SW - Kaufberatung Frontsystem / Hi-Fi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

SW - Kaufberatung Frontsystem / Hi-Fi

Beitrag von GizmotroniX » Mo 25.07.05 12:04

Mahlzeit !

So nachdem ich mich nun schweren Herzens von meinem 306 1,8 16V getrennt habe :cry: und ich am DI meinen 406 SW bekomme, muss ich vor dem Urlaub den wir am SA antreten noch etwas Musik in mein neues Gefährt installieren. :!:

Was ich von meinem alten 306er mitgenommen habe ist ein JVC KD-SH9101 mit 4x50 Watt - was ich jetzt brauche, für den Anfang mal sind vernüftige Frontboxen in 16" die auch ohne Verstärker ein bißchen Leistung bringen. :twisted:

Kann mir da jemand was empfehlen ? Meine Musikrichtigen sind sehr gemischt von Dance über Charts und Hard Rock zu Radio. Meinen iPod möchte ich auch anschliessen ;) :lol:

Das ganze soll sich auch finanziell im Rahmen halten da ich jetzt sowieso etwas angeschlagen bin mit dem Kauf des Wagens - war nicht gerade eine reine Tauschaktion. :roll:

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps !

lG
Roland
(ab sofort Dieselheizer und "Raucher")
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: SW - Kaufberatung Frontsystem / Hi-Fi

Beitrag von RallyePower » Mo 25.07.05 12:31

hmm hab mir für 70 € erst bei ATU nen satz 2 wege Pioneer Boxen mit 16cm durchmesser kauft

klingen recht gut , hör auch bevorzugt rock /metal an
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

grosses frontsystem...

Beitrag von Troubadix » Mo 25.07.05 16:56

Watt - was ich jetzt brauche, für den Anfang mal sind vernüftige Frontboxen in 16" die auch ohne Verstärker ein bißchen Leistung bringen. :twisted:
>

das " steht normal für zoll, also ein 16 zoll = 406.4mm, na ja denke mal das wird zu gross werden :lol: :lol: :lol: 16er in guter quali ist ab ca 100€ zu bekommen, bei älteren baureihen gehts oft auch nochmal billiger, also wenns dann schnell gehen muss solltest dir mal einen fachhändler suchen, sonst versender wie UE2000.de oder andere, bekannte marken wie pioneer sind aber eher nicht zu empfehlen, ne übersicht bringt dir z.b. die autohifi oder car und hifi im zeitschriftenladen um die ecke.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SW - Kaufberatung Frontsystem / Hi-Fi

Beitrag von Tweezer » Mo 25.07.05 22:54

seit wann gibts denn vom 406 einen sw? ;)

egal bezüglich ipod. also ich würde den nicht anschließen, dafür gibts doch was viel netteres :) und zwar itrip. das is ein kleiner radiosender mit einer reichweite von geschätzt 3 - 5 metern. einfach das ding programmieren und am radio die richtige frequenz einstellen. gibts sowohl für den normalen als auch für den mini. zufinden bei podware.de

ich weiß das ding ist gesetzlich sicherlich nicht gerne gesehen, doch da soll mir jemand mal zeigen, dass werte herren der polizei über peilgeräte verfügen ;)

Tweezer

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

mist

Beitrag von GizmotroniX » Di 26.07.05 08:06

OK OK ... ich hatte doch gehofft es würde überlesen werden ;)

Ich meinte natürlich

1) 16cm nicht 16"
2) Break nicht SW

Es werden aber wohl doch Pioneer oder Sony Boxen werden vorerst - bei Forstinger gibts grad ne Aktion, teilw. HiFi Teile statt 99 Euro um 30 Euro und das passt auch grad ins Urlaubsbudget *g* Viell. wirds ja mal aufgerüstet auf was bessers aber vorerst solls genügen denk ich mir.

@ Tweezer:
iTrip jaja, gibt ja viele Spielereien für den iPod aber auch hier wirds für meine Ansprüche ein Cinch-Line Kabel tun. Da der iPod zwecks Zeitmangel derzeit eh nur zu Hause vor sich hin lümmelt hat er dann wenigstens eine feste Funktion im Auto *g*

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten