Beitrag
von danionbike » Mo 22.08.05 21:48
hallo!
in meinem 206er sieht die Hifi-Anlage zur Zeit folgendermaßen aus:
original RD3 Radio, Serienlautsprecher vorne & hinten, Basskiste und gebrückten 2-Kanalverstärker im Kofferraum, welchen ich über die Hecklautsprecher mittels eines High-Low-Adapter angeschlossen habe. d.h. die Hecklautsprecher habe ich abgeklemmt und hörte nur über die Vorderen.
das Radio möchte ich erstmal behalten, jetzt nur die Frage, braucht man hinten Lautsprecher?
denk mal schon dass sich das besser anhört.
Möchte nur gerade nicht viel Geld ausgeben, daher habe ich mir überlegt die 4 Lautsprecher (vorne & hinten) mittels einer weiteren Endstufe (4 Kanal) anzusteuern.
den High-Low-Adapter an die vorderen LS anschließen oder ist das egal ob dieser an die hinten oder vorderen hängt?
eine weitere Endstufe habe ich mir noch nicht zugelegt, wie viel Watt halten denn die Serienlautsprecher (hinten&vorne) aus?
oder sollte ich die Hecklautsprecher über das Radio ansteuern und die Vorderen zusammen mit dem Subwoofer über eine Endstufe?
hab mir halt gedacht wenn ich alle 4 LS an eine Endstufe hänge kann ich doch an der einstellen, dass keine Bässe (Tiefen) auf die Lautsprecher kommen und an dem anderen Verstärker lass ich nur die Bässe auf den Subwoofer.
klar mit mehr Geld lässt sich auch mehr erreichen, doch was ist für mein derzeitiges Low-Budget das optimalste?
Verstärker z.B. RTO Terminator GX-9004 mit 900Watt - diesen könnte ich günstig bekommen.
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40