Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Red Runner » Sa 05.01.02 17:38

>Hallo Leute!


Moin auch


>Dies hier geht alle an, die in mir nur den Stinkstiefel sehen, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als an seinem 206 er nach Mängeln zu suchen. So wurde ich nämlich meistens hingestellt, wenn ich in der Vergangenheit über die aufgetretenen Fehler geschrieben habe.


Zu denen gehöre ich nicht, kein Kommentar


>Ihr glaubt doch wohl nicht, daß ich mir für viel Geld einen Neuwagen kaufe und dann in der Öffentlichkeit völlig grundlos darüber lästere. Ich dachte immer, ein Forum wird eingerichtet, um von seinen Erfahrungen und Problemen mit dem Artikel (Auto) berichten zu können und im Notfall auch mal Hilfe oder gute Tips zu bekommen.


Vielleicht sollte man nicht nur darauf hoffen, Hilfe zu bekommen, sondern auch bereit sein, auch mal Hilfe zu geben, wenn man kann?


>Stattdessen wird in diesem "Forum" hier nur von der Marke Peugeot geschwärmt, und wehe, jemand wagt es, über Probleme zu berichten so wird dieser gnadenlos niedergemacht. So weit, so gut. Was mich stört ist, daß ich mittlerweile zum größten Prellbock für solche Beschimpfungen geworden bin. Das liegt entweder daran, daß ich die meisten Probleme mit meinem Auto habe, oder aber ich bin der einzige, der sich traut offen darüber zu berichten.


s.o. wer nur über Mängel schreibt, aber im FORUM (dass Du evtl per Mail einiges getan hast, will ich ja gar nicht abstreiten) nie hilft, braucht sich nicht zu wundern.


>In der Vergangenheit habe ich mal einen Aufruf gestartet, an die Fahrer, die unzufrieden sind mit ihren Peugeots, weil ich wissen wollte, ob ich wirklich der einzige bin. Die Resonanz war überwältigend. Ich hatte mal begonnen, eine Liste mit immer wiederkehrenden Mängeln aufzusetzen. Diese war unheimlich lang, und fast jeder davon traf auf mein Auto zu.


hab keinen 206, kein Kommentar


>Einer Peugeotfahrerin habe ich mit einer schriftlichen Bestätigung sogar helfen können, einen Gerichtsstreit zu gewinnen. Es ging darum, daß Peugeot behauptet hatte, Bremsprobleme beim 206 er seien dem Werk völlig unbekannt deshalb werden ihre nicht behoben. Tatsächlich fanden sich einige Peugeotbesitzer, die bezeugen konnten, sich schon desöfteren mit Bremsproblemen an Peugeot Deutschland gewandt zu haben. Somit war erwiesen, daß dies eine Lüge war. Wie oft wurde ich wohl schon belogen? Ich war insgesamt ca. 40-50 mal in Peugeotwerkstätten, die Hälfte davon bekam ich zu hören: "...sie sind der erste, bei dem das kaputt ist."


Das ist Dir hoch anzurechnen, dass Du da geholfen hast. Es wäre jedoch schön gewesen, davon mal im Forum zu lesen, damit vielleicht auch der 18-jährige, der keine Ahnung von nix hat und nie im Leben selber einen Anwalt konsultieren würde, was davon hat. Kurzfassung: s.o.


>Jedenfalls, wenn ich ein Problem schildere, z. B. das mit dem ABS:


>Ich fahre eine vereiste, abfallende Strecke (ca. 12%) in Schrittgeschwindigkeit, möchte anhalten und höre nur noch "ratatatatatatata" und der Wagen wird immer schneller statt langsamer. Instinktiv ziehe ich die Handbremse und stehe schon im Auto vor lauter reinstemmen. Es steht einfach nicht. Ich rutsche immer schneller auf stehende Autos o. ä. zu. Nach 40-50 Metern und ca. 6-7 Sek. drehe ich die Zündung ab, so daß sich das ABS ausschaltet und siehe da, nach 5-6 Metern steht die Fuhre!


Beim Thema ABS habe ich mich bemüht, eine neutrale, hilfreiche Antwort zu geben. Von Dir kam kein Kommentar dazu, na danke auch!!!


