der krümmer war bisher bei allen TU motoren die ich in de hand hatte aus alu, waren aber nicht sonderlich viele so das auch plastik irgendwann mal eingeführt worden sein kann.
einfach mal von der seite schauen, der liegt ja hinter dem motor und mit schräg schauen gehts schon.
silber = alu
schwarz = plastik
gas ist nach meinem wissen nur interessant weil es subventioniert, also billig verkauft/wenig besteuert wird, das wird sich aber wohl auch noch ändern da unser staat dauer pleite ist.
troubadix
> tunfaire schrieb:
>
> hallo da draussen...
>
> ich hab vor, mir eine lpg-flüssiggasanlage in meinen kleinen 45ps- 106er einbauen zu lassen.
> da ich mir eine recht günstige anlage ausgesucht hab, bei der ein sogenanntes backfire-problem auftreten könnte, wollt ich fragen, ob jemand zufällig über die materialbeschaffenheit des ansaugtraktes beim 94er 106 0,9l bescheidweiß?...wenn der aus alu ist, wär es kein problem..bei plastik...autsch...da könnt ich mir vorsichtshalber schonmal einige teile auf lager legen..;-)...
>
> hat sowas jemand von euch schonmal mit seinem pug gemacht?erfahrungen?
> achso: bevor ich so einen teuren einbau vornehmen lasse, wollt ich das auto natürlich noch von kopf bis fuß durchchecken lassen...gibt es da bei dem modell irgendwelche typischen krankheiten, nach denen man besonders schauen muß?
>
> grüße
>
> wolf
Service