> obelix schrieb:
>
> > du weißt es eh, so manche ist absolut sinnlos und an die halte ich mich auch nicht, aber 30er an schulen, kindergärten, schwer einsehbaren straßenstellen udgl. halte ich mich
>
>
> eigentlich die meisten...
> hier bei uns z.b.:
>
> bundesstrasse, 2 spurig in jede richtung, getrennte fahrbahnen, also quasi ne autobahn,
> früher war da mal offen.
> dann 120 (80er jahre), dann 100 (90er), später wurde dann ein schild druntergepappt (luftreinhaltung) und auf 80 reduziert. jetzt, nachdem fast keine autos ohne kat mehr fahren hängt dafür ein schild (lärmentwicklung)
>
> ????
>
> sowas nenne ich leute verar****!
>
> und weil keine seele sich dran hält steht da jetzt ein fetter blitzkasten - einfach nur sinnlos.
>
> genauso wie manche verkehrsberuhigung.
> ne durchgangsstrasse auf eine spur zurückzubauen um den verkehr zu beruhigen ist so sinnvoll wie ner bleiente fliegen beibringen zu wollen. offizielle begründung: steigerung der wohnqualität für anwohner.
> früher lief dann der verkehr recht flüssig. seither steht man dort den halben tag im stau. und die wohnqualität ist deutlich gestiegen:-) kein anwohner kann während der rush-hour (morgens zwischen 7 und 10 und nachmittags zwischen 14 und 19 uhr) mehr die fenster öffnen, weil durch den stau die abgasbelastung dort exorbitant angestiegen ist.
>
> bushaltestellen zurückbauen um den bus auf der fahrspur halten zu lassen und sinnloses ausstreuen von einbahnstrassen und strassensperrungen sind weitere beispiele dafür. in manchen strassen in stuttgart sind 2/3 der geschäfte verschwunden, weil der durchgangsverkehr der seit 30 jahren diese geschäfte am leben hielt ausgesperrt wurde und die leute auf pseudo-umfahrungen in den provozierten stau geschickt werden.
>
> laut stvo ist in deutschland "sinnloses" herumfahren mit ner geldbusse belegt. warum werden "verkehrsplaner" die solchen müll fabrizieren nicht dafür eingeperrt? das schadet nur der umwelt und dem volksvermögen, bringen tut es nachweisbar nix, man mus ja nur die anwohner fragen:-)
>
> gruss
>
> obelix
jup, seh ich genauso
einziges mittel, ein H2 wo der sprudel hinten so rausrinnt
und zwecks fahren wenn notwendig, ich fahre zu 70% sinnlose km, weil ich das fahren genieße, der weg ist das ziel
bin gespannt, wann das bei uns einhalt gebietet
´
wer soll mir verbieten, mit dem auto zu fahren? und ein grund ist schnell gefunden
"hab meinen schlüssel gestern verloren ich fahr ihn suchen"
oder was auch immer
lg