Luftfilter 206 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Magnum

Luftfilter 206 HDI

Beitrag von Magnum » Fr 27.04.01 11:23

Hallo ihr,

ich wollt mnir ja nen Sportluftfilter reinmachen, und habmal bei Rüffer Performance wegen nem Jamex nachgefragt.. hab auch schnell Antwort bekommen.. nur leide nicht die erwartete.. Jamex sind doch eigentlichmit Tüv dachte ich.. aber leider ned fürn HDI.. die Lautstärke ist nicht eintragbar.. Rüffer Performance rät mir zum K&N-Austauschfilter.. nun meine Frage.. was haltet ihr davon?? Mit standardluftfilter hörter sich nur nach diesel an und ohne saugt der bei 2000 Touren scho soooo geil... aber ohne is halt ned der hit fürn Motor..

gebt mir mal bitte tipps.. danke im Vorraus..

gruß

mag ;-))

Avalon
Lenkradbeißer

Re: Luftfilter 206 HDI

Beitrag von Avalon » Fr 27.04.01 11:38

>Hallo ihr,

>ich wollt mnir ja nen Sportluftfilter reinmachen, und habmal bei Rüffer Performance wegen nem Jamex nachgefragt.. hab auch schnell Antwort bekommen.. nur leide nicht die erwartete.. Jamex sind doch eigentlichmit Tüv dachte ich.. aber leider ned fürn HDI.. die Lautstärke ist nicht eintragbar.. Rüffer Performance rät mir zum K&N-Austauschfilter.. nun meine Frage.. was haltet ihr davon?? Mit standardluftfilter hörter sich nur nach diesel an und ohne saugt der bei 2000 Touren scho soooo geil... aber ohne is halt ned der hit fürn Motor..

>gebt mir mal bitte tipps.. danke im Vorraus..

>gruß

>mag ;-))

Hi Magnum,

hattest du diese Frage nicht schon vor einer Woche gestellt..?...:-)

Ein K&N Tauschfilter bringt nichts am Sound, versuche es doch mal mit der X-Trem Serie von K&N ( z. B. bei DTS ), da gibts offene Luffis in verschiedenen Größen

CU Tom

Magnum

Beitrag von Magnum » Fr 27.04.01 11:42

mist, ertappt.. ja hab ich.. aber es geht darum, daß ich den lufi eigentlich hätte eintragen wollen aber trotzdem sound will.

aber rüffer hat mir grad geschrieben, daß ein gutachten dabei ist, nur beim tdi er wohl trotzdem zu laut ist. naja, ich frag mal meinen gutachter, der mir normal meine sachen einträgt und geb euch bescheid ;)

gruß

mag

Aron
Forums Opi

Lautstärke

Beitrag von Aron » Fr 27.04.01 14:59

>mist, ertappt.. ja hab ich.. aber es geht darum, daß ich den lufi eigentlich hätte eintragen wollen aber trotzdem sound will.

>aber rüffer hat mir grad geschrieben, daß ein gutachten dabei ist, nur beim tdi er wohl trotzdem zu laut ist. naja, ich frag mal meinen gutachter, der mir normal meine sachen einträgt und geb euch bescheid ;)

>gruß

>mag

moin...

selbst wenn Du den Filter ganz weg machst wird er unter Vollast nicht sehr lauter,weil bei vollem Ladedruck(ab 1750upm) die Gassäule total als Puffer wirkt und dämpft wie sau...(durch den Turbo----normal...)

lediglich im Standgas klingt er wie eine Landwirtschaftliche Nutzmaschine,was ja nun nicht im Sinne des Erfinders ist...

mfG,,,Aron

Nickel

Beitrag von Nickel » Fr 27.04.01 17:21

Ich nehm immer den normalen K+N Tauschfilter. Kein Ärger mit dem Eintragen (da nicht nötig) und völlig unproblematisch. Am Ansauggeräusch ändert sich natürlich nix.

Antworten