>Dann posten 25 Leute, ich solle damit die VW-ler ärgern, und daß ich totalen Quatsch erzähle, bei Ihnen ist das nicht der Fall. Leider haben sie aber übersehen, daß inzwischen schon 5 Meldungen da sind, die mir alle zustimmen, und auch nicht wissen, wie sie das beseitigen können. Darunter auch Hobby-Rallyfahrer, die ihr ABS deaktiviert haben zwecks besserem Handling. Was soll das? Wieso f***t ihr die nicht an? Wieso hauen immer alle auf mich?


s.o., nicht nur nehmen, sondern auch geben


>Das ist typisch. Die Leute, die meine Probleme nachvollziehen können, oder die selben haben, schreiben mir eine Email, und wollen gemeinsam eine Lösung finden. Die anderen machen sich nur wichtig, und spucken große Töne, wie toll doch ihr Peugeot ist, sehen womöglich vor lauter Beweihräucherung ihr angebetetes Heiligtum gar nicht mehr klar.


Ich gebe zu, dass ich mittlerweile selber eine "rosarote-peugeot-brille" aufhabe und sehe über manch kleinen Mangel hinweg (zB knisterndes Armaturenbrett). Insgesamt habe ich jedoch auch neutral betrachtet ein sehr gutes Auto, wenn man den Preis mit einbezieht, ein unschlagbar gutes Auto


>Jedenfalls werde ich nun diesem Verein hier völlig den Rücken zukehren. Ich habe mir ja meine Postings die letzten Wochen schon gespart. Hier sind nur ein paar eingeschworene Peugeotanbeter, die nicht begreifen können, daß sie auch nur eine Maschine fahren, die manchmal eben Schwächen zeigen kann. Hier wird der eigentliche Sinn eines Forums total verfehlt! Wenns um Störgeräusche wegen falsch verlegter Chinchkabel geht, das kann man ja gerade noch verkraften. Aber wenn das Allerheiligste so massiv angegriffen wird, dann bedarf es eines Rückschlags, oder? Solche Peugeotbesitzer wollt ihr hier nicht haben. Was sollen denn z. B. die VW-ler denken, die sich hierher verirren? Da kommt ja der Anschein auf, als ob an einem Peugeot etwas kaputt gehen könnte.


Forum heißt Meinungsaustausch, nicht nur Meinungen einsammeln.


>Ich brauche die Liste meiner bisher aufgetretenen Mängel hier nicht noch mal wiederholen. Jedenfalls fahre ich heute aus unserer Einfahrt und beim Anfahren spüre ich ein paar mal hintereinander einen Widerstand. Danach wieder ein geschwindigkeitsabhängiges Rattern wie eine überdimensionale Ratsche, das schon vor den Feiertagen aufgetreten ist. Also gleich wieder in meine 2. Heimat, in die Peugeot-Werkstatt. Nach 5 km Testfahrt stellte der Meister fest, daß es aus dem Getriebe kommt. Wahrscheinlich ist mein Getriebe hin!!!!! Mit 50.000 km und 2,5 Jahren. Dieser Defekt hat mit den bisherigen nicht das geringste zu tun.


Ich "unterstelle" Dir jetzt mal, dass die von Dir aufgezählten Mängel echt sind. Ich frage mich jedoch (wie manch anderer auch), wieso Du dieses Auto noch fährst? Ich meine nicht verkaufen (dass der Wertverlust bei einem Neuwagen enorm ist, ist klar) sondern Anwalt einschalten und auf Wandlung o.ä. bestehen.


>Damit hätten wir ein weiteres Häckchen auf der Liste, die ich aus den Erfahrungen anderer zusammengestellt habe. Jetzt kann ich darauf warten, daß auch noch die Kopfdichtung undicht wird, denn die blieb bisher noch verschont. Wie gesagt, ich brauch mir nur die Liste anschauen, und sehe worauf ich mich in Zukunft noch freuen darf. Denn daß die Mängel kommen, ist 100%ig sicher. Das darf ich jeden Tag am eigenen Leib spüren.


Ich habe mit meinem 306 noch nicht einen ernstzunehmenden Mangel gehabt. Auch mein voriger 205 erfreute sich nach 11J noch guter Gesundheit. Der 106 meines Bruders läuft ebenfalls zuverlässig und gut.


>Da ich meinen schon 2,5 Jahre fahre, kann ich nur lachen, wenn die 206 Besitzer in den höchsten Tönen schwärmen. Ihr könnt euch noch auf etwas gefaßt machen. Verlaßt euch darauf. Ein Bekannter hat einen 309, bei dem geht der 2. Gang nicht mehr rein, seit er 2 Jahre alt ist.


