Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fast Lion
- Benzinsparer
- Beiträge: 387
- Registriert: Mi 09.03.05 09:46
- Postleitzahl: 10
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von Fast Lion » Di 26.07.05 10:49
Hi,
habe jetzt schon zum 2. Mal festgestellt, dass mein Tacho für eine paar Minuten aussetzt!
Die anderen Anzeigen (Drehzahl, Tank, Öl, etc.) funktionierten weiterhin problemlos.
Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungswerte?
-
steinrob
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 05.11.04 10:35
Beitrag
von steinrob » Di 26.07.05 11:46
Weiß nicht welchen Tacho das Auto hat. Wenn der Tacho mechanisch ist (mit Welle) dann diese prüfen: Schwergängig, verdreckt, oder nicht richtig am Instrument hinten eingehängt (beim 306 und wohl bei den meisten anderen Autos auch ist das Einfädeln eine Sch**** Fummelei, wenn das Kombiinstrument mal draußen war). Oder der Tachoantrieb am Getriebe ist hin oder die Welle dort locker. Bei elektronischem Tacho hab ich keine bessere Idee als Leitungen und Stecker am Instrument prüfen. Reparieren kannst da am Tacho eh nix denk ich.
-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 700
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 61206 Wöllstadt
Beitrag
von Onkel Dominik » Di 26.07.05 13:24
Die Instrumententafel vom 406 hat generell häufiger mal Wackler!!!
Bei meinem funktioniert die Tankanzeige ungefähr 10 von 1000km! Die restlichen 990km muss ich auf den Tageskilometerstand schauen und schätzen, wieviel Sprit ich noch habe.
Mein Tacho hat mich auch mal verlassen. Mal hat er im Stand 120km/h angezeigt, dann hat er während der Fahrt 0km/h angezeigt. Daraufhin hatte ich die Instrumententafel tauschen lassen mit dem Fazit, dass die Tanknadel immer noch nicht ging.
Das hängt mit den schlechten, wohl korrodierenden Anschlüssen auf der Rückseite der Instrumententafel zusammen, aber das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen.
Suche benutzen!
Wenn das nicht hilft, weiteren Beitrag in diesen Thread stellen.
Dom
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller
-
Chris_V6
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Di 23.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 89346
Beitrag
von Chris_V6 » Di 26.07.05 16:39
Benutz mal die Suche. Da Thema hatten wir bzw ich schon. War irgendein Teil hinter dem Handschuhfach.
Salut ! Chris
Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag
-
jojojo
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 27.07.05 11:31
Beitrag
von jojojo » Mi 27.07.05 11:46
Also Problem ist ganz einfach zu beheben
Sicher handelt es sich um einen Tacho der Marke Sagem
Ausbauen und zerlegen die Platine aus dem Gehäuse nehmen die Instrumente sind nur gesteckt und da ist schon das Problem wenn Du Dir die Platine von Hinten ansiehst gehen jeweils vier ca, 2 cm lange Nadeln in die Motoren und die brechen mal ganz gerne an den Lötstellen also einfach nachlöten und fertig
-
Chris_V6
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Di 23.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 89346
Beitrag
von Chris_V6 » Mi 27.07.05 17:52
Salut ! Chris
Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag
-
igor406td
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 158
- Registriert: So 25.04.04 14:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: wien
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von igor406td » Mi 27.07.05 18:52
jojojo hat schon recht das gleiche war bei mir,die lötstellen bei den nadeln auf der platine waren locker und einfach nachlöten dan passt
-
mustang2005
- ATU-Tuner
- Beiträge: 52
- Registriert: Mo 26.07.04 19:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Tirol Austria
Beitrag
von mustang2005 » Mi 27.07.05 21:51
habe das prob auch gehbat bin ungefähr 10 000 km ohne korrekten tacho gefahren!!!
habe des öfteren mein amaturenbrett gefolltert!!!
habe es dann einen elektroniker gegeben zum nachlöten!!
der hat alle löststellen nachgelötet und siehe da das teil war wieder
in ordnung!!
also alles mal nachlöten lassen !!!
lg
-
bjoern406stdt
- Benzinsparer
- Beiträge: 309
- Registriert: Fr 23.04.04 09:08
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ottersberg
Beitrag
von bjoern406stdt » Mi 27.07.05 23:53
Aloha!
Ich habe auch eine Sagem-Instrumententafel, da muss ich jetzt echt mal ran - die Probleme kenne ich zur Genüge. Bei mir geht nur der Kilometerzähler.
Ich habe oberhalb der Anzeige 3 Schrauben gelöst, die den Rahmen halten. Nun geht's aber nicht weiter. Wie löse ich denn am besten die Clips in dn Lüftungsdüsen? Oder wo setze ich da an. :roll:
Gruß
Björn
-
Wolfi
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 141
- Registriert: Do 13.01.05 12:36
- Land: Deutschland
Beitrag
von Wolfi » Sa 06.08.05 16:38
hui.....
jetzt hat es auch mich erwischt.....
ab und zu setzt der tacho aus und die lenkung wird butterweich......
ich hoffe, dass es nur dieser signalumwandler ist.....
kann ich das selber tauschen oder soll ich besser inne werkstatt?
gruß
wolfi