Wer ist am Peugeot-Treffen-Berlin dabei?

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
liondriver
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: Wer ist am Peugeot-Treffen-Berlin dabei?

Beitrag von liondriver » Mo 25.07.05 22:50

Hey Micha!

Also ich werde auch dabei sein, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt. Meinen Kumpel mit seinem Clio 16V Turbo habe ich auch schon angehauen - er überlegt noch.
wenn ihr noch Fragen habt, nur zu :D
Gut, dann frage ich mal: Ich verstehe irgendwie nicht so recht eure Preispolitik. Ihr ruft 20,-€ für einen Wagen inkl. Fahrer auf. Der Beifahrer zahlt 2,50,-€ & Besucher haben kostenlosen Zutritt. :mad: Hmm, sag mal sind die Leutz net doof, wenn sie ihre Mitfahrer nicht kurz vor dem Platz rausschmeißen & zu Fuß den Platz besuchen lassen? Ich meine ich gönn euch ja den Erfolg & daß ihr eure Kosten wieder reinholt - keine Frage. Aber ich denke da könnten einige ins grübeln kommen, oder was meint Du (ihr) dazu?

Gruß
Patrick
Bild

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558

Beitrag von bomber » Mo 25.07.05 23:04

und wieso besucher kostenlos? braucht ihr keine einnahmen?
die atraktion(allso die autos) müßen zahlen und die besucher nicht, sehr komisch

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 26.07.05 09:23

diese Überlegung hatten wir auch gehabt Patrick, aber:

1. wie will man die Zuschauer abkassieren und KONTROLLIEREN????
da sind auch Gäste der Kartbahn, könnte man ja auch behaupten man ist nur auf der Kartbahn und nicht zum Treffen ;)

ja das ist eine Vertrauenssache, bei KEINEM Treffen in D was ich kenne und wo wir vom Club aus waren mußten Besucher etwas zahlen !!!!!
aber fahrer und Beifahrer schon, also wie bei uns, so wie ihr es vermutet ist es noch nie geworden

ich finde soviel Vertrauen muß man schon haben zu seinen Gästen, wäre ja ein armes Land wenn man schon um 2,50€ zu sparen so einen Aufstand macht ???

ja einzigste Möglichkeit die man hat sind Gelenkbänder für die Gäste, dann kann man sehen wer Besucher ist und sie abends "rausbegleiten", aber kommt das gut an?

wie ihr seht gibts viele Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile, aber die Peugeot-Treffen in D liefen diesbezüglich IMMER Fair ab und ohne beschiss, warum sollte das bei uns anders sein? die 2,5€ sind ja nun wirklich nicht soooooooo teuer für ein Treffen ;)

mal nen Beispiel, in MV zum Treffen wo Du Partick auch warst kostet der Beifahrer 20€ !!!!!
kontrolliert hat aber kein Mensch ;)
also was solls, finanziell gesehen is bei uns alles klar, logisch gehen die 2,5€ in unsere tasche, ahben ja auch genug Kosten mit dem Treffen....

aber wie gesagt, ICH vertraue unseren Gästen, wäre eine Schande wegen "popligen" 2,50€ finde ich :roll:

aber ihr seht, wir haben uns auch darüber den Kopf zerbrochen ;) :lol:

wünsche euch beiden noch einen schönen Tag :)

Gruß Micha
Bild

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » Di 26.07.05 09:39

na da werden wir ja sehen wie es läuft, geht mich ja nix an ob ihr eure kosten rein bekommt.

und das auf anderen treffen , jetzt nicht pugtreffen, besucher nix zahlen kenn ich anders
mußte als besucher(meist auf gleichem statuß wie beifahrer) bis jetzt immer was zahlen.

man sieht sich dann da, cu

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Di 26.07.05 09:50

bei welchen Treffen ist das so??

also bei allen Peugeot-Treffen is das nicht, selbst in Schweinfurt waren die Besucher gratis drinn, waren (da habe ich gestaunt) viele Familien und sogar ältere Leute die sich das angeschaut haben :)

wie gesagt, ich gehe davon nicht aus und ich denke dass das nicht gut an kommt bei den Gästen.

Gruß Micha
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 26.07.05 09:58

> Michassammy schrieb:
>
> bei welchen Treffen ist das so??
>
Sämtliche VW und Opel Treffen zum Beispiel.
Auch markenoffene... ist ja klar, man bietet dem Besucher was, also soll er auch zahlen.
Ich hab mich in Gedanken mit dem Thema auch schon befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass man nen Euro vom Besucher nehmen könnte.
Allerdings hab ich auch andere Fahrzeug/Beifahrerpreise ins Auge gefasst.

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » Di 26.07.05 11:12

zb vw treffen in großenhain und bautzen oder die treffen die auf dem lausitzring stattfinden,
da müßen die besucher auch ordentlich zahlen.
aber will euch ja npicht überzeugen , nur erzählen wie ichs kenne

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Di 26.07.05 12:11

OK, so kannte ich das nicht :)

nun gut, aber bei uns geht das mit dem Fahrzeugpreis net anders..
aber mal ehrlich, wir sind doch nicht im Zoo, vom Besucher vieleicht auch noch 5€ zu nehmen, ich als Besucher würde mich abgezockt fühlen :roll:

ich meine unsere Besucher haben nix vom Treffen, sie können an nichts teilnehmen was wir anbieten !

Gruß Micha
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 26.07.05 12:21

> Michassammy schrieb:
>
> OK, so kannte ich das nicht :)
>
> nun gut, aber bei uns geht das mit dem Fahrzeugpreis net anders..

Ich weiß.. kenne die Fakten aus 1. Hand. :)

> aber mal ehrlich, wir sind doch nicht im Zoo, vom Besucher vieleicht auch noch 5€ zu nehmen, ich als Besucher würde mich abgezockt fühlen :roll:
>
> ich meine unsere Besucher haben nix vom Treffen, sie können an nichts teilnehmen was wir anbieten !
>
> Gruß Micha

Wieso? Auf ner Messe musst auch Eintritt zahlen und hast außer Fotos eigentlich nicht viel von. ;)

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Di 26.07.05 12:29

Ok nehmen wir mal an wir nehmen 1€ pro Besucher, dann bräuchten wir bei dem gelände ca. 130Leute um es mit einmal zu kontrollieren, ob wir alle bekommen is fraglich (also Gäste am Abend rausbegleiten ;) )
dann kosten solche gelenkbändchen ein xxxGeld, haben uns mal die Preise angeschaut, dafür bekommt man ja schon einen ganzen satz Pokale :cry:

dann is das Gelände nicht so "Übersichtlich" das man es 100%ig absperren könnte, das Gelände hat 500.000m² !!!!

alles nich so einfach...
wenn man einen fast abgesperrten Parkplatz hat wie in SW ist es rel. einfach, wir können leider nur die Autos kontrollieren und überwachen die auf dem Platz kommen und runterfahren...

alles andere is nahezu unmöglich wenn man nicht grad 300 Leute zur verfügung hat ;)

kennst Du den Platz Frank ?

Gruß Micha
Bild

Antworten