Ich möchte ja wirklich nicht persönlich werden, aber wer ist so blöd, ein 2J altes Getriebe nicht auf Kulanz richten zu lassen?


Ein anderer hat einen 106 bei dem ebenso wie bei mir die komplette Vorderachsaufhängung schon im A***** war. Leider sagt einem so etwas keiner vor dem Kauf.


Schonmal daran gedacht, dass an sowas auch ein Unfall schuld sein kann? Bei meinem 306 war der Klimakondensator kaputt, ärgerliche Sache, weil son Teil ja auch nur 400,-DM ohne Einbau kostet. Als ich die Stoßstange abbaute, stellte ich fest, dass die unteren Halterungen gebrochen waren. Also könnte der defekte Klimakondensator ja auch rein zufällig eine Spätfolge eines Parkremplers gewesen sein, oder?


>Ich werde jedem potentiellen Peugeotkäufer von meinen Problemen erzählen.


Ist auch iO, ich versuche auch vor einer größeren Anschaffung ehrliche Meinungen von Freunden einzuholen. Ob eine Verallgemeinerung von Deinem auf andere Peugeots angebracht ist, solltest Du selber entscheiden.


Es muß nicht sein, daß dieser Schundmarke noch mehr Leute in die Arme laufen. Genau das hattet ihr hier schon sehr bald geschnallt. Deswegen bin ich auch Forumsfeind Nr. 1!


Wie gehabt, kein Kommentar


>Ihr wollt, daß es anderen genau so ergeht, und lacht euch dann schadenfroh ins Fäustchen. Vielen Dank, mit solchen Leuten will ich nichts mehr zu tun haben. Ihr könnt meine Stammposter-Mitgliedschaft zur Strafe ruhig löschen. Ich gehe mal davon aus, daß ihr euch wieder angegriffen fühlt und meinen Beitrag sofort löschen werdet. Na ja, ich hoffe in der Zwischenzeit noch möglichst viele Leser erreicht zu haben.


Ja stimmt, wir sind schon so ein paar A...l..., die sich endlich gefunden haben. Daher an alle anderen: Ich hasse Euch *loooooooooooooooooooool*


>mfg


>Rainer


Greetz


RR


PS: Ich habe mir Mühe gegeben, diesen Text in vernünftiger Weise zu schreiben. Ich hab jedoch selbst gemerkt, dass mein Tonfall zum Schluß hin recht aggresiv wurde. Wer mich kennt, weiß, dass mir ein solch aggresiver Tonfall eigentlich nicht liegt, daher, nur so als Anregung, würde ich mal drüber nachdenken, ob ich nicht manchmal den falschen Ton gewählt habe...

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

wie schon gesagt....

Beitrag von Felix306 » Sa 05.01.02 17:41

Hey Rennsemmel,


es gibt von allen Auto Herstellern Montags Autos.Ich hatte auch schon heftige Probleme mit Peugeot.Es ist nicht so das Peugeot eine Automarke ist,bei der du ausser Inspektion nie etwas haben wirst.so etwas gibt es gar nicht -auch nicht bei Vw oder Opel oder BMW etc.Aber anstatt hier immer Postings zu veröffentlichen,in denen du Peugeot verdammen tust,solltest du doch lieber mal mit nem Anwalt die ganze Sache durch gehen oder ne Aktion in der Autobild oder sonst was machen.Was bringt es dir hier Postings zu veröffentlichen in denen du nicht nach einer Lösung fragst sondern einfach nur alles schlecht machst.Glaubst du etwa das jetzt plötzlich alle schreien :stimmt scheiss pug!! und dann alle ihr Auto verkaufen?Was willst du damit erreichen?Es kommt auch immer darauf an wie man fragt und wie man sich ausdrückt.Ach ja, angenommen dein Auto würde anstandlos laufen,würdest du dann ständig Peugeot loben oder bist du generell mehr der Nörgler Typ?


mfg Felix306

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von MORPHUS » Sa 05.01.02 21:36

Hallo Rainer,


ich möchte eigentlich nichts mehr dazu sagen ,aber kannst du die Leute hier nicht ein wenig verstehen ?


Du postest in allem Ernst wie toll doch ein uralter Audi 200 ist und vergleichst so eine ehemalige 100.000marks Limousine mit deinem Peugeot Kleinwagen (zitat von dir :der Kühlergrill ist so breit wie mein 206???)...das dich da die Leute für nicht ganz ernst nehmen kannst du nicht verstehen ???


Du verdammst ABS was tagtäglich Leben rettet (kein Quatsch hol dir mal beim ADAC auskunft)und von der GESAMTEN Automobilindustrie Millionenfach eingebaut wird .


zudem hast du an einem einzigen Fahrzeug ! so viele Mängel wie ich in 12 Jahren Autofahren an allen meinen Autos zusammen nicht hatte ...da waren immerhin vier Peugeots und einige Ältere Exemplare bei ...und bezeichnest Peugeot als allerletzte Schundmarke...


Warum meinst du haben Obelix und Co irgentwann mal dieses Forum gegründet ,weil Peugeot das allerletzte ist ???


willst du überhaupt noch Hilfe zu deinem 206 haben (offensichtlich haben Leute wie Streetfighter dir diese ja angeboten ) ,oder geht es dir jetzt nur noch darum dein wahrscheinlich angeknacktes ego hier mit der Brechstange durchzubringen ???


ich weiß nicht ,irgentwie tust du mir ja voll leid mit so einem Montagsauto (wenn es so ist) ,aber was du hier abziehst ist langsam echt ätzend ...


Wenn du dir jetzt vorgenommen hast der Welt mitzuteilen wie schlecht Peugeot ist ,ok aber dann sei auch so konsequent und schalt einen Anwalt ein .


jetzt schreib ich aber wirklich nie wieder was zu diesem sch...


grüße aus dem Westerwald


MORPHUS














>Hallo Leute!


>Dies hier geht alle an, die in mir nur den Stinkstiefel sehen, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als an seinem 206 er nach Mängeln zu suchen. So wurde ich nämlich meistens hingestellt, wenn ich in der Vergangenheit über die aufgetretenen Fehler geschrieben habe.


>Ihr glaubt doch wohl nicht, daß ich mir für viel Geld einen Neuwagen kaufe und dann in der Öffentlichkeit völlig grundlos darüber lästere. Ich dachte immer, ein Forum wird eingerichtet, um von seinen Erfahrungen und Problemen mit dem Artikel (Auto) berichten zu können und im Notfall auch mal Hilfe oder gute Tips zu bekommen.


>Stattdessen wird in diesem "Forum" hier nur von der Marke Peugeot geschwärmt, und wehe, jemand wagt es, über Probleme zu berichten so wird dieser gnadenlos niedergemacht. So weit, so gut. Was mich stört ist, daß ich mittlerweile zum größten Prellbock für solche Beschimpfungen geworden bin. Das liegt entweder daran, daß ich die meisten Probleme mit meinem Auto habe, oder aber ich bin der einzige, der sich traut offen darüber zu berichten.


>In der Vergangenheit habe ich mal einen Aufruf gestartet, an die Fahrer, die unzufrieden sind mit ihren Peugeots, weil ich wissen wollte, ob ich wirklich der einzige bin. Die Resonanz war überwältigend. Ich hatte mal begonnen, eine Liste mit immer wiederkehrenden Mängeln aufzusetzen. Diese war unheimlich lang, und fast jeder davon traf auf mein Auto zu.


>Einer Peugeotfahrerin habe ich mit einer schriftlichen Bestätigung sogar helfen können, einen Gerichtsstreit zu gewinnen. Es ging darum, daß Peugeot behauptet hatte, Bremsprobleme beim 206 er seien dem Werk völlig unbekannt deshalb werden ihre nicht behoben. Tatsächlich fanden sich einige Peugeotbesitzer, die bezeugen konnten, sich schon desöfteren mit Bremsproblemen an Peugeot Deutschland gewandt zu haben. Somit war erwiesen, daß dies eine Lüge war. Wie oft wurde ich wohl schon belogen? Ich war insgesamt ca. 40-50 mal in Peugeotwerkstätten, die Hälfte davon bekam ich zu hören: "...sie sind der erste, bei dem das kaputt ist."


>Jedenfalls, wenn ich ein Problem schildere, z. B. das mit dem ABS:


>Ich fahre eine vereiste, abfallende Strecke (ca. 12%) in Schrittgeschwindigkeit, möchte anhalten und höre nur noch "ratatatatatatata" und der Wagen wird immer schneller statt langsamer. Instinktiv ziehe ich die Handbremse und stehe schon im Auto vor lauter reinstemmen. Es steht einfach nicht. Ich rutsche immer schneller auf stehende Autos o. ä. zu. Nach 40-50 Metern und ca. 6-7 Sek. drehe ich die Zündung ab, so daß sich das ABS ausschaltet und siehe da, nach 5-6 Metern steht die Fuhre!


