland

muss einfach mal was loswerden

Beitrag von gecko206hdi » Mi 10.08.05 00:57

ich denke jeder kennt diese situation: irgendein wahnsinniger in einer mittelmässig motorisierten karre (vornehmlich golf oder astra) steht neben einem an der ampel. allein die tatsache, dass ein auto neben ihm steht, zwingt ihn schon dazu, mit dem gas zu spielen. wenn mann jetzt noch so frech ist, rüber zu gucken, muss man sich auf einen start mit quietschenden reifen und lautem gedröhne gefasst machen.
nicht, dass ich was gegen kräftige autos und deren sound habe, aber muss man denn an jeder ampel ein rennen veranstalten. ich habe eine etwas grüne seele und muss mal sagen:
bei einem solchen start verbraucht man womöglich mehr sprit (produziert man mehr abgase) als auf den nächsten 500m.
und wenn man (realistischerweise) davon ausgeht, dass man nach 100-200m an der nächsten roten ampel steht, dann wird das ganze noch sinnloser...
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Re: muss einfach mal was loswerden

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 10.08.05 07:34

> gecko206hdi schrieb:
>
> ich denke jeder kennt diese situation: irgendein wahnsinniger in einer mittelmässig motorisierten karre (vornehmlich golf oder astra) steht neben einem an der ampel. allein die tatsache, dass ein auto neben ihm steht, zwingt ihn schon dazu, mit dem gas zu spielen. wenn mann jetzt noch so frech ist, rüber zu gucken, muss man sich auf einen start mit quietschenden reifen und lautem gedröhne gefasst machen.

Das erledigt sich meist von selbst, wenn man dann ganz ruhig und gelassen anfährt, und trotzdem vor denen wegkommt ;) Dann ist an den nächsten Ampeln ruh. :twisted:

Das gilt natürlich nur für mittelmäßig motorisiert ... den anderen laß ich die Freude sonst hätten die ja gar keinen Spaß im Leben 8)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Mi 10.08.05 09:26

Ich machs mir da ganz einfach....an der ersten Ampel langsam losfahren.Dann erwische ich die nächsten Ampel bei grün mit Schwung und bin sowieso schneler :lol: !

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 10.08.05 10:17

waren wir nicht alle mal jung?
ganz ehrlich, das hat doch jeder von uns schon gemacht, oder?

heute weiß ich es auch besser. und wegen deinem grünen gewissen. da gibt es noch ganz andere,schlimmere dreckspatzen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 10.08.05 10:26

pongi schrieb:
.... und wegen deinem grünen gewissen. da gibt es noch ganz andere,schlimmere dreckspatzen.
Wie sich das anhört :lol:
bei einem solchen start verbraucht man womöglich mehr sprit (produziert man mehr abgase) als auf den nächsten 500m.
Er verbraucht mehr - zahlt dafür auch mehr ;) .... aber ich bin fasziniert, dass man sich darüber Gedanken macht. Nicht mal ich denke da an den Wald, der dadurch mehr CO2 "zu essen" bekommt.

Wers brauch ..... wird sich alles von alleine geben, wenn der Sprit erstmal 10 oder 20 Euroleins den Liter kostet. :roll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

pongi

Beitrag von pongi » Mi 10.08.05 10:30

wie hört es sich denn an liebe fee?

war gestern knappe 300km unterwegs. auf der bab wo es ging halt vmax. mir war es das benzin wert. wenn ich so umweltbewusst gewesen wäre wäre ich mit bus und bahn nach stuttgart gefahren. hätte dafür halt 3mal so lange gebraucht.

tja.
so muss man eben prioritäten setzen. und wenn ich mit dem benzinpreis die ökosteuer zahl, dann kann ich mit dem benzin ja machen was ich will. wenn ich es im stand rausblasen will, dann tu ich das.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mi 10.08.05 10:45

Zu dem Beitrag fällt mir glatt die Signatur von Pugnicker ein:

Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Ist was dran...! ;)
Als RC-Fahrer halt ich mich mal lieber aus den Spritverbrauchsdiskussionen raus...
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 10.08.05 10:48

...Ob du Vollgas fährst oder 140- das sind dann im Endeffekt ca. 5-10min. eher ankommen, dafür aber 2-3L Sprit/100km weniger im Tank drin haben... WO LOHNT SICH ALSO VOLLGASFAHREN?
Ich bin jahrelang 100km täglich in die Arbeit gefahren... und ob ich 120 gefahren bin oder mit meinem XS 180km/h- der Unterschied auf 50km Weg einfach ist nicht erkennbar. Ausser am Geldbeutel...
Vom Mehrstress will ich garnicht reden... :roll: ;)
Wo es sich evtl. lohnt sind lange Touren so mit >300kms...

Ich drücke auch manchmal drauf- aber nur aus Spass nachts um 3, weil du da wenigstens noch freie Bahn hast... leider... :?

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

pongi

Beitrag von pongi » Mi 10.08.05 10:52

es lohnt sich für meinen fahrspaß.
es macht mir spaß schnell zu fahren, also lohnt es sich für mich.

und auf meiner hausstrecke auf der a81 hol ich mehr wie nur ein paar minuten raus. da dort in der regel nicht viel verkehr ist, die strasse gut ist und so gut wie kein tempolimit herrscht kann man da sehr viel zeit gutmachen.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 10.08.05 10:53

...Ob du Vollgas fährst oder 140- das sind dann im Endeffekt ca. 5-10min. eher ankommen, dafür aber 2-3L Sprit/100km weniger im Tank drin haben... WO LOHNT SICH ALSO VOLLGASFAHREN?
mach halt spass.. was solls.. :)
ist ja jedem seine sache wo er sein geld lässt..
mich juckts au ned, was mein gti durchzieht.. sonst würd ichn andres auto fahren..
Ich bin jahrelang 100km täglich in die Arbeit gefahren... und ob ich 120 gefahren bin oder mit meinem XS 180km/h- der Unterschied auf 50km Weg einfach ist nicht erkennbar. Ausser am Geldbeutel...
Vom Mehrstress will ich garnicht reden... :roll: ;)
Wo es sich evtl. lohnt sind lange Touren so mit >300kms...
ich fahr geschäftlich täglich bestimmt 150 - 400km am tag... auf der aba drück ich trotzdem gern druff.. wieso au ned? wo soll der stressunterschied sein, ob ich 120 fahr oder 220 ??
ich seh da ehrlich gesagt keinen...
ob nu ne 4 stunden fahrt mit 180 oder ne 6stunden fahrt mit 120 macht keinen unterschied.. außer, daß man 2 stunden früher da is..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten