Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 477
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tweezer » So 10.07.05 17:48
hiho!
wundert mich, dass es meinen account hier noch gibt, war ja schon ewigkeiten nimmer hier
naja egal nun mal zu meiner frage
mich würde interessieren obs irgendeine faustregel/formel für die lebensdauer des hdi gibt? der hdi meines 306 hat mittlerweile 160k km drauf (bj 99) und eigentlich wollte ich den noch 4 weitere jahre fahren. sprich wenn ich 27k km im jahr rechne wären das dann 268k km.
wär das denn so ein problem für den hdi oder fangen zb ab 200k die kleinen problemchen an?
thx
Tweezer
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 10.07.05 17:56
> wundert mich, dass es meinen account hier noch gibt, war ja schon ewigkeiten nimmer hier
naja egal nun mal zu meiner frage
>
> mich würde interessieren obs irgendeine faustregel/formel für die lebensdauer des hdi gibt? der hdi meines 306 hat mittlerweile 160k km drauf (bj 99) und eigentlich wollte ich den noch 4 weitere jahre fahren. sprich wenn ich 27k km im jahr rechne wären das dann 268k km.
>
> wär das denn so ein problem für den hdi oder fangen zb ab 200k die kleinen problemchen an?
Hallo,
mir ist ein Partner-HDI bekannt, der kürzlich 320000Km ohne Reparaturen absolviert hat. Neben den üblichen Verschleißteilen musste nichts erneuert werden..
Es gibt aber auch HDI's, die nach 80000Km ein Pleuel durch den Block werfen, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt.
Gruß Martin
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
- Beiträge: 1295
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Cottbus
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von FRENCHLION » So 10.07.05 19:24
Mein Bruder sein 406 HDI BJ.99 hatte wo er ihn vor 4Wochen abgegeben hatte ein KM Stand von 280000Km.Die ersten Probleme tauchten so bei 260000km auf.Hat sich aber in grenzen gehalten.
Nun fährt der 406 auf Stahlus in Afrika weiter. :lol:
Gruß der Peti
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 477
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tweezer » So 10.07.05 20:25
danke euch für die information
dann kann ich ja in aller ruhe weiterfahren, bis dass der getriebeschaden uns scheidet
*G*
Tweezer
-
tuxi
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 23.04.04 22:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fulda
Beitrag
von tuxi » So 10.07.05 21:40
> Tweezer schrieb:
>
> danke euch für die information
dann kann ich ja in aller ruhe weiterfahren, bis dass der getriebeschaden uns scheidet
*G*
>
> Tweezer
Oder Pumpenschaden :lol:
Ne mal im Ernst, Du fährst einen Peugeot Diesel. Muss man dazu mehr sagen?. Wobei die ersten HDI's anfälliger waren.
Ansonsten bei guter Pflege, gibts bei den Motoren nichts auszusetzen.
Gruß
-
Dr. Martens
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 290
- Registriert: Di 25.05.04 20:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: 23966
Beitrag
von Dr. Martens » So 10.07.05 22:04
Also wir hatten schonmal einen in der Werkstatt mit 438.000km (406 2.0) der auch nur kleine Sachen hatten, Radlager waren zwar auch mal dranne oder Traggelenke aber bei der Laufleistung, ist das wohl voll in Ordnung.
Wird aber wohl auch die volle Ausnahme gewesen sein. Wenn ich mal bedenke wieviele 307 wir schon mit Turboschaden hatten nach 70-100tkm.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder
-
tuxi
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 23.04.04 22:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fulda
Beitrag
von tuxi » So 10.07.05 22:08
Ja, die ersten 307 waren soweit ich mitbekommen habe fast ruinös. Da kann man Sachen Lesen da wird es einem grün und blau.
Gruß