>Dann posten 25 Leute, ich solle damit die VW-ler ärgern, und daß ich totalen Quatsch erzähle, bei Ihnen ist das nicht der Fall. Leider haben sie aber übersehen, daß inzwischen schon 5 Meldungen da sind, die mir alle zustimmen, und auch nicht wissen, wie sie das beseitigen können. Darunter auch Hobby-Rallyfahrer, die ihr ABS deaktiviert haben zwecks besserem Handling. Was soll das? Wieso f***t ihr die nicht an? Wieso hauen immer alle auf mich?


>Das ist typisch. Die Leute, die meine Probleme nachvollziehen können, oder die selben haben, schreiben mir eine Email, und wollen gemeinsam eine Lösung finden. Die anderen machen sich nur wichtig, und spucken große Töne, wie toll doch ihr Peugeot ist, sehen womöglich vor lauter Beweihräucherung ihr angebetetes Heiligtum gar nicht mehr klar.


>Jedenfalls werde ich nun diesem Verein hier völlig den Rücken zukehren. Ich habe mir ja meine Postings die letzten Wochen schon gespart. Hier sind nur ein paar eingeschworene Peugeotanbeter, die nicht begreifen können, daß sie auch nur eine Maschine fahren, die manchmal eben Schwächen zeigen kann. Hier wird der eigentliche Sinn eines Forums total verfehlt! Wenns um Störgeräusche wegen falsch verlegter Chinchkabel geht, das kann man ja gerade noch verkraften. Aber wenn das Allerheiligste so massiv angegriffen wird, dann bedarf es eines Rückschlags, oder? Solche Peugeotbesitzer wollt ihr hier nicht haben. Was sollen denn z. B. die VW-ler denken, die sich hierher verirren? Da kommt ja der Anschein auf, als ob an einem Peugeot etwas kaputt gehen könnte.


>Ich brauche die Liste meiner bisher aufgetretenen Mängel hier nicht noch mal wiederholen. Jedenfalls fahre ich heute aus unserer Einfahrt und beim Anfahren spüre ich ein paar mal hintereinander einen Widerstand. Danach wieder ein geschwindigkeitsabhängiges Rattern wie eine überdimensionale Ratsche, das schon vor den Feiertagen aufgetreten ist. Also gleich wieder in meine 2. Heimat, in die Peugeot-Werkstatt. Nach 5 km Testfahrt stellte der Meister fest, daß es aus dem Getriebe kommt. Wahrscheinlich ist mein Getriebe hin!!!!! Mit 50.000 km und 2,5 Jahren. Dieser Defekt hat mit den bisherigen nicht das geringste zu tun.


>Damit hätten wir ein weiteres Häckchen auf der Liste, die ich aus den Erfahrungen anderer zusammengestellt habe. Jetzt kann ich darauf warten, daß auch noch die Kopfdichtung undicht wird, denn die blieb bisher noch verschont. Wie gesagt, ich brauch mir nur die Liste anschauen, und sehe worauf ich mich in Zukunft noch freuen darf. Denn daß die Mängel kommen, ist 100%ig sicher. Das darf ich jeden Tag am eigenen Leib spüren.


>Da ich meinen schon 2,5 Jahre fahre, kann ich nur lachen, wenn die 206 Besitzer in den höchsten Tönen schwärmen. Ihr könnt euch noch auf etwas gefaßt machen. Verlaßt euch darauf. Ein Bekannter hat einen 309, bei dem geht der 2. Gang nicht mehr rein, seit er 2 Jahre alt ist. Ein anderer hat einen 106 bei dem ebenso wie bei mir die komplette Vorderachsaufhängung schon im A***** war. Leider sagt einem so etwas keiner vor dem Kauf.


>Ich werde jedem potentiellen Peugeotkäufer von meinen Problemen erzählen. Es muß nicht sein, daß dieser Schundmarke noch mehr Leute in die Arme laufen. Genau das hattet ihr hier schon sehr bald geschnallt. Deswegen bin ich auch Forumsfeind Nr. 1!


>Ihr wollt, daß es anderen genau so ergeht, und lacht euch dann schadenfroh ins Fäustchen. Vielen Dank, mit solchen Leuten will ich nichts mehr zu tun haben. Ihr könnt meine Stammposter-Mitgliedschaft zur Strafe ruhig löschen. Ich gehe mal davon aus, daß ihr euch wieder angegriffen fühlt und meinen Beitrag sofort löschen werdet. Na ja, ich hoffe in der Zwischenzeit noch möglichst viele Leser erreicht zu haben.


