> blizzy205Gentry schrieb:
>
> manche leute raffen es einfach nicht. sie denken, dass geschwindigkeitsbeschränkungen
> unnütz sind.
du weißt es eh, so manche ist absolut sinnlos und an die halte ich mich auch nicht, aber 30er an schulen, kindergärten, schwer einsehbaren straßenstellen udgl. halte ich mich
genauso wie 50er auf einer "schmalen" straße im ortsgebiet
aber beispiel straße so breit wie ein flugfeld, da widerstrebts mir einen 50er zu fahren weils einfach nur sinnlos ist und da gibts in wien genügend
genauso nachts um halb 12 stadtautobahn, ob ich da jetzt bei null verkehr 80 oder 100 fahr spür ich nur, dass ich früher oder später ins bett komme
das mein ich, soll mich einer strafen weil ich statt erlaubten 80 100 gefahren bin, um diese uhrzeit und sonst niemand unterwegs ist, frag ich mich wie er da eine hohe strafe (sprich führerscheinentzug, geldstrafe is "egal") rechtfertigen will, denn geschwindigkeistbeschränkungen haben ja den sinn, das tempo an gewisse situationen anzupassen
genauso sinnlos und dumm ist es auf der autobahn (bei erlaubten 130) stur 130 zu fahren, wenn es schüttet wie aus kübeln und viel verkehr ist
denken hat noch nie geschadet
dazu, dass er noch so weiter fährt wie zuvor, mir solls recht sein, ich besorgs mir mim auto auch, aber nur wenn ich keinen gefährde sprich alleine unterwegs bin und kein beifahrer/in dabei ist
beste Grüße