Moin
@ The Rock
Habe keinen Dimmer dran, das sind diese normalen Kaltlichtkathoden wie für den PC (Case Modder lassen Grüßen
) Hatte damals für meinen 106er von Conrad die Neonröhren für 30-40 €, die hatten sowas ähnliches, waren aber viel schlechter und dunkler im Gegensatz zu den neuen jetzt! Dabei haben die Kathoden gerade mal 1/4 von dem gekostet, was ich für die Neonröhren bei Conrad bezahlt habe!
1) Es sieht ja so aus, am Ende des Kabels sind die Kathoden, die gehen dann zum Inverter (ist ne Steckverbindung, kann man vom Inverter abziehen!!), dann gehen vom Inverter zwei Kabel, eines zum normalen 12V Powerconnector wie beim PC (zb: Stromanschluß an einer Festplatte oder nem DVD Laufwerk), und das andere quasi auf dem Pluspol zu einem Unterbrecher bzw. nem On/Off Schalter! Ich habe einfach das Ende wo der Stromanschluß für den PC war abgeknippst und mit der Elektronik von der Leuchte im Handschuhfach verbunden! Somit geht bei mir jetzt jedesmal die Beleuchtung an, sobald ich die Zündung anschalte! Und trotzdem kann ich seperat mittels Schalter nach belieben die Dinger Ein- und Ausschalten!
Bin damit zufrieden, mir reicht es so! Kann gern davon mal Fotos machen wenn du willst!? Nun zu der Frage welches Kabel ich verlängert habe....,
da man ja die zwei Kathoden seperat vom Inverter mittles Steckverbindung abziehen kann, habe ich die einfach abgemacht und ein bisschen (20cm) verlängert! Hat Problemlos geklappt und die Leuchten sind noch genauso hell wie vorher! Nur jetzt konnte ich die besser befestigen weil ich mehr Spielraum mit dem Kabel hatte...!
2) Täuscht
3) Habe ein Dual-Set genommen, sprich zwei Kathoden an nem Inverter und jeweils eine Kathode pro Fußraum! Das reicht auch dicke aus wie du auf den Fotos sehen kannst..
Habe in meinem 307er den Fußraumlüftungsschacht genommen! Da wo bei mir die Lüftung für den Fußraum ist (der ja nach beiden Seiten geht!), konnte ich bei mir die Kathoden schön von der einen zur anderen Seite durchziehen! Der Inverter liegt jetzt genau dazwischen innerhalb des Lüftungsschachts! Die Kabel habe ich auch gut verlegt so das man nix mehr sieht! Die Kathoden an sich habe ich unterhalb der Fußraumabdeckung befestigt, zwei kleine Löcher in diesem Pappzeugs gemacht, Kabelbinder dran, fertig...
Kann gern mal Fotos machen wenn du willst!? Sag einfach bescheid!
@ alinate
Naja, so stark wie auf den Fotos reflektiert es eigentlich nicht ganz..., denn ich habe die Fotos bei Nacht gemacht mittels "Nachtszene", da hat die Kamera natürlich eine lange Belichtungszeit womit die Fotos im Nachhinein natürlich etwas "heller" Leuchten.
Nur so sieht man aber am besten im Detail meine neue Errungeschaft.
So, nächste Woche kommt noch mein neuer Verstärker den ich gesten bei Ebay geschossen hab und dann können die Boxen angeschlossen werden...
Geht langsam vorran... 8)
Wenn ihr noch fragen habt, fragt
Gruß Stefan