>mfg


>Rainer

MICHA

re: @Micha-wegen Scheibenwaschpumpe

Beitrag von MICHA » Sa 05.01.02 22:09

>Ich kann nur sagen füll ein gutes Mittel ein dann hast auch keine Probleme.


>wir hatten heute den ganzen Tag etwa -18Grad und ich mußte auch Scheibenwischern---mir hats nix eingefroren.#


>Man darf halt net so billige Antifrostmittel bei ATU oder KAufhof oder OBI oder so reinfüllen---dann geht das auch.


>Gruß und net angegriffen fühlen Robert


Ich werds mal versuchen, sofern ich das andere aus dem Behälter bekomme!


Danke, gruss


Micha

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

leerspritzen hilft meist *fg*

Beitrag von toby » So 06.01.02 01:50

>>Ich kann nur sagen füll ein gutes Mittel ein dann hast auch keine Probleme.


>>wir hatten heute den ganzen Tag etwa -18Grad und ich mußte auch Scheibenwischern---mir hats nix eingefroren.#


>>Man darf halt net so billige Antifrostmittel bei ATU oder KAufhof oder OBI oder so reinfüllen---dann geht das auch.


>>Gruß und net angegriffen fühlen Robert


>Ich werds mal versuchen, sofern ich das andere aus dem Behälter bekomme!


>Danke, gruss


>Micha


Babymaus
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wow, welch Leidenschaft

Beitrag von Babymaus » So 06.01.02 19:40

Hi Rennsemmel,


tut mir leid, das mit deinem Auto. Habe selber derzeit noch einen Renault Clio (96), dieser wird aber in Zahlung für einen, halt dich fest, 206 Hdi gegeben, weil es eine absolute Mistkarre ist. Gut, er muß viel aushalten, ich fahre damit täglich 170 km, aber dafür ist ein Auto gebaut, zum fahren. Die Radlager waren hin, die vordere Seitenscheibe ist undicht, letztens ist der Zahnriemen gerissen, der Auspuff war durchgerostet, jetzt ist der Kühler undicht, nicht zu vergessen die vielen kleinen Dinge (ausgehen beim Kupplung treten u.v.m.) und das alles noch vor 100.000km. Da demnächst die Kupplung kaputt gehen wird (Zitat Renault-Meister: Was erwarten sie, das Auto hat fast 100.000 Kilometer?) habe ich mich für einen Peugeot entschieden, der sieht gut aus, ist relativ günstig und hat eine Menge Saft. Damit will ich dir nur klarmachen, dass es das ultimative Auto nicht gibt.


Nun, ich hab meinen Pug noch nicht, aber ich finde in diesem Forum bekommt jeder irgendwie geholfen, der Hilfe braucht. Und ich finde, die Reaktionen auf deinen Beschwerdebrief sind, trotz aller Vorwürfe, sehr verständnisvoll.


Alles gute für die Zukunft mit deinem neuen Auto :)


BABS

Stefan

re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Stefan » Mo 07.01.02 10:53

Dass hier auf Kritik an Peugeots sehr eigenartig reagiert wird, ist mir auch schon aufgefallen. Es wird damit eher beleidigt als objektiv und sachlich umgegangen.


Nur frage ich mich, wieso du dir das Auto bis heute behalten hast und nicht schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt verkauft hast?

Peugeot 306 xs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 11.04.08 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Peugeot 306 xs » Fr 11.04.08 18:28

Hallo,

Rennsemmel ist offensichtlich ein Peugeot Feind.
Ich hatte zwar mit meinem Peugeot auch schon ab und zu Probleme aber das ist bei anderen Autoherstellern genau das Gleiche. Und wenn sich Rennsemmel bei seinem Peugeot-Händler genauso verhält wie hier im Forum, dann wundert es mich nicht, dass im in Kulanzfällen nicht entgegengekommen wird.
Allerdings glaube ich persöhnlich, dass er überhaupt keinen Peugeot besitzt, geschweigedenn je bessesen hat. Er will einfach nur die Marke schlechtreden.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ist das hier nun ein Forum oder nicht???????????

Beitrag von Ganyu » Fr 11.04.08 18:46

Der Thread ist ja nun schon 6 Jahre alt.

Und Zeit heilt bekanntlich alle Wunden..
"Bück dich Fee-Wunsch ist Wunsch!"

